Unser Minden - unsere Region

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderator: Pegasus

Frank W.
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 8295
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Unser Minden - unsere Region

Beitrag von Frank W. » Sonntag, 07.08.2022, 01:14

Frank W. hat geschrieben:
Freitag, 05.08.2022, 22:48
Morgen am Samstag gibt es eine andere Bundesliga in Minden.

Die Ruder-Bundesliga ist zurück an der Alten Fahrt in der Nähe der Schachtschleuse.
Ab 10.45 Uhr auch direkt auf Sportdeutschland-TV!
6.000 Zuschauer beim Rudern - Stark!!!
Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Frank W.
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 8295
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Unser Minden - unsere Region

Beitrag von Frank W. » Freitag, 12.08.2022, 09:29

Trommler1990 hat geschrieben:
Dienstag, 26.07.2022, 22:26
Freischießen in Minden!!!
In gut 2 Wochen ist es endlich wieder so weit.
Vom 11.08.-14.08.2022 findet mit einer 1jähringen
Corona Verzögerung das traditionelle Fest für alle Mindener Bürger statt.
Das wichtigste zuerst:
Der Eintritt ist komplett frei!!!
Es gibt 2 Bühnen,eine mit Live Musik,die andere mit 2 bekannte Mindener DJ'S..
Alle 9 Einheiten haben ihr eigenes Zelt wo jeder Gast herzlich Eingeladen ist um sich umzuschauen und das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen
Am Donnerstag ist die Eröffnung mit einer Serenade vor dem Dom.
Am Freitag ist der sogenannte Wachtag,wobei jede Kompanie aus ihrem Kompaniebereich in die Stadt bis zu ihrem Zelt marschiert. Danach findet das Königsschießen in der Tiefgarage statt.Um 20.00 Uhr werden die beiden neuen Könige auf der Bühne
vor Betten Becker verkündet und im Anschluss darf bis 01.00 Uhr gefeiert werden.
Am Samstag, dem Parade Tag marschieren alle Kompanien von ihrem Kompaniebereich durch die Stadt bis zum Preußen Museum,wo der Stadtmajor mit den neuen Königen die Front abnimmt.Von dort aus marschiert das ganze Bataillon (ca 1200 Personen und Pferde) wieder in die Stadt zurück,wo
bis 02.00 Uhr in der Nacht gefeiert werden darf!!!
Am Sonntag haben die meisten Kompanien einige Veranstaltungen wie z.b.meine 6.Kompanie:
Bei uns wird der älteste Orden(seit 1898) im Mindener Bürgerbataillon verliehen:Der GRIMPENORDEN
Des weiteren gibt es ein Königsschießen für Kids mit einem Laser Gewehr.
Abends gibt es dann noch im Fackeln Schein den großen Zapfenstreich vor dem Preußen Museum.
Wer mich persönlich besuchen will findet mich am Zelt der 6.Kompanie,auch Die Grimpen genannt.
Auf jeden Fall am Freitag Abend,da ich von 00..00-01.00 Uhr Themendienst habe Unser Zelt steht zwischen dem Aufgang der Martinitreppe und dem Rathaus.
Ich würde mich freuen wenn ich viele bekannte GWD Fans zu netten Gesprächen in der Stadt treffen könnte. :mrgreen:
Gestern war der wohl entspanntere Beginn des Freischießens, zumindest in der Innenstadt.
Und heute steht eines der Höhepunkte an. Das Königsschießen und das Eintreffen vorher der verschiedenen Kompanien und der Eskadron.

Jens, Du warst ja schon mal König
Viel Glück und Spaß heute!
Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Frank W.
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 8295
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Unser Minden - unsere Region

Beitrag von Frank W. » Montag, 15.08.2022, 22:28

Ja, das Freischießen Minden ist Geschichte, und es war wieder mal ein sehr schönes Fest.

Beim Parademarsch am Samstag bei bestem Wetter waren die Straßenränder voll. Und wem es zu heiß war, suchte sich eben ein schattiges Plätzchen.
Minden ist nun mal keine Wüstenstadt, da gibt es für jeden die Gelegenheit, so ein Plätzchen zu finden.

Viel grün-weiße Zweibeiner :mrgreen: sah man auch immer wieder und die und alle anderen Teilnehmer und Freischießen-Gänger haben alles richtig gemacht.
Danke an Herrn Pecher und dem Orga-Team. Perfekt organisiert. Hat Laune und Riesenspaß gemacht, das ganze Wochenende.
Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Antworten