Der GWD-Fan-Treff 2016/2017

alles rund um den GWD-Fanclub

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Der GWD-Fan-Treff 2016/2017

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 24.08.2016, 17:48

Wenn Ihr alle am Samstag die Treppe zum Fan-Treff hinunterpilgert und es kommt Euch seltsam vor:
- keine Leute
- keine Theke
- so gut wie nichts

NICHT ANHALTEN UND ZURÜCKGEHEN, denn:

Der Fan-Treff zieht um in den Raum rechts daneben.
Das ist die Forderung des Kreises Minden-Lübbecke gewesen, die wir uns fügen müssen.
Wie in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens in NRW sind auch hier die Brandschutzbestimmungen der Grund gewesen, weil dieser Raum leider nicht über eine Rauchentlüftung verfügt und in dem neuen Hauptraum ein Noteingang eingebaut ist.

Wer die Räumlichkeiten im Fan-Treff kennt, der weiß, das der neue Raum etwas kleiner ist.
Und so müssen wir uns alle etwas umstellen. Etwas kleinere Theke, etwas weiniger Sitzkapazität.

ABER: Wir vom FC/Theken-Team haben das Beste daraus gemacht und waren einige Male vor Ort, um das Optimale für alle herauszuholen. Und so wird es alle Bereiche wie vorher immer noch geben - nur etwas eingeschränkter.

Der bisherige Raum wird dann eben als Durchgang zum Fan-Treff genutzt. Man darf dort sich weiterhin aufhalten, aber ohne Sitzmöglichkeiten und Stehtische, da bewegliche Gegenstände dort dann zukünftig nicht mehr gestattet sind.

Der SERVICE und die EINZIGARTIGKEIT bleiben - und auch die Einnahmen gehen ja zu unserem GWD weiterhin!

Wir freuen uns auf Euch - morgen gibt es mehr zum Pokal-Wochenende!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: Der GWD-Fan-Treff 2016/2017

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 24.08.2016, 20:49

So langsam geht mir das Thema Brandschutzbestimmungen auf den Geist. Jedes Jahr fangen sie mit etwas neuen an, irgendwann darf man in der KAMPA Halle nichts mehr. Ich hoffe nicht, dass sie nächste Saison ankommen und Fan Treff ganz verbieten oder eine Obergrenze an Besuchern festlegen. Ich traue den Behörden zur Zeit sehr viel zu.

Aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben, wir werden uns schon eine schöne Zeit im Fan Treff machen, egal wie groß er ist.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 24.08.2016, 23:17

Trommler hat geschrieben:So langsam geht mir das Thema Brandschutzbestimmungen auf den Geist. Jedes Jahr fangen sie mit etwas neuen an, irgendwann darf man in der KAMPA Halle nichts mehr. Ich hoffe nicht, dass sie nächste Saison ankommen und Fan Treff ganz verbieten oder eine Obergrenze an Besuchern festlegen. Ich traue den Behörden zur Zeit sehr viel zu.

Aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben, wir werden uns schon eine schöne Zeit im Fan Treff machen, egal wie groß er ist.
Gute Stellungnahme.
Ja, jetzt sind auch wir ein "Opfer" dieser Brandschutzregeln geworden, und ich habe noch keinen gefunden, der das gut findet und vieles als überzogen angesehen wird.

Besonders ärgerlich ist es natürlich, daß die Kampa-Halle vor einigen Jahren energetisch auf den neuesten Stand gebracht wurde, also in Bezug auf Heizung, Warmwasser, Lüftung.
Da hätte man dieses Thema bzw. dieses Problem gleich mitlösen können.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 25.08.2016, 20:41

TV Korschenbroich, TuS N-Lübbecke, TBV Lemgo und natürlich GWD - das sind die illustren Teilnehmer bei der 1. Pokal-Hauptrunde (Turnier Nord 2) in der Kampa-Halle. Und die Wiedereröffnung des Fan-Treffs nach dem Umbau beginnt mit einer Premiere, und zwar einer Doppelöffnung am Samstag und Sonntag zu allen 3 Spielen.
Neu in unserem Team ist Jörg, dazu kommen in der Saison die bewährten Kräfte Hans-Peter, Rene, Stefan, Detlef, Olaf, Nicole, Thomas und Frank!

Öffnungszeit am Samstag: ab ca. 15.00 Uhr
Öffnungszeit am Sonntag: ab ca. 15.30 Uhr

Natürlich sind wieder alle Anhänger herzlich eingeladen - also auch von den auswärtigen Mannschaften.

Das haben wir vorgesehen:

Talk mit
- am Samstag geplant mit Arne Niemeyer (nach dem 2. Halbfinale, sofern Arne in der Halle sein sollte)
- am Sonntag mit GWD-Trainer Frank Carstens (nach dem Finale)

Anmeldung für den Fan-Bus (an beiden Tagen):
- nach Lemgo am Sonnabend, 03.09.

Das GWD-Fan-Treff-Team wünscht Euch allen an beiden Tagen angenehme Aufenthalte im neuen GWD-Fan-Treff!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Freitag, 09.09.2016, 10:17

Nach dem Pokal beginnt nun auch wieder das Leben in der Bundesliga-Saison im GWD-Fan-Treff!
Grün-Weiß gegen Grün-Weiß, so lautet praktisch das Duell zwischen GWD und Frisch Auf.
Wie immer ist der Fan-Treff, vor und nach dem Spiel geöffnet sowie in der Halbzeit.
Und das haben wir am Sonntag für Euch geplant:

INTERVIEWS

von GWD: Miladin Kozlina und Aleksandar Svitlica
von Göppingen: Jens Schöngarth

FAN-CLUB-AKTIONEN

Auswärtsfahrten mit dem Fan-Bulli nach
Berlin am 14.09.
Balingen am 18.09.
Achtung!!! Jeweils nur begrenzter Platz

Übergabe des Gutscheins über eine 1x Kiste LÖFFLER-Apfelsaft beim GWD-Tip-Spiel in Zusammenarbeit mit dem "Minden-Kurier".

Das GWD-Fan-Treff-Team wünscht in den neuen Räumlichkeiten viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Sonntag, 18.09.2016, 20:01

Der Rekordmeister aus Kiel schaut am Mittwoch in der Kampa-Halle vorbei. Wir öffnen wieder für jedermann den GWD-Fan-Treff und freuen uns auf Euch!
Das haben wir vor:

Geplante Interview-Gäste nach dem Spiel
- Helge Freiman
- Dalibor Doder

Auch den THW habe ich wegen einem Spieler-Besuch angeschrieben!

FC-Aktionen
- Auswärtsfahrten - Anmeldung für die Fan-Busse nach Solingen (BHC/01.10.) und Hannover (16.10.) erwünscht.
- Gewinnübergabe des Gutscheins über eine 1x Kiste LÖFFLER-Apfelsaft an den Gewinner beim Tip-Spiel zu diesem Spiel in Zusammenarbeit mit dem "Minden-Kurier".

Das GWD-Fan-Treff-Team wünscht Euch einen schönen und angenehmen Aufenthalt!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 22.09.2016, 10:53

Frank W. hat geschrieben:
Trommler hat geschrieben:So langsam geht mir das Thema Brandschutzbestimmungen auf den Geist. Jedes Jahr fangen sie mit etwas neuen an, irgendwann darf man in der KAMPA Halle nichts mehr. Ich hoffe nicht, dass sie nächste Saison ankommen und Fan Treff ganz verbieten oder eine Obergrenze an Besuchern festlegen. Ich traue den Behörden zur Zeit sehr viel zu.

Gute Stellungnahme.
Ja, jetzt sind auch wir ein "Opfer" dieser Brandschutzregeln geworden, und ich habe noch keinen gefunden, der das gut findet und vieles als überzogen angesehen wird.

Besonders ärgerlich ist es natürlich, daß die Kampa-Halle vor einigen Jahren energetisch auf den neuesten Stand gebracht wurde, also in Bezug auf Heizung, Warmwasser, Lüftung.
Da hätte man dieses Thema bzw. dieses Problem gleich mitlösen können.
Nochmals einige Worte zu den geänderten Räumlichkeiten:

Es ist, glaube ich, klar, daß keiner von uns im Theken-Team, im Vorstand des FC und ihr alle als treue Besucher des Fan-Treffs die neue Regelung gut findet.
Und verständlich gibt es auch viel Kritik, für das wir alle absolut nichts können, AUCH DER VEREIN NICHT. Ich gehe mal davon aus, daß Hotti und Co. alles versucht haben, die alte Lösung irgendwie zu retten.

Aber: Wir müssen uns nun alle fügen der Entscheidung vom Kreis Minden-Lübbecke, daß es jetzt nun mal so ist, wie es ist. Zudem muß auch in diesem Raum ein Fluchtweg zur Tür freigehalten werden.
Jeder muß sich durch den kleineren Raum einschränken: Das Theken-Team, der Stammtisch, der Tisch mit den älteren Anhängern usw. Im alten Raum darf man zwar stehen, aber ohne jegliche Tische.
Würden wir nun einige Kilometer im benachbarten Niedersachsen beheimatet sein, hätten wir die Probleme nicht, aber in Nordrhein-Westfalen drehen die Verantwortlichen beim Thema Brandschutz nun mal von Düsseldorf aus führend am Rad!
Hinweis: Daß natürlich Beschwerden gerade an uns herangetragen werden, ist verständlich.
Wir können dies aber auch auf gar keinen Fall lösen und deswegen bitten wir alle, sich in dieser Sache beim Kreis Minden-Lübbecke als Ansprechpartner zu wenden!

