Spiel 32: THW Kiel - GWD

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Spiel 32: THW Kiel - GWD

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 16.05.2019, 11:35

Sonntag, 26.05.19, 16.00 Uhr (Sparkassen-Arena, Kiel)
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Re: Spiel 32: THW Kiel - GWD

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 23.05.2019, 09:51

Die letzte Chance in dieser Spielzeit, gegen ein Top-5-Team der Liga nicht nur gut mitzuhalten, sondern auch mal was zählbares mitzunehmen.

Dummerweise geht es gegen den THW... :wink:

Nun, ich denke, wir werden gut mithalten, vielleicht sogar immer knapp dranbleiben, aber letztendlich mit 3-4 Toren verlieren.
Vor 2 Jahren haben wir dort mal einen Punkt mitgenommen beim 23:23, und der war sogar noch glücklich für die Kieler.

Diesmal schielen sie aber noch auf die Meisterschaft und brauchen dafür auch ein gutes Torverhältnis, sollte Flensburg doch noch in den letzten 2,5 Wochen patzen.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Freitag, 24.05.2019, 12:26

Frank W. hat geschrieben:
Donnerstag, 23.05.2019, 09:51
Die letzte Chance in dieser Spielzeit, gegen ein Top-5-Team der Liga nicht nur gut mitzuhalten, sondern auch mal was zählbares mitzunehmen.

Dummerweise geht es gegen den THW... :wink:

Nun, ich denke, wir werden gut mithalten, vielleicht sogar immer knapp dranbleiben, aber letztendlich mit 3-4 Toren verlieren.
Vor 2 Jahren haben wir dort mal einen Punkt mitgenommen beim 23:23, und der war sogar noch glücklich für die Kieler.

Diesmal schielen sie aber noch auf die Meisterschaft und brauchen dafür auch ein gutes Torverhältnis, sollte Flensburg doch noch in den letzten 2,5 Wochen patzen.
Laut dem MT Bericht, stimmt ja schon mal die Einstellung, z.B. Frank will dem Favoriten "In die Suppe spucken". Mal ob die Mannschaft diese Einstellung auch zeigt. Zwar glaube ich an einer relativ hohen Niederlage, da der THW das Torverhältnis vielleicht noch braucht, aber ich lasse mich gern überraschen.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Donald.
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitrag von Donald. » Sonntag, 26.05.2019, 17:19

Lt. den Zwischenständen scheint die Einstellung tatsächlich zu stimmen.. :mrgreen:

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Sonntag, 26.05.2019, 19:26

Wenn so "in die Suppe spucken" aussieht, dann möchte ich das Ergebnis nicht sehen, wenn unsere Jungs unmotiviert ins Spiel gehen.

Jetzt aber mal im Ernst, was sie heute gezeigt haben, war bei weiten nicht Bundesliga tauglich. Bis zum 4:5 war es ja noch gut, aber dann folgte wie schon gegen Leipzig ein negativ Lauf, wo unsere Jungs nicht hinterher kommen, jedenfalls war die Partie nach dem 6:15 bereits entschieden. Aber noch ärgerlicher sind die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit und der 1:11 Lauf. In Kiel kann man verlieren, aber so muss es nicht sein, da erwarte ich einfach viel mehr von unserer Mannschaft. Das einzige positive ist noch, dass wir "nur" 39 Tore kassiert haben, denn nach dem 11:33 habe ich mit einem weit aus schlimmeren Ergebnis gerechnet, ich dachte, dass unser Negativrekord pulverisiert wird.

Was ich nicht verstehe, warum müssen wir jede Saison so eine Klatsche kassieren. Sonst ist eigentlich der SCM der Kandidat, dieses Mal war es Kiel. Außerdem hat uns diese -20 Tore zwei Plätze gekostet, mit nun -31 Toren haben wir gegenüber Leipzig (-10) und Wetzlar (-29) ein schlechteres Torverhältnis. Somit liegen wir nur noch auf Platz 13.

Ich hoffe auf eine Steigerung am Mittwoch gegen den BHC, der übrigens nach einer 14:9 Halbzeit Führung mit 22:23 bei den Eulen verloren hat.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Sonntag, 26.05.2019, 20:00

Es war sehr schlau von GWD, den DK-VVK vor dem THW-Spiel zu starten. Nach dem heutigen Spiel wäre die Kaiservilla wohl weitestgehend leer geblieben.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Montag, 27.05.2019, 00:16

Hat GWD für dieses Spiel in der Ostseehalle eigentlich was für die mitgereisten GWD-Schlachtenbummler übrig oder heißt das Motto, wie ich es schon von Spielern im Laufe der letzten Jahre gehört habe: "Selber schuld, wenn ihr mitfahrt".

Antworten