Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Frank W. » Freitag, 02.04.2021, 12:04

Sonntag, 11.04.21, 16.00 Uhr (Phönix Contact-Arena, Lemgo)
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Frank W. » Samstag, 10.04.2021, 15:06

Nun also das Ostwestfalen-Duell.

Der TBV kommt praktisch aus der Quarantäne und hat kein Spiel mehr seit einigen Wochen bestritten und dazu einige Verletzte.

GWD nun mit einem neuen Langzeitverletzten (Pehlivan/Knie) und damit muß Schluroff zumindest vorne mehr Verantwortung übernehmen, was ich ihm ohne weiteres zutraue, und in der Abwehr könnte Thiele/Richtzenhain verteidigen.

Trotz der Begleitumstände: Gehe doch recht zuversichtlich in dieses Spiel.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 5986
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Trommler » Samstag, 10.04.2021, 16:49

Wenn ich auch so zuversichtlich wäre, klar unser Team hat vieles kompensiert, aber ob sie nun auch den Ausfall von Doruk wegstecken können? In der Abwehr (besonders weil Lukas wohl bald wieder da ist) sehe ich dies eher als im Angriff. Nichts gegen Miro, aber Doruk war in den letzten Wochen, neben Juri unser wichtigster Torschütze. Nun muss Rambo endlich mal konstant seine Leistung bringen.

Nach dem Erfolg gegen Coburg war ich sehr zuversichtlich, dass unsere Jungs den Klassenerhalt locker schaffen, aber nun befürchte ich, dass dies eine sehr sehr enge Kiste wird.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Frank W. » Samstag, 10.04.2021, 17:40

Doruk war einer unserer Topscorer, weil er viel gespielt hat und natürlich etwas länger bei GWD ist und sich entwickeln konnte.

Das gleiche traue ich nun gleichfalls Schluroff auch zu.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 5986
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Trommler » Samstag, 10.04.2021, 18:53

Frank W. hat geschrieben:
Samstag, 10.04.2021, 17:40
Doruk war einer unserer Topscorer, weil er viel gespielt hat und natürlich etwas länger bei GWD ist und sich entwickeln konnte.

Das gleiche traue ich nun gleichfalls Schluroff auch zu.
Du hast recht, aber du darfst aber nicht vergessen, dass Doruk mehrere Monate gebraucht, bis er auf den aktuellen Leistungstand war. Diese Zeit hat Miro aktuell nicht. Aber ich hoffe, dass er sich schneller entwickelt.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Frank W. » Samstag, 10.04.2021, 23:37

Also für mich hat Doruk doch relativ schnell in der Bundesliga Fuß gefaßt (ich würde auch schon sagen, seit Saison-Beginn) und war am Anfang der Saison schon gut drauf. Natürlich hat er sich im Laufe der Saison gesteigert, aber seine Eingewöhnungszeit war doch ruckzuck vorbei.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 307
Registriert: Dienstag, 21.02.2017, 13:34

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Daniel » Sonntag, 11.04.2021, 09:42

Ich bin heute weniger zuversichtlich. Nach dem Essen-Spiel und dem erneuten Ausfall eines Leistungsträger sehe ich schwarz für GWD. Abstiegsk(r)ampf bis zum Ende.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Frank W. » Sonntag, 11.04.2021, 09:43

Warum auch immer, wurden hier noch die Unparteiischen getauscht.

Statt Schulze/Tönnies leiten nun Hartmann/Schneider das Spiel.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 5986
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Trommler » Sonntag, 11.04.2021, 16:46

Bis zum 12:8 war es ein super Auftritt von unseren Jungs. Mut macht mir die Abwehrarbeit, dort sind sie aus meiner Sicht besser als Lemgo und Malte macht mit bisher 8 Paraden ein super Spiel. Ich hoffe nur, dass unsere Jungs sich im Angriff verbessern.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 5986
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Trommler » Sonntag, 11.04.2021, 17:34

Diese 29:27 Niederlage ist noch blamabler als die in Essen. Zum einen kommen die lemgoer aus der zweiwöchigen Quarantäne und es fehlten bei Lemgo 10!!!!!!!!! Spieler. Über die Abwehrarbeit möchte ich nicht meckern, die war nicht schlecht und Malte war auch gut, aber unser Angriff ist nicht einmal Zweitligareif.

Ich bleibe dabei ohne Doruk haben wir keine Chance. Nur Juri und Rambo können es nicht richten.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Fan-aus-Block-A
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch, 25.04.2007, 21:25
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Fan-aus-Block-A » Sonntag, 11.04.2021, 17:48

Ohne Worte!!!
Kämpfen und siegen!!!

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 307
Registriert: Dienstag, 21.02.2017, 13:34

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Daniel » Sonntag, 11.04.2021, 17:49

Stimmt schon, Lemgo kommt aus der Quarantäne. Aber die Spieler, die auf der Platte standen, waren auch keine Unbekannten. Cederholm hat ein gutes Spiel gemacht, die Guardiolas, Korgut... Ich habe jedenfalls keinen schlechten TBV gesehen. GWD spielt das, was sie können. Abwehr ist ganz okay, Offensiv fehlt manchmal das Glück, die Cleverness oder die Qualität. Ich weiß es nicht. Wenn die Mannschaft den Klassenerhalt schafft, dann jedenfalls nicht, weil sie besser sind als die unteren vier, sondern weil die anderen noch schlechter sind. Ich dachte, die Mannschaft wäre schön weiter. Die guten Leistungen nach der Winterpause sind auf jeden Fall Schnee von gestern.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 25: TBV Lemgo - GWD

Beitrag von Frank W. » Sonntag, 11.04.2021, 17:54

Trommler hat geschrieben:
Sonntag, 11.04.2021, 17:34
Diese 29:27 Niederlage ist noch blamabler als die in Essen.
So wahr. Und wir hätten auch mit Pehlivan das Spiel vergeigt, weil es nicht an einzelnen Spielern lag, sondern an der mannschaftlichen Geschlossenheit.

Die Lemgoer mit ihren unbekümmerten Spielern wie Schallas und Hangstein haben uns gezeigt, wo der Hammer hängt.

Und mich freut es auch, das muß ich ganz ehrlich sagen, für Andreas Cederholm. Diesen Sieg wird er heute ganz bestimmt geniessen und hat seine persönliche süße Rache für das Vergraulen hier in Minden genommen!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Antworten