Eine andere Sache sind die Interviews. Die führen Dexi und ich zur Zeit ja von der Eingangstür aus.
Gelegentlich kommt Kritik, daß man die Spieler nicht mehr so gut sieht und man nichts hört.
Sollte es tatsächlich Probleme mit der Mikrofon-Anlage geben, dann bitte ich dies auch direkt bei den Interviews kundzutun, um das abzustellen. Desweiteren können wir die Interviews auch gerne im Raum selber (z. B. rechts neben der Eingangs-Tür von innen gesehen) machen.

Und zum Schluß eine Sache mit den Gäste-Interviews:
Inzwischen wird es oft so gemacht, daß ich im Vorfeld die Vereine anschreibe und um Gäste-Spieler bitte, wie es eine gute und schöne Tradition da unten ist.
Der THW hat wohl meine beiden E-Mail-Anfragen registriert und wahrgenommen, aber aus welchen Gründen auch immer leider nicht geantwortet. Gestern vor dem Spiel habe ich THW-Manager Thorsten Storm nochmals direkt angesprochen, was aber auch nicht wirklich zum Erfolg führte.
Nach dem Spiel ist es gerade beim THW unheimlich schwierig, da dann noch im Thema zu bleiben.
Und irgendwann ist dann auch für mich die Grenze erreicht, wo ich sage:
STOP, hier "bettele" ich nicht weiter. Wir zahlen nunmal kein Geld für Interviews für Europameister oder Olympia-Medaillen-Gewinner und sind keine Fernseh-Show. :wink:
Wenn die Spieler oder der Verein nicht wollen, daß Spieler auch mal nicht zu den Fans uns kommen wollen, dann sollen es eben sein lassen.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Montag, 03.10.2016, 10:55

Schon mal der Hinweis für Freitag:
Zum Spiel gegen Erlangen bleibt der GWD-Fan-Treff aufgrund des "Oktoberfestes" geschlossen!

Der Getränke-"Löffler"-Gutschein aus dem Tipspiel mit dem "Minden-Kurier" wird dann an die Siegerin/den Sieger in der Halle überreicht.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 20.10.2016, 09:48

Gegen den SC Magdeburg ist der GWD-Fan-Treff nun wieder geöffnet und klar wäre es schön, danach den 2. Heimsieg insgesamt und nacheinander der Saison zu feiern. Wir erwarten wieder Euch und dazu haben wir folgendes vorgesehen:

GWD-Gäste (vorgesehen sind):
- Florian Freitag
- Gerrie Eijlers

Auch vom SCM hoffen wir auf 1 oder 2 Spieler bei uns nach dem Spiel.

Auswärtsfahrten (Anmeldung erwünscht)
- Kassel (MT Melsungen) am Samstag, 29.10.

FC-Aktionen
- Anmeldung zu unserer Weihnachtsfeier am Freitag, 25.11.
(weitere Infos dann im Treff)
- Überreichung des Getränke-Gutscheins an die Gewinnerin/den Gewinner über eine Kiste LÖFFLER-Apfelsaft beim Tip-Spiel zu dieser Begegnung in Zusammenarbeit mit dem MINDEN-KURIER

Das Team des GWD-Fan-Treffs freut sich auf Euren Besuch und wünscht einen angenehmen Aufenthalt.
Außerdem wünschen wir uns unserem Theken-Mitglied Olaf auch auf diesem Wege gute Besserung!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Montag, 24.10.2016, 10:55

Wir gehen in der Wochenmitte mal kurz zum Pokalmodus über. Der GWD-Fan-Treff öffnet seine Pforten gegen die MT Melsungen und erwartet Euch vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeit-Pause.

Was haben wir vor:

GWD-Gäste - geplant ist diesmal ganz viel Norwegen!
- Magnus Gullerud
- Christoffer Rambo

Anmeldung zur Auswärtsfahrt (es sind noch Plätze verfügbar!)
- am Samstag (also 29.10.) nach Kassel zu unserem heutigen Pokalgegner

FC-Aktion
- Anmeldung zur Weihnachtsfeier am Freitag, 25.11.
(Weitere Infos gibt es im Treff, und wer noch Mitglied werden möchte, gerne: Anmeldeformulare auch bei uns am Mittwoch)

Das GWD-Fan-Treff-Team wünscht allen Fans (auch Gäste-Anhänger sind natürlich wie immer herzlich willkommen) einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Freitag, 11.11.2016, 09:50

Nun also wieder Bundesliga-Handball in der Kampa-Halle. Und es kommt zum Aufsteiger-Duell mit dem HSC Coburg. An diesem Sonntag haben wir vom Fan-Treff-Team wieder für Euch geöffnet.
Das haben wir geplant:

GWD-Gäste
- Marian Michalczik
- Charlie Sjöstrand

Auswärtsfahrten Anmeldung
- Flensburg am Samstag, 03.12.

