Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2020/2021

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2020/2021

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 22.10.2019, 19:03

Auslaufende Verträge:

Espen Christensen
Leon Grabenstein
Maximilian Nowatzki
Justus Richtzenhain
Savvas Savvas
Simon Strakeljahn
Magnus Gullerud
Miljan Pusica
Christoph Reißky
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler1990
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Re: Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2020/2021

Beitrag von Trommler1990 » Mittwoch, 23.10.2019, 08:29

Ich würde allen einen neuen Vertrag geben!!!
Nowatski,Strackeljahn,Richzenhein und Grabenstein können sich mit guten Leistungen in der 2.Manschaft in Liga 3 weiter an den Bundesliga-Kader herankämpfen..
Espen und Miljan sind wichtige Stützen unserer Abwehr und bei Savas bin ich mir sicher,das er mit seiner Wurfkraft immer mehr zur tragenden Figur im Angriff wird.
Nur bei Christoph bin ich mir etwas unsicher,genauso wie er sich manchmal auf dem Feld bewegt.Zeig mal mehr Mut und Entschlossenheit in deinen Aktionen Christoph!!!
Und auf jeden Fall braucht Magnus(einer der Top 5 Kreisläufer in Liga 1)einen langen neuen Vertrag!!!
Einmal GWD immer GWD

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 23.10.2019, 14:18

Wobei bei Reißky GWD ohnehin nicht das Heft in der Hand hat, da ja Ausleihe.

Ich denke aber, daß es für ihn besser ist, hier in Minden zu bleiben, und zwar mit festem Vertrag (also Auflösung des Vertrages in Berlin) falls das der Verein auch will, weil er hier spielen kann. In Berlin wäre er dann doch mehr Bankdrücker mit den anderen Zielen, die die Füchse haben.

Jens Friedrichs
Zeitnehmer
Zeitnehmer

Beitrag von Jens Friedrichs » Mittwoch, 23.10.2019, 15:52

Wir haben Michalczik in der Aufzählung vergessen.

Trommler1990
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Trommler1990 » Mittwoch, 23.10.2019, 16:09

Nein,denn Marian hat noch bis 2021 Vertrag,ABER:
Marian hat um die Auflösung seines Vertrags gebeten,denn er möchte zu den Füchsen nach Berlin wechseln.
Ich finde das einen riesigen Verlust für unser Team!!!
Ob sich Marian einen Gefallen tut mit dem Wechsel zu dem Exentriker und komischen Kauz Bob Hanning wage ich zu bezweifeln.Ich hoffe nur das er dort nicht zum Bankdrücker wird wie Arne Niemeyer damals beim HSV.
Einmal GWD immer GWD

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 23.10.2019, 16:41

Jens Friedrichs hat geschrieben:
Mittwoch, 23.10.2019, 15:52
Wir haben Michalczik in der Aufzählung vergessen.
Wenn wir oder ich was in der Aufzählung vergessen habe, dann unseren Trainer Frank Carstens.

Frank und Markus würde ich als GF separat als Thema behandeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 23.10.2019, 16:52

Also wenn GWD den Vertrag auflöst, sind sie schön blöd. Wenn Marian nach Berlin möchte, dann soll Berlin auch Blechennd zwar richtig, eine Ablöse zwischen 400.00 und 500.000 Euro sehe ich realistisch, denn er ist eins der größten Talente im deutschen Handball und zudem hat er noch einen Vertrag bis 2021. Dies ist sehr sehr bitter, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen können, erst recht nicht, falls GWD ihn ohne entsprechende Ablösesumme gehen lässt.

Jetzt heißt es andere Leistungsträger zu halten, dass bedeutet, dass wir mit Magnus und Espen verlängern. In beiden sehe ganz wichtige Bausteine im GWD Team, besonders einen Kreisläufer wie Magnus bekommt man nicht an jeder Ecke, gerade nachdem Marian geht brauchen wir so einen Spieler wie Magnus.

Eine Verlängerung mit Miljan sehe ich auch sinnvoll, aber in diesem Fall würde ich ihn als Abwehrchef weiter verpflichten. Im Angriff ist er zu schwach und ist sicher keine Alternative zu Marian, falls GWD darauf kommen sollte.

Bei Christoph sehe ich es so, dass es nur sinnvoll wäre ihn weiterhin zu verpflichten, wenn es ein kompletter Wechsel ist, ein weiteres Leihgeschäft würde uns nicht helfen und ich hoffe nicht, dass GWD darauf kommt ein Tauschgeschäft zwischen Christoph und Marian anzustreben, da wären wir, nichts gegen Christoph, auf der verlierer Seite.

Von Savvas Savvas habe ich mir mehr versprochen, aber ganz von meiner Liste ist er auch nicht, gerade weil man nicht weiß, was mit Miljan ist, als Nr. 2 hinter einem guten Ersatz für Marian, könnte ich mir ihn vorstellen, außer man findet einen besseren. Also bei ihm muss man wohl abwarten.

Bei unsere Nachwuchsspieler Leon, Maximilian, Justus und Simon würde ich sagen, wenn sie weiterhin wollen, sollten sie auch einen neuen Vertrag bekommen. Besonders in Leon sehe ich ein zukünftigen Bundesliga Torhüter, auch Justus ist wichtig für den Verein, alleine, weil er ein waschechter Mindener ist, aber Talent hat er natürlich auch.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Mittwoch, 23.10.2019, 20:27

Mit Marian steht ja schon der erste Abgang fest. Sehr schade, aber absehbar. Überraschend für mich sind nur der Zeitpunkt und das Ziel - die Füchse 😨. Erst wildern sie in der B-Jugend und nun auch noch bei den Profis. Ich hoffe nicht, dass Marian ablösefrei geht. Aber da man nichts weiter liest und die Füchse noch nicht einmal ne offizielle Meldung veröffentlicht haben, wird es wohl so sein.

Wenn ich mir die Liste so anschaue, da hab ich kein gutes Gefühl. Zumal bei allen handelnden Personen auch noch Gesprächsbedarf herrscht.

Wichtigste Personalien sind für mich Carstens (Petko hört ja in Berlin auf und eine Nachfolge ist noch nicht sicher), sowie die sportl. und kaufm. Leitung, Gullerud, Pusica und auch Savas.

Übrigens, habt ihr den Podcast mit Carstens gehört? Sehr unterhaltend.

Elia
Oberligaspieler
Oberligaspieler

Beitrag von Elia » Donnerstag, 24.10.2019, 12:41

Daniel hat geschrieben:
Mittwoch, 23.10.2019, 20:27
Übrigens, habt ihr den Podcast mit Carstens gehört? Sehr unterhaltend.
Volle Zustimmung. Schmiso und Carstens in Topform. 2:03:24 beste Unterhaltung.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Donnerstag, 24.10.2019, 16:27

Als ich auf der MT Homepage war, dachte ich mich trifft der Blitz, denn dort steht als Überschrift "Berlin will Marian Michalczik schon zur Winterpause von GWD holen ". Leider ist dieser Bericht verschlüsselt. Aber wenn da GWD zustimmt, dann wäre es für den Verein eine Bankrotterklärung im spielerischen Bereich, denn mir ist egal, wie viel Geld die Füchse bieten, aber wie wichtig Marian für unser Spiel in dieser Saison ist, hat man in den letzten beiden Spielen gesehen, er fehlte überall. Zudem würde ich es Marian menschlich nicht verzeihen, als Kapitän geht man nicht mitten in der Saison.

Geht Marian, dann garantiere ich, dass wir noch mächtig ins schwimmen kommen, zwar haben wir aktuell einen guten Vorsprung, aber es braucht sich dann nur noch ein Spieler wie Juri verletzen und wir stehen dann dumm da. Sportlich gesehen darf GWD Marian nicht ziehen lassen.

Grenzgänger
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitrag von Grenzgänger » Donnerstag, 24.10.2019, 18:03

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich . Bin gespannt ob Marian bei den Bulletten den roten Teppich ebenso ausgerollt bekommt wie in Dankersen.
Ein schlechter Handballer ist er nicht, denke aber nicht das sein Fernweh den Untergang von GWD bedeutet-junge, hungrige und talentierte gips genug.
Marians Wexel ist für mich genauso unverständlich wie der von Kastening-Schuß ins Knie-herzlichen Glückwunsch!
Habe bei der Meldung übrigens auch gleich an Arne gedacht.
Gruß aus SHG
Indianerhut und Zwirbelbart!

