Spiel 6: Frisch Auf Göppingen - GWD

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 6899
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Spiel 6: Frisch Auf Göppingen - GWD

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 05.09.2019, 01:09

Donnerstag, 19.09.19, 19.00 Uhr (EWS-Arena, Göppingen)
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 6899
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 6: Frisch Auf Göppingen - GWD

Beitrag von Frank W. » Samstag, 14.09.2019, 14:27

Gott sei Dank spielen wir in Göppingen.
Da weiß man wenigstens, daß das Spiel stattfindet. :wink:
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 6899
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 6: Frisch Auf Göppingen - GWD

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 19.09.2019, 19:45

Halbzeit mit 12:13 zurück.

Dafür, daß wie in Stuttgart bisher das TW-Duell klar verloren ging und in Anbetracht der vielen grün-weißen Zeitstrafen (Reißky war für mich zu hart bestraft, wenn es überhaupt Siebenmeter auch war) ein durchaus brauchbares Ergebnis für den 2. Durchgang.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 5598
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Spiel 6: Frisch Auf Göppingen - GWD

Beitrag von Trommler » Donnerstag, 19.09.2019, 20:52

Am Ende ist es eine 23:26 Niederlage. Aus meiner Sicht sind es verschenkte Punkte, denn es haperte auf einigen Positionen. Allen voran Rambo, seine Wurf Quote war miserabel, ich weiß nicht genau, aber 7-8 Fehlwürfe waren es bestimmt, außerdem sind seine Würfe zu unplatziert. Danach folgte Kevin mit seiner schwachen Wurf Ausbeute, bei ihm müssten es 2 von 6 gewesen sein, dann kommt Malte, klar, er war nicht fit, aber dann muss Frank Leon bringen. Aber leider kam Leon nur bei Zeitstrafen, weil Malte nicht so spritzig war. Ich hätte mir gewünscht, dass Leon mehr spielt, denn es kann ja nur besser werden. Ach ja, die rote Karte gegen Magnus war berechtigt, zudem haben die Schiedsrichter gut gepfiffen.

Aber ein Faktor fehlte mir heute komplett, nämlich die Emotionen, der einzige der heute Emotion gezeigt hat, ist Marian, er feuerte immer seine Jungs an, er lebt die Kapitäns Rolle. Sie hätten auch die Atmosphäre ausnutzen müssen, dennsomleise habe ich die EWS Arena noch nie erlebt.

Dann kommen wir zu unserem Kapitän, ich weiß jetzt nicht, ob er 10 oder 11 Tore erzielt hat, aber aus meiner Sicht war es das stärkste Spiel im GWD Trikot überhaupt. Zu den Toren kam auch das gute Auge von ihm und sein emotionaler Auftritt.

Außerdem habe ich mich über das Comeback von Paddy gefreut, er hat schon gezeigt, dass er sich für diese Saison viel vorgenommen hat, er war sehr beweglich und spritzig, aber ihm fehlt ebend Spielpraxis.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Noerd
Jugendspieler
Jugendspieler
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 08.06.2019, 19:44

Re: Spiel 6: Frisch Auf Göppingen - GWD

Beitrag von Noerd » Donnerstag, 19.09.2019, 22:54

Im Spielbericht steht was von Göppingen kam mit viel Härte und einigen guten Aktionen vom TW. Das waren dann wohl die beiden Faktoren, die die +3 Tore am Ende ausgemacht haben. Die einen spielen hart kassieren dafür aber nur eine Zeitstrafe. Dann waren sie wohl geschickt plus ein guter TW.
GWD kassiert fünf Zeitstrafen plus rot, bei offenbar ordentlicher Schiri Leistung, und spielt mit mattem TW. Da wird's dann schwierig mit gewinnen. Schade.

Rocker
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 1196
Registriert: Freitag, 15.10.2004, 15:07

Re: Spiel 6: Frisch Auf Göppingen - GWD

Beitrag von Rocker » Freitag, 20.09.2019, 22:39

Ich frage mich manchmal,ob Rambo einen Zwillingsbruder hat.Da macht er Supertore,und dann wieder klägliches Versagen.Das Gleiche in der Deckung.Aber Spaß beiseite.Auch Kevin hat mich enttäuscht.Da waren ein paar Hundertprozentige verworfene.Und ich gebe Euch recht,Da ist ein angeschlagener Torwart,der ja zusätzlich eine Muskelverletzung haben soll,und der muß fast durchspielen.Warum gibt man dann nicht dem Nachwuchstorwart die Chance.In der Beziehung hat unser Trainer keinen A.... in der Hose.Natürlich kann man gegen Göppingen verlieren.Aber gestern war die Chance da,zu gewinnen.Leider haben wir sie vertan.Mir tut eigentlich nur Marian leid.Was der gestern gerackert und gekämpft hat war für mich sensationell.Hoffentlich ist er das nächste Spiel nicht zu frustriert.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 6899
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 6: Frisch Auf Göppingen - GWD

Beitrag von Frank W. » Samstag, 21.09.2019, 22:22

Ja, man sagt es immer so, schwache Wurfquote...

Gut, bei Rambo weiß man es ja, daß es diese Schwankungen gibt, sonst wäre er auch ganz sicher Stammspieler in der norwegischen Nationalmannschaft.

Gulliksen war in Göppingen auch nicht viel besser, aber man muß auch sehen bei aller Kritik, daß man durchaus hat Punkte liegen lassen, daß Rebmann im Frisch-Auf-Tor eine bärenstarke Partie geliefert hat. Das kann man ruhig mal erwähnen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 6899
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 6: Frisch Auf Göppingen - GWD

Beitrag von Frank W. » Samstag, 21.09.2019, 22:22

Ja, man sagt es immer so, schwache Wurfquote...

Gut, bei Rambo weiß man es ja, daß es diese Schwankungen gibt, sonst wäre er auch ganz sicher Stammspieler in der norwegischen Nationalmannschaft.

Gulliksen war in Göppingen auch nicht viel besser, aber man muß auch sehen bei aller Kritik, daß man durchaus hat Punkte liegen lassen, daß Rebmann im Frisch-Auf-Tor eine bärenstarke Partie geliefert hat. Das kann man ruhig mal erwähnen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Antworten