Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2020/2021

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Phönix
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Re: Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2020/2021

Beitrag von Phönix » Dienstag, 26.11.2019, 19:46

@Jens: Ja das wäre sehr gewagt mit Malte und Leon, dass sehe ich genauso. Aber meiner Meinung nach besser wie wieder nur ein Backup. Wir brauchen im Tor eine echte Verstärkung, meiner Meinung nach.

Die Aussage von FvB fand ich ziemlich daneben, selbst wenn es so ist, macht man das nicht in der Öffentlichkeit. Das gehört sich einfach nicht und macht auch keinen wirklich guten Eindruck. Potentielle Neue Spieler bekommen das ja auch mit und Savas gegenüber ist es einfach auch nicht fair. Und ob er schwächer ist im Angriff wie Milian, lassen wir mal offen. Die Öffentlichkeitsarbeit ist, gelinde gesagt, ausbaufähig in meinen Augen.

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Dienstag, 26.11.2019, 19:58

Phönix hat geschrieben:
Dienstag, 26.11.2019, 19:46
Die Aussage von FvB fand ich ziemlich daneben, selbst wenn es so ist, macht man das nicht in der Öffentlichkeit.
Ja, sehe ich auch so, da hat er einen richtigen Bock geschossen... Bei GWD kommt momentan keine Ruhe rein.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 27.11.2019, 02:20

Ich stehe auf der Seite von FvB. Endlich sagt einer mal klare Worte über Savvas Leistung. Vor dem Spiel in Wetzlar haben viele Leute über Savvas gemeckert, dass er keine Leistung bringt und das er kein neuen Vertrag erhalten soll. Nun sagt FvB, dass er im vermutlichen Gesamt-Ranking nur die Nr. 3 ist (denn dort wird nicht erwähnt ob es sich um die Angriffs- oder Abwehrleistung handelt) und plötzlich wird FvB kritisiert. Das finde ich nicht gut.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 27.11.2019, 09:58

Ich weiß jetzt auch nicht, was Frank so schlimmes gesagt haben soll.

Viele Spieler kennt man hier auch persönlich etwas näher, geht mir auch so, aber deswegen haben sie ja keineswegs einen Heiligenstatus, die nur (auch in der Öffentlichkeit) Streicheleinheiten bekommen müssen.
Wenn dadurch potenzielle Neuzugänge nicht kommen sollten, dann muß ich auch sagen, brauche ich sie auch nicht, wenn sie gleich beleidigt sind oder in Tränen ausbrechen, wenn man was Negatives sagt.

Viele können auch ihre Leistungen aber auch realistisch einschätzen.

Sollten Spieler empfindlich auch mal auf nicht so schöne Worte reagieren, würde ich z. B. Marian empfehlen, eine ganze LKW-Ladung Taschentücher in Berlin zu ordern, wenn Bob in den Medien und auf Pressekonferenzen über sie herzieht. Dafür leben sie hier im Mühlenkreis dann doch im Schlaraffenland.

Aber in meiner Erinnerung fällt mir keiner ein, der richtig nachtragend war, und natürlich wird es auch Marian nicht sein. War nur ein Beispiel, weil er in die Hauptstadt wechselt.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Mittwoch, 27.11.2019, 18:48

Nein, da stimme ich euch überhaupt nicht zu. Mir geht's auch nicht darum, dass der Manager keine Kritik an einzelnen Spielern üben darf. Aber ich finde diese Aussage zum jetzigen Zeitpunkt suboptimal.

Wenn ich auf einer Position drei Spieler habe, von denen der erste auf jeden Fall den Verein verlässt, der zweite noch nicht verlängert hat, stelle ich dann dem dritten öffentlich ein schlechtes Zeugnis aus? Hätte ich nicht gemacht. Selbst wenn ich den Spieler mit so einer Aussage zu besseren Leistungen hätte antreiben wollen, muss ich damit rechnen, dass der Schuss nach hinten los geht und der Spieler noch mehr "verkrampft".

Nick
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Nick » Mittwoch, 27.11.2019, 21:23

ist doch ganz einfach, entweder ist diese Ansage jetzt eine Motivation und es wirkt oder er wird gehen.
Sicherlich ist Savvas weit hinter den Erwartungen geblieben.
FvB hat doch nur eine sachliche Einschätzung gegeben, die auch jeder in der Halle sehen kann.
Wer hinter meinem Rücken redet, hat schon mal eine gute Position um mich am Ar... zu lecken !

