EM der Frauen 2018 in Frankreich

alles über die Nationalmannschaften der Männer, Frauen, Junioren und der A-Jugend

Moderatoren: Frank W., Pegasus

EM der Frauen 2018 in Frankreich

Beitragvon Trommler » Freitag, 01.06.2018, 05:09

Die deutsche Frauenhandball Nationalmannschaft hat die Qualifikation zur Europameisterschaft 2018 in Frankreich geschafft. Nach einem souveränen 25:11 Auswärtssieg in Litauen kann die DHB Auswahl nicht mehr von Platz zwei ihrer Gruppe verdrängt werden.

Zum Abschluss spielt das Team von Bundestrainer Henk Groener am Samstag um 16 Uhr in der Gummersbacher Schwalbe Arena gegen die Türkei.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: EM der Frauen 2018 in Frankreich

Beitragvon Trommler » Samstag, 01.12.2018, 17:52

Die deutschen Handball Damen haben zum Auftakt der EM in Frankreich eine dicke Überraschung geschafft. Denn sie gewannen gegen Titelverteidiger Norwegen mit 33:32. Damit haben sie nun die besten Chancen in die Hauptrunde einzuziehen. Schon am Montag können sie mit einem Sieg gegen Rumänien alles klar machen. Am Mittwoch folgt dann das letzte Vorrundenspiel gegen Tschechien.

Übrigens werden die beiden Spiele gegen Rumänien und Tschechen live auf Eurosport gezeigt. Alle EM Spiele live gibt es auf Sportdeutschland.tv.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Dienstag, 04.12.2018, 11:35

Nach der Überraschung gegen Norwegen, gab es gegen Rumänien eine 24:29 Pleite. Somit steht man gegen Tschechien doch etwas unter Druck, denn bei einer Niederlage gegen Tschechien könnte man doch noch die Hauptrunde verpassen. Aber im abschließenden Gruppenspiel am Mittwoch um 18 Uhr (live bei Eurosport) ist die DHB Auswahl der Favorit.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 06.12.2018, 17:43

Die deutschen Damen haben sich mit einem 30:28 Sieg gegen Tschechien in die Hauptrunde gekämpft. Dort gehen sie mit 2:2 Punkte in den Kampf um das Halbfinale. In der Gruppe 2 auf die Niederlande (4:0 Punkte), Ungarn (2:2) und Spanien 0:4).

Als erstes treffen sie morgen um 18 Uhr in Nancy auf Spanien. Am 9. Dezember treffen sie um 15 Uhr auf Ungarn und zum Abschluss spielen sie am 12. Dezember um 21 Uhr auf die Niederlande. Die Spiele gibt es garantiert auf Sportdeutschland.tv, ob Eurosport wieder live übertragt kann man noch nicht sagen.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Samstag, 08.12.2018, 16:38

Nach dem 29:26 Sieg gegen Spanien, haben die DHB Damen weiterhin Chancen auf das Halbfinale. Den nächsten Schritt können sie morgen gegen Ungarn machen. Auch dieses Spiel überträgt Sportdeutschland.tv live im livestream.

Übrigens heute wird bei der EM nicht gespielt, schuld sind die Proteste in Frankreich.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Zurück zu Nationalmannschaft