FC-Aktionen
- Anmeldung zur Weihnachtsfeier am Freitag, 25.11. bei Jörg (nähere Infos im Treff)
- Übergabe des Gutscheines über eine 1x Kiste LÖFFLER-Apfelsaft an den Gewinner/Gewinnerin beim Tip-Spiel im Zusammenarbeit mit dem MINDEN-KURIER

Das GWD-Fan-Treff-Team wünscht allen einen schönen und angenehmen Aufenthalt.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Montag, 21.11.2016, 09:48

Der amtierende Deutsche Meister kommt nach Minden. Unser GWD ist zu Hause seit drei Spielen ohne Punktverlust, die Aufgabe gegen die RNL wird ungleich schwieriger natürlich. Apropos natürlich: Der GWD-Fan-Treff ist wieder für Euch alle da und hat vor und nach dem Spiel geöffnet sowie in der Halbzeit-Pause.

Das haben wir am Mittwoch geplant:

GWD-Gäste
- Kim Sonne
- Käpt´n Moritz Schäpsmeier

Anmeldung für folgende Auswärtsfahrt erwünscht/möglich
- nach Flensburg am Samstag, 03.12.

Fan-Club-Aktion
- Übergabe des Getränke-Gutscheins an die Gewinnerin/den Gewinner über 1x Kiste LÖFFLER-Apfelsaft zum Tipspiel für diese Begegnung in Zusammenarbeit mit dem "MINDEN-KURIER".

Das GWD-Fan-Treff-Team wünscht viel Spaß und angenehmen Aufenthalt zum Duell mit den Rhein-Neckar-Löwen!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 07.12.2016, 21:49

Die Adventszeit ist in vollem Gange, bei GWD beginnt sie am Freitag mit der Partie gegen den Traditionsklub aus Gummersbach. Der GWD-Fan-Treff hat für alle Handball-Anhänger und solche, die es werden wollen, wieder geöffnet.

Das haben wir vor:

Von GWD haben wir zum Interview folgende Spieler geplant:
- Joakim Larsson
- Magnus Jernemyr

Vom VfL haben wir zum Interview eingeladen:
- TW Carsten Lichtlein

FC-Aktion
- Übergabe des Gewinn-Gutscheins über 1x Kiste LÖFFLER-Apfelsaft für das heutige Tipspiel an die Gewinnerin oder den Gewinner in Zusammenarbeit mit dem "Minden-Kurier".

Das Team des GWD-Fan-Treffs wünscht allen Gästen viel Spaß und angenehmen Aufenthalt!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Samstag, 10.12.2016, 09:57

Ganz großes Kino gestern von Carsten Lichtlein!

Er war trotz der Niederlage gestern im Fan-Treff zu Gast und er erwies sich als ein toller Typ, der zwischen Spielfeld und privaten Momenten so unterschiedlich ist.

Er sagte aber schon auf dem Gang unten zum Fan-Treff, daß es überhaupt kein Problem ist, zu uns zu kommen und es auch gerne macht.
Er weiß, wie man mit Handball-Fans umgeht und auch Werbung in eigener Sache macht, auch wenn er nicht für GWD spielt.

Carsten hat gestern sehr viele Sympathiepunkte gewonnen und der ein oder andere Spieler von Gastvereinen kann sich hier mehr als eine Scheibe vom Verhalten her abschneiden!!!!!!!!

Andy
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Andy » Samstag, 10.12.2016, 18:40

Frank W. hat geschrieben:Ganz großes Kino gestern von Carsten Lichtlein!

Er war trotz der Niederlage gestern im Fan-Treff zu Gast und er erwies sich als ein toller Typ, der zwischen Spielfeld und privaten Momenten so unterschiedlich ist.

Er sagte aber schon auf dem Gang unten zum Fan-Treff, daß es überhaupt kein Problem ist, zu uns zu kommen und es auch gerne macht.
Er weiß, wie man mit Handball-Fans umgeht und auch Werbung in eigener Sache macht, auch wenn er nicht für GWD spielt.

Carsten hat gestern sehr viele Sympathiepunkte gewonnen und der ein oder andere Spieler von Gastvereinen kann sich hier mehr als eine Scheibe vom Verhalten her abschneiden!!!!!!!!
Ja ganz klasse ein wirklich sympatischer Typ.
Wir sind hiehergefahren und haben gesagt:
Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Marko Rehmer

Antworten