Elia
Oberligaspieler
Oberligaspieler

Beitrag von Elia » Donnerstag, 24.10.2019, 18:57

Trommler hat geschrieben:
Donnerstag, 24.10.2019, 16:27
Geht Marian, dann garantiere ich, dass wir noch mächtig ins schwimmen kommen, zwar haben wir aktuell einen guten Vorsprung, aber es braucht sich dann nur noch ein Spieler wie Juri verletzen und wir stehen dann dumm da. Sportlich gesehen darf GWD Marian nicht ziehen lassen.
Immer wieder Hanning. GWD soll sich bloß nicht über den Tisch ziehen lassen. Solange der Klassenerhalt nicht gesichert ist, darf man Michalczik auf keinen Fall ziehen lassen. Ob die 7 Spiele in Lübbecke wirklich zu Heimspielen werden, das muss sich erst noch zeigen.

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Donnerstag, 24.10.2019, 19:12

Als ich auf der MT Homepage war, dachte ich mich trifft der Blitz, denn dort steht als Überschrift "Berlin will Marian Michalczik schon zur Winterpause von GWD holen ". Leider ist dieser Bericht verschlüsselt.
Das kannst du auch hier nachlesen:
https://www.morgenpost.de/sport/fuechse ... lczik.html

Mir wäre es lieber, wenn er im Winter geht, dann bleibt wenigstens noch etwas Geld hier. Im Sommer kommt sicher kein Scheck nach Minden.

In der Handballecke wird übrigens auch schon über Juri spekuliert :roll:

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Freitag, 25.10.2019, 02:10

Daniel hat geschrieben:
Donnerstag, 24.10.2019, 19:12
Als ich auf der MT Homepage war, dachte ich mich trifft der Blitz, denn dort steht als Überschrift "Berlin will Marian Michalczik schon zur Winterpause von GWD holen ". Leider ist dieser Bericht verschlüsselt.
Das kannst du auch hier nachlesen:
https://www.morgenpost.de/sport/fuechse ... lczik.html

Mir wäre es lieber, wenn er im Winter geht, dann bleibt wenigstens noch etwas Geld hier. Im Sommer kommt sicher kein Scheck nach Minden.

In der Handballecke wird übrigens auch schon über Juri spekuliert :roll:
Natürlich wäre ein Scheck aus Berlin gut, aber dafür muss feststehen, das wir den Klassenerhalt wirklich sicher haben. Aktuell sind es 7 Punkte auf die Eulen (Platz 17), dies ist bei weiten kein sicheres Polster, denn die letzten beiden Spiele ohne Marian haben geizigste, das unser Angriff zu schwach ist. Deshalb wäre mir lieber wenn Marian bis zum Sommer bleibt, auch wenn es dann kein Geld mehr geben sollte.

In dem Fall muss ich der Geschäftsleitung die Schuld geben. Man kann ja Marian eine Ausstiegsklausel geben, aber darin verankert man eine festgeschriebene Ablösesumme (im Fußball ist das ganz normal, siehe Messis 500 Millionen), dann hätten wir jetzt nicht dieses Problem.

Außerdem ist es bei Juri eine ganz andere Situation, zwar hat er wie Marian noch ein Jahr Vertrag, aber ich bin mir sicher, dass ein Spieler, der aus der zweiten spanischen Liga kommt und erst 19 ist, keine Ausstiegsklausel hat und in dieses Fall würde ich sogar FvB und Kalusche für Geisteskrank erklären, wenn sie auch noch Juri abgeben.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Freitag, 25.10.2019, 09:17

Wenn man heute ins MT schaut, dann ist Feuer unterm Baum bei GWD, wenn das alles so stimmt.

Magnus und Miljan vor dem Absprung.

Und ungeklärte Situation weiterhin bei den Geschäftsführern.
Ich hab es schon letzte Saison vermutet.
Die Jahresverträge für Markus und Frank waren eine Bankrott-Erklärung der Gesellschafter.
So kann man nicht langfristig planen.

Hoffentlich geht das alles gut aus!

Antworten