Handball-Historie

Handball allgemein

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7225
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Handball-Historie

Beitrag von Frank W. » Samstag, 04.04.2020, 15:04

In dieser sportfreien Zeit, was Live-Ereignisse und sonstige Spiele auf praktisch allen Ebenen des Sports betrifft, sieht man jetzt auf vielen Kanälen viele schöne Dinge und Erinnerungen eben aus der Welt des Sports.

Auf ein Ereignis möchte ich heute besonders darauf hinweisen:
Das Handball-WM-Finale 1978 in Kopenhagen zwischen der BRD und Olympiasieger Russland auf
www.zdf.de/sport/archiv

Aus grün-weißer Sicht natürlich mit Rainer Niemeyer und Dieter "Jimmy" Waltke, aber auch, um nur einige zu nennen, Wunderlich, Ehret, Klühspies, Deckarm und Heiner Brand sind dort zu sehen - mit Original-Kommentar von Fritz Hattig, der selbst mal Handballer war.

Für die älteren unter uns eine schöne Erinnerung, für die jüngeren vielleicht ein Stück Handball-Zeitgeschichte aus einer fernen Welt, und für mich damals so eine Art erste größere Berührung auf internationaler Ebene.
Abrufbar bis 31.05.2020.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Antworten