Phönix
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Phönix » Donnerstag, 28.11.2019, 08:07

Die Kritik ist ja auch berechtigt, aber ich sehe es wie Nick. Das mache ich dann doch intern und nicht öffentlich. Öffentlich finde ich das einfach nicht passend. Und wir sind nicht Berlin.
Wenn ich auf der Arbeit keine Leistung bringe dann wird das auch erstmal intern besprochen und ich werde nicht vor allen Kollegen öffentlich kritisiert. Das selbe erwarte ich einfach auch von einem Bundesliga Verein.
Und zum jetzigen Zeitpunkt erst recht. Wir haben eh schon nur Unruhe und Ungewissheit, mit der Halle.

WilliDorf17
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitrag von WilliDorf17 » Samstag, 30.11.2019, 12:11

G W D hat einen sehr guten Torhüter an der Angel

Nilofant
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitrag von Nilofant » Samstag, 30.11.2019, 12:37

WilliDorf17 hat geschrieben:
Samstag, 30.11.2019, 12:11
G W D hat einen sehr guten Torhüter an der Angel
Und wen?

Trommler1990
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Trommler1990 » Samstag, 30.11.2019, 16:13

Vielleicht Jens Vortmann?
Einmal GWD immer GWD

Nick
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Nick » Samstag, 30.11.2019, 22:35

Kann nicht sein. Willi hat von einem SEHR guten Torhüter geschrieben...
Wer hinter meinem Rücken redet, hat schon mal eine gute Position um mich am Ar... zu lecken !

Jannis
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Jannis » Sonntag, 01.12.2019, 14:46

Habe gerade gehört, dass der Vertrag von Jogi Bitter ausläuft. Seine Frau wohnt scheinbar in Hamburg. Da wäre Minden von der Entfernung etwas näher. Ein Modell dass er nicht zu jedem Training anwesend sein muss, kann ich mir aber weniger vorstellen. Wird in Stuttgart scheinbar so praktiziert.

Björn Buhrmesters Vertrag läuft glaube ich auch aus. Würde ihn gerne noch mal in Trikot von GWD sehen. Ob er aber nach 11 Jahren Nordhorn seinen Lebensmittelpunkt nach Minden verlegt, bezweifle ich.

Auf dem Torhütermarkt gibt es glaube ich gute Alternativen.

Als Ersatz von Marian ist mir Roman Sidorowicz in den Sinn gekommen. Ist zwar ein ganz anderer Spielertyp, aber der hat mir in Minden richtig gut gefallen. Das Problem wäre aber wohl dass er nicht so abwehrstark ist. Spielt er das in Melsungen überhaupt?

Ich bin gespannt, wie das Team nächstes Jahr aussieht.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 03.12.2019, 16:25

Miljans Verlängerung ist lt. Verein nun auch offiziell durch.

Übrigens hat mich gewundert, daß am Samstag im Fan-Treff nicht die Frage von den Fans da unten nach seiner Verlängerung kam, obwohl es da schon feststand, wenngleich darüber nicht gesprochen werden sollte.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Dienstag, 03.12.2019, 17:13

Frank W. hat geschrieben:
Dienstag, 03.12.2019, 16:25
Miljans Verlängerung ist lt. Verein nun auch offiziell durch.

Übrigens hat mich gewundert, daß am Samstag im Fan-Treff nicht die Frage von den Fans da unten nach seiner Verlängerung kam, obwohl es da schon feststand, wenngleich darüber nicht gesprochen werden sollte.
Dies ist ein gutes Signal für die kommende Saison. Damit muss Frank in der Abwehr-Mittelblock nicht viel verändern, denn er ist mit Lukas eingespielt.

Schade finde ich, dass er nur um ein Jahr verlängert hat, zwei Jahre wären viel besser gewesen. Aber zumindest bleibt er.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Dienstag, 03.12.2019, 18:51

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt darüber so freuen kann. Klar ist Pusica ein wichtiger Spieler und die Verlängerung ist ein gutes Zeichen. Die Rahmenbedingungen, soweit bekannt, lassen natürlich sehr viel Raum für Deutungen zu. Hat sich Pusica nicht länger binden wollen? Hat seine Verletzung GWD in die Karten gespielt und er hat mangels Alternative ein Jahr drangehängt? So wie es jetzt aussieht, ist Miljan dann 21 weg.

Antworten