Spiel 20: Füchse Berlin - GWD

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7751
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Spiel 20: Füchse Berlin - GWD

Beitrag von Frank W. » Sonntag, 07.03.2021, 23:45

Donnerstag, 18.03.21, 19.00 Uhr (Max-Schmeling-Halle, Berlin-Prenzlauer Berg)
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7751
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 20: Füchse Berlin - GWD

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 10.03.2021, 17:57

Da Paule Drux sich einer Knie-OP unterziehen muß, fällt er für die Gastgeber u. a. für diese Partie aus.

Der Junge hat wirklich ein Verletzungs-Pech!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 6053
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Spiel 20: Füchse Berlin - GWD

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 17.03.2021, 04:54

Es könnte passieren, dass das Spiel in Berlin abgesagt wird, denn Hans Lindberg wurde positiv getestet und es ist noch nicht bekannt, ob er schon mit der Mannschaft trainiert hat. Mal sehen was passiert. Das Spiel von Flensburg gegen den BHC wurde bereits abgesagt.

(Quelle: handball-world)
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

BubeWillie
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 570
Registriert: Samstag, 14.06.2008, 11:19
Wohnort: Minden-Dankersen

Re: Spiel 20: Füchse Berlin - GWD

Beitrag von BubeWillie » Mittwoch, 17.03.2021, 16:21

Trommler hat geschrieben:
Mittwoch, 17.03.2021, 04:54
Es könnte passieren, dass das Spiel in Berlin abgesagt wird, denn Hans Lindberg wurde positiv getestet und es ist noch nicht bekannt, ob er schon mit der Mannschaft trainiert hat. Mal sehen was passiert. Das Spiel von Flensburg gegen den BHC wurde bereits abgesagt.

(Quelle: handball-world)
Nicht nur Hans Lindberg...

"Nach der Rückkehr aus der Länderspielpause wurden zwei Spieler der Füchse Berlin positiv auf das Coronavirus getestet noch bevor sie wieder in das Mannschaftstraining einstiegen. Trotz der Einhaltung aller Hygienerichtlinien beim dänischen Handballverband fielen die Tests der Nationalspieler Hans Lindberg und Jacob Holm positiv aus. Beide Spieler werden den Füchsen Berlin bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.
Trainer Jaron Siewert: "Für uns ist das natürlich äußerst bitter, zwei weitere Ausfälle von so wichtigen Spielern beklagen zu müssen. In erster Linie muss man die sportliche Sicht aber hintenanstellen und hoffen, dass der Krankheitsverlauf milde ist und die Spieler keinerlei bleibende Schäden oder Einschränkungen davontragen. Für uns heißt es jetzt Kräfte bündeln, um gemeinsam erfolgreich in die nächsten Spiele zu gehen."
Da Lindberg und Holm noch keinen Kontakt zu den restlichen Spielern, Trainern und Verantwortlichen der Füchse hatten, bleibt der Bundesligaspielplan davon unberührt. Die Füchse Berlin treffen am Donnerstagabend (19 Uhr, Sky) auf GWD Minden."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r ... 30595.html

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7751
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 20: Füchse Berlin - GWD

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 17.03.2021, 16:33

Das Spiel soll aber stattfinden.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7751
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 20: Füchse Berlin - GWD

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 17.03.2021, 22:55

Bei den Gastgebern fehlen also Drux, Holm und Lindberg.

Vorteil Minden? Könnte sein, aber immer, wenn man dachte, die Zeit ist reif, dann wurde es nichts, oder zumindest meistens aber...

Apropos Aber: Man kann es auch so sehen. Der Angstgegner kommt in den Max-Schmeling-Tempel im Prenzlauer Berg! Die letzten 3 Begegnungen gegeneinander gewann 1x GWD, dann wieder GWD und nochmals GWD. Also, mind. einer geht noch...
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag, 21.02.2017, 13:34

Re: Spiel 20: Füchse Berlin - GWD

Beitrag von Daniel » Donnerstag, 18.03.2021, 17:04

Ich bin vor einem schweren Auswärtsspiel eher skeptisch. Es wird zwar schon wieder geschrieben, "breite Brust", "letzte Spiele machen Hoffnung", gar von Angstgegner ist die Rede, aber auch die Berliner, die spielen, sind nicht zu unterschätzen. Gegen die Mindener sprechen die bisher gezeigten Leistungen nach Restart. Also ich lass mich überraschen und hoffe auf eine kämpferische Leistung. Gute Chancenverwertung und eine stabile Abwehr, dann geht was in Berlin.

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag, 21.02.2017, 13:34

Re: Spiel 20: Füchse Berlin - GWD

Beitrag von Daniel » Donnerstag, 18.03.2021, 20:45

Das war eine durchschnittliche Leistung. Pehlivan als Alleinunterhalter in der Offensive, Rambo total abgemeldet - viele Fehler, schlechte Würfe. Von breiter Brust war da nix zu sehen. Berlin spielt fast 60min mit ner 5-1-Abwehr und GWD bzw. FC fällt nicht so viel dagegen ein. Padshy spielt überhaupt keine Rolle mehr. Aber wenn die anderen Lösungen auch nicht so zünden, probier ich das doch mal aus. Denkste... Sonntag ist wichtig! Da muss es besser klappen.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 6053
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Spiel 20: Füchse Berlin - GWD

Beitrag von Trommler » Freitag, 19.03.2021, 02:37

Ja, das war gestern eine unterdurchschnittliche Leistung. Bis auf Doruk, der seine Form über die Länderspiel Pause gerettet hat, haben die andren unter ihrern Möglichkeiten gespielt. Leider konnten sie in der Abwehr nicht daran anknüpfen, was sie in den letzten Spielen gezeigt haben und im Angriff haben sie leider auch wieder zu viele Fehler gemacht. Aber ich sehe einen kleinen Lichtblick, denn anders als nach den anderen Länderspiel Pausen, hat sich die Mannschaft anders präsentiert, bei den anderen Restarts, hätte man den Eindruck, dass die Spieler das Handball spielen verlernt haben und das Frank bei null wieder anfangen muss. Gestern aber fehlten nur Kleinlichkeiten. Man darf nicht vergessen, wir haben trotz einem totalausfall von Rambo und ohne nennenswerten Torwart Unterstützung "nur" mit drei Toren verloren. Zudem haben wir über weite Strecken ohne Juri gespielt, nichts gegen Simon, aber Juri kann er nicht ersetzen. Deshalb habe ich große Hoffnung, das es am Sonntag ganz anders aussieht, aber dafür muss sich jeder Spieler steigern.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7751
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 20: Füchse Berlin - GWD

Beitrag von Frank W. » Freitag, 19.03.2021, 07:23

Ich lese immer von einem Re-Start?

Bei der Quarantäne-Pause und der WM dazwischen waren mehrere Wochen kein Spiel.
Jetzt hatte die Bundesliga mal soeben einige Tage (9/GWD 10 ) keinen Spielbetrieb. Man kann es mit diesem Begriff auch übertreiben!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Antworten