Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2021/2022

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Re: Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2021/2022

Beitrag von Frank W. » Sonntag, 07.02.2021, 11:56

Frank W. hat geschrieben:
Dienstag, 03.11.2020, 21:00
Tim Brand
Jonas Molz
Miljan Pusica
Simon Strakeljahn
So, die vier Spieler sind bis heute übrig geblieben auf der langen Liste, alle anderen Personalien sind jeweils geklärt.

Bei Pusica sehe ich das auch so wie "Trommler 1990". Ich hoffe, das er gesund wird und einen leistungsbezogenen Vertrag zumindest über ein Jahr bekommt. Wenn er wieder voll fit wird, ist er hinten eine Bank und unverzichtbar.

Strakeljahn: Er wird, wenn er einen Vertrag bekommen sollte, auf seiner Position vorerst die Nr. 3 erstmal sein und ich würde mir wünschen, das es klappt.

Bleiben noch Molz und Brand: Ehrlich gesagt, glaube ich, ist der Kader schon auf ihren Positionen voll, so daß ich auch keine reelle Chance auf einen BL-Anschluß-Vertrag sehe. Molz auf RL hat Pehlivan, Pusica (wenn er bleibt), Schluroff und Hermeling vor sich, Brand auf RM Janke, einen weiteren zukünftigen Mitspieler, der noch nicht feststeht und womöglich Strakeljahn vor sich. Sollte Strakeljahn wechseln, hätte Brand vielleicht noch eine kleine Chance auf ein weiteres Jahr als BL-Anschlußvertrag.
Eventuell bleiben beide oder einer von ihnen GWD 2 treu.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Dienstag, 02.03.2021, 13:18

Simon Strakeljahn Verlässt uns am Saisonende. Aus meiner Sicht sehr sehr schade, denn er hat viel Potenzial und er hat sich aktuell auf Platz zwei auf der Spielmacher Position verbessert. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Nun bin ich sehr gespannt, was GWD macht, verlängern sie doch mit Paddy oder kommt ein anderer Spielmacher.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Phönix
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Phönix » Dienstag, 02.03.2021, 13:45

Nur mit Janke und Paddy auf der Spielmacher Position halte ich für sehr gewagt. Bei Janke muss man ja auch erstmal abwarten wie er sich vorne einfindet und ob die Schulter so mit macht. Hinten ist er definitiv eine Bereicherung.
Und Paddy, vielleicht tut es ihm gut wenn er nicht mehr im Schatten von Juri steht und er kann dann zeigen was er kann. Aber nur darauf zusetzen ist schon sehr riskant.
Ich denke wir brauchen definitiv noch einen erfahrenen Spielmacher sowie einen Ersatz für Rambo. Und gerade diese beiden Positionen sind echt super schwer zu finden.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 02.03.2021, 14:35

Den Abschied bzw. Nichtverlängerung von Padshyvalau hat doch das MT vor ca. 1 - 1,5 Monaten bereits bekanntgegeben.

Warum sollte man jetzt einen Rückzieher machen? .Dann hätte man wohl eher mit Strakeljahn verlängert.

Wahrscheinlich kommt jetzt ein Hochkaräter (zumindest finanziell), so das für Simon keine Kröten mehr übrig sind.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Dienstag, 02.03.2021, 18:51

Trommler hat geschrieben:
Dienstag, 02.03.2021, 13:18
Simon Strakeljahn Verlässt uns am Saisonende. Aus meiner Sicht sehr sehr schade, denn er hat viel Potenzial und er hat sich aktuell auf Platz zwei auf der Spielmacher Position verbessert. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Nun bin ich sehr gespannt, was GWD macht, verlängern sie doch mit Paddy oder kommt ein anderer Spielmacher.
Simon wechselt zum TuS Ferndorf und bekommt dort einen Zweijahresvertrag. Viel Glück in Ferndorf.

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Daniel » Mittwoch, 17.03.2021, 16:06

Pieczkowski wechselt von Leipzig nach Minden. Ist jetzt nicht der Simon Ernst, aber zumindest ein Spieler, der die erste Liga kennt. Kann seine Entwicklung nicht so einschätzen, aber er war ja auch Mal Nationalspieler. Und für Leipzig hat er einige gute Spiele gemacht. Für mich keine Wahnsinnsverpflichtung, aber im Rahmen der Möglichkeiten gut und vielversprechend.

BubeWillie
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von BubeWillie » Mittwoch, 17.03.2021, 16:17

Unser dritter TW Leon Grabenstein wechselt zur kommenden Saison zur HSG Konstanz.
[Quelle] https://www.handball-world.news/o.red.r ... 30592.html

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 17.03.2021, 16:32

Daniel hat geschrieben:
Mittwoch, 17.03.2021, 16:06
Pieczkowski wechselt von Leipzig nach Minden. Ist jetzt nicht der Simon Ernst, aber zumindest ein Spieler, der die erste Liga kennt. Kann seine Entwicklung nicht so einschätzen, aber er war ja auch Mal Nationalspieler. Und für Leipzig hat er einige gute Spiele gemacht. Für mich keine Wahnsinnsverpflichtung, aber im Rahmen der Möglichkeiten gut und vielversprechend.
Aus meiner Sicht ist er eine gute Verpflichtung. Er ist ein erfahrender und spielstarker Spieler, der auch Verteidigen kann.

Fan-aus-Block-A
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Fan-aus-Block-A » Mittwoch, 17.03.2021, 22:55

Aus meiner Sicht ist Niclas Pieczkowski aufgrund seiner Erfahrung, Spielstärke und Abwehrqualitäten eine sehr gute Verpflichtung. Somit nimmt der Kader für die neue Saison Formen an!

Nun bin ich gespannt welcher Spieler als Ersatz für Kevin verpflichtet wird.
Kämpfen und siegen!!!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 18.03.2021, 00:42

Fan-aus-Block-A hat geschrieben:
Mittwoch, 17.03.2021, 22:55
Nun bin ich gespannt welcher Spieler als Ersatz für Kevin verpflichtet wird.
Deine Spannung kannst Du wieder auf "Null" herunterfahren.
Es gibt keinen Nachfolger für Kevin, das sollen andere Spieler aus dem Kader übernehmen.

Es gibt aber (hoffentlich) noch einen Nachfolger für Rambo.

Fan-aus-Block-A
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Fan-aus-Block-A » Donnerstag, 18.03.2021, 14:09

@Frank,
ich bin in meinen "Gedankenspielen" davon ausgegangen, dass in der Kaderplanung im RR C. Reisky und C. Zeitz stehen und auf RA M. Staar plus ein Ersatz für Kevin.
Kämpfen und siegen!!!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 18.03.2021, 15:25

Ja, klingt ja auch logisch.

Aber es stand mehrmals geschