Moderatoren: Frank W., Pegasus
Frank W. hat geschrieben:Wie heute dem "MT" zu entnehmen war, gibt es für die BL-Spiele ein neues Image.
Das "grüne Blut", mit dem ich mich sowieso nie so richtig anfreunden konnte, ist Geschichte.
Man will mehr darauf abzielen, daß eine Stadt (und sicherlich seine Region dazu) sich mehr und emotional mit GWD identifiziert und die Heimspiele besser verkauft.
Man will sicher auch mehr provozieren ("Andere haben Geldl. Wir haben Charakter" heißt ja ein Slogan) und dadurch auf sich aufmerksam machen.
Damit kann ich deutlich mehr anfangen. Der Verein muß aber in der Stadt deutlich mehr seine Präsenz zeigen, aber das soll mit Flaggen vor dem Rathaus schon anfangen. Ein Stand unter der Rathauslaube (zumindest vor Heimspielen) wäre auch nicht schlecht, auch mit dem Hinweis auf GWD-Mannschaften in der 3. Liga und A-Jugend, wo man ja öfters auch mal zusammen Heimspiele hat.
Trommler hat geschrieben:Frank W. hat geschrieben:Wie heute dem "MT" zu entnehmen war, gibt es für die BL-Spiele ein neues Image.
Das "grüne Blut", mit dem ich mich sowieso nie so richtig anfreunden konnte, ist Geschichte.
Man will mehr darauf abzielen, daß eine Stadt (und sicherlich seine Region dazu) sich mehr und emotional mit GWD identifiziert und die Heimspiele besser verkauft.
Man will sicher auch mehr provozieren ("Andere haben Geldl. Wir haben Charakter" heißt ja ein Slogan) und dadurch auf sich aufmerksam machen.
Damit kann ich deutlich mehr anfangen. Der Verein muß aber in der Stadt deutlich mehr seine Präsenz zeigen, aber das soll mit Flaggen vor dem Rathaus schon anfangen. Ein Stand unter der Rathauslaube (zumindest vor Heimspielen) wäre auch nicht schlecht, auch mit dem Hinweis auf GWD-Mannschaften in der 3. Liga und A-Jugend, wo man ja öfters auch mal zusammen Heimspiele hat.
Ich stimme Frank zu, diese Kampange passt besser, als "Grünes Blut".
Hier der Bericht: http://www.mt-online.de/lokalsport/gwd_ ... ecken.html
Ich bin mal gespannt, was GWD in Zukunft macht. Das Plakat für das Flensburg-Heimspiel gefällt mir. Der Slogan "Spitzenvereine haben Geld. Wir haben Charakter" passt zu 100%.
Mal sehen, ob sich GWD eine neue neue Choreografie für den Teameinlauf und die Spielervorstellung vor dem Anpfiff ausdenkt, denn die jetzige ist, im Vergleich zu anderen Mannschaften, wie z.B. Wetzlar, langweilig.
Ich lasse mich gerne überraschen. Spätestens am 24. August werden wir es sehen.
Jens Friedrichs hat geschrieben:Trommler hat geschrieben:Frank W. hat geschrieben:Wie heute dem "MT" zu entnehmen war, gibt es für die BL-Spiele ein neues Image.
Ich stimme Frank zu, diese Kampange passt besser, als "Grünes Blut".
Hier der Bericht: http://www.mt-online.de/lokalsport/gwd_ ... ecken.html
Ich bin mal gespannt, was GWD in Zukunft macht. Das Plakat für das Flensburg-Heimspiel gefällt mir. Der Slogan "Spitzenvereine haben Geld. Wir haben Charakter" passt zu 100%.
Mal sehen, ob sich GWD eine neue neue Choreografie für den Teameinlauf und die Spielervorstellung vor dem Anpfiff ausdenkt, denn die jetzige ist, im Vergleich zu anderen Mannschaften, wie z.B. Wetzlar, langweilig.
Ich lasse mich gerne überraschen. Spätestens am 24. August werden wir es sehen.
"Spitzenvereine haben Geld. Wir haben Charakter"
Vollkommener Schwachsinn - einfach nur provokativ.
Ich kann mich noch gut an die provokanten Filmchen von damals erinnern. Da wurde die Barkasse aus Flensburg in die Luft gejagt - anschließend haben wir mit ca. 20 Toren Unterschied den Arsch versohlt bekommen. Solche Aussagen sind eher Motivation für den Gegner als für unsere Mannschaft. Warten wir mal das erste Heimspiel ab - dann wird sich der Charakter hoffentlich zeigen.
fietje hat geschrieben:Jens Friedrichs hat geschrieben:... "Spitzenvereine haben Geld. Wir haben Charakter"
Ich kann mich noch gut an die provokanten Filmchen von damals erinnern. Da wurde die Barkasse aus Flensburg in die Luft gejagt - anschließend haben wir mit ca. 20 Toren Unterschied den Arsch versohlt bekommen. Solche Aussagen sind eher Motivation für den Gegner als für unsere Mannschaft. Warten wir mal das erste Heimspiel ab - dann wird sich der Charakter hoffentlich zeigen.
@ Jens Friedrich: Volle Zustimmung!
Vielleicht sollte sich GWD mal über "Image" oder intelligentes Marketingverhalten von einem Profi beraten lassen.
GWD bzw. die beauftragte Agentur zeigt mit derartigen Aussagen und Provokationen zugleich ein merkwürdiges Imageverhalten. Außerdem wird zugleich indirekt eine Negativaussage über den Gastverein getroffen.
Peinlich und dümmlich für einen Gastgeber und erst recht im Sport!
fietje
BubeWillie hat geschrieben:fietje hat geschrieben:Jens Friedrichs hat geschrieben:... "Spitzenvereine haben Geld. Wir haben Charakter"
@ Jens Friedrich: Volle Zustimmung!
Vielleicht sollte sich GWD mal über "Image" oder intelligentes Marketingverhalten von einem Profi beraten lassen.
GWD bzw. die beauftragte Agentur zeigt mit derartigen Aussagen und Provokationen zugleich ein merkwürdiges Imageverhalten. Außerdem wird zugleich indirekt eine Negativaussage über den Gastverein getroffen.
Peinlich und dümmlich für einen Gastgeber und erst recht im Sport!
fietje
Hallo Ihr beiden,
als "Schwachsinn" von "unprofessionellen, wenig intelligenten Marketingleuten" würde ich die neue HEIMSPIEL-Kampagne nicht vorschnell verunglimpfen, auch wenn mir selbst der erste Aufmacherslogan (s.o.) ebenfalls eher weniger zusagt.
Wartet doch erst mal ab, was seitens der beauftragten Werbeagentur noch an Werbeaktivitäten und Maßnahmen kommt... (oder beteiligt Euch aktiv, in dem Ihr Eure Vorstellungen und Erwartungen direkt gegenüber com.on kommuniziert - das offene Ohr ist gewiss!).
Lutz & sein Team haben klasse Ideen im Köcher, hier "Aufbruchstimmung" für eines der Top-Markenzeichen der Stadt Minden - und das ist nunmal der Verein GWD und der Bundesligahandball - sowie eine Fortentwicklung / neue Lebendigkeit der Mindener Fankultur in und um die Kampa-Halle zu schaffen! Ich bin da erstmal offen und lasse mich gern positiv überraschen. Ausbaufähig ist stets alles!
Die Richtung passt m.E. jedenfalls, hier ein klares Bekenntnis abzugeben und den Versuch zu unternehmen, die sportinteressierte MI-Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen und "die Fans von morgen" (hier sind allgemein neue Zuschauer und HEIMSPIEL-Besucher gemeint!) neugierig zu machen. Warum also keine strategische Partnerschaft daraus machen und an Heimspieltagen am Rathaus - zentral in der Innenstadt, wo sich zumeist auch Gäste unserer Stadt und Touristen aufhalten - dazu nicht die GWD-Flagge hissen und zeigen, was wir heimisch haben und symbolisch eng miteinander verbunden ist:
Minden + GWD = erlebenswerte Handballhochburg!
Grün-Weiße Grüße
BubeWillie
fietje hat geschrieben:Ich finde grundsätzlich Kampagnen oder Trailer nicht gut, die den Gastverein "zur Zielscheibe" haben oder unterschwellig negativ belegen. (Die Botschaft zum Flensburgspiel heißt doch: Ihr Flensburger habt Geld , GWD dagegen hat Charakter! Solche Abwertungen offen oder indirekt gehören nicht auf Werbeplakate im Sport, denn dann könnte ich ja auch den abartigen Slogan "Geiz ist geil! noch positiv verbrämen.)
Richtig finde ich den Bezug zur Heimat, der Stadt am Fluß und das kann durchaus witzig-frech gestaltet sein, z.B. mit der Figur des Weserspuckers auf dem Plakat,...und vielleicht dem Ausspruch "Wir wollen euch in die Suppe spucken!" oder "die Punkte bleiben hier!" Auch der Bezug zur ehemals preußischen Garnison und Festung Minden bietet entsprechende Ansätze für Werbeideen.
Wahre Profis bedienen sich übrigens keiner Abwertungen, sondern nutzen ihre Kreativität (vgl. Toyotawerbung mit Tieren)
fietje
Zurück zu Die grün-weiße Seite
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast