Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2020/2021

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Re: Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2020/2021

Beitrag von Frank W. » Samstag, 23.05.2020, 16:37

Ja, da hast Du natürlich recht.

Ich frage mich nur, warum nur Zweitspielrecht in Liga 2. Hat er nicht die Qualität, komplett in der 2. BL zu spielen?

Außerdem muß man ja bei solchen Geschichten immer aufpassen, daß man sich nicht festspielt und aussetzen muß.
Na ja, ist bei Nowatski dann natürlich nicht mehr unser Problem.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Samstag, 23.05.2020, 18:05

Also wenn Patrail in unser Profil passt, dann sollte FvB mal nach Ludwigshafen schauen, denn dort läuft der Vertrag von Azat Valiullin aus und er hat praktisch das selbe Profil, er ist groß, er kann im Mittelblock decken und er hat einen sehr guten Wurf. Dazu ist er jünger als Patrail. Also ich würde Azat Valiullin vorziehen.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

BubeWillie
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von BubeWillie » Montag, 25.05.2020, 10:25

Trommler hat geschrieben:
Samstag, 23.05.2020, 18:05
Also wenn Patrail in unser Profil passt, dann sollte FvB mal nach Ludwigshafen schauen, denn dort läuft der Vertrag von Azat Valiullin aus und er hat praktisch das selbe Profil, er ist groß, er kann im Mittelblock decken und er hat einen sehr guten Wurf. Dazu ist er jünger als Patrail. Also ich würde Azat Valiullin vorziehen.
An Azat Valiullin hatte ich ebenfalls schon gedacht. Doch auch er war in der Vergangenheit nicht gänzlich frei von (kleineren) Verletzungen, kam bei seinem vorherigen Engagement beim TBV Lemgo - damals noch ohne "dicke" Lippe ;-) - nicht so richtig in die Spur. Zudem schien es ihm laut Fachpresse noch in 2019 anlässlich seiner letzten Vertragsverlängerung bei den Eulen Ludwigshafen in dortiger Ballungsregion sowie der im Team zugedachten Rolle überaus gut zu gefallen... https://www.handball-world.news/o.red.r ... 15771.html

Jannis
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Jannis » Dienstag, 26.05.2020, 09:07

Mait Patrail wäre aus meiner Sicht die perfekte Lösung als Marian-Nachfolger, wäre da nicht sein fortgeschrittenes Alter. Handballerisch bringt er genau das mit, was wir suchen. Er kann im Mittelblock decken, ist auf RM und RL einsetzbar und spielt sehr gut mit dem Kreis zusammen. Auch im Tempospiel und insbesondere in der ersten und zweiten Welle hat er eine Stärken.

Das Alter spricht etwas gegen einen Transfer aber nur, weil es kein typischer FvB-Transfer wäre. Mich würde es freuen, wenn wir Mait bald in Minden begrüßen dürfen.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 27.05.2020, 16:19

Lt. "Bild" scheint die Sache mit Patrail ja klar zu sein.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Donnerstag, 28.05.2020, 17:08

Frank W. hat geschrieben:
Mittwoch, 27.05.2020, 16:19
Lt. "Bild" scheint die Sache mit Patrail ja klar zu sein.
Bei handball-world bestätigt Frank C. Gespräche mit Patrail.

Hier der Bericht: https://www.handball-world.news/o.red.r ... 24736.html

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Freitag, 29.05.2020, 08:32

Das MT behauptet, dass Savas keinen Vertrag erhält, wenn GWD einen Ersatz für Marian verpflichtet. Soll das heißen, dass man nur mit einem erfahrenen RL in die Saison gehen will? Ist mir zu gewagt. Aber wahrscheinlich auch der finanziellen und generell sportlich unklaren Situation geschuldet. Käme Mait Patrail wirklich, wäre das eine gute Entscheidung. Nicht so spielstark wie Marian, dafür aber ein erfahrener und leidenschaftlicher Handballer mit Biss. Ich erinnere nur an das wahnsinnige Freiwurftor in der 60. Min. zum Ausgleich gegen GWD. Schade, dass es das auf YouTube nicht gibt.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Freitag, 29.05.2020, 16:13

Wenn Savvas kein Vertrag bekommt gehen wir mit dem Ersatz von Marian (Patrail oder ein anderer Spieler) und Miljan, mit zwei linken Rückraumspieler in die Saison und das finde ich sehr riskant, besonders weil beide auch in der Abwehr spielen müssen. Es wäre mir lieber, wenn wir einen dritten Spieler hätten, der nicht diese doppelte Belastung hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nächste Saison statt 34 Spiele, 38 spiele haben. Aber leider wird es aus finanzieller Sicht wohl schwer.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Freitag, 29.05.2020, 18:30

Da man ja noch nicht mal weiß, wie die nächste Saison aussehen wird, muß man auch bei GWD mit Einsparungen und Gehaltsverzicht rechnen.

Berlin sortiert mehrere Spieler aus, weil der Kader schlicht aus Geldgründen zu groß ist, Burgdorf hat einen knappen 14er-Kader. Da sieht man auch, was Corona auf Handball-Bundesliga-Vereine für Auswirkungen hat.
Riskant würde ich deswegen finden, wenn man sich nun finanziell übernimmt und vielleicht Spieler verpflichtet, die man sich gar nicht leisten kann.

Ich finde, durch Corona ist die Chance da, mal die Nachwuchsspieler wie Strakeljahn und Molz in die Pflicht zu nehmen.

Wir haben eine so gute Nachwuchsarbeit. Und klar, wenn es auch die wenigsten schaffen bis ganz nach oben (1. Liga), so ist nun die Gelegenheit, diesen Spielern zu vertrauen.

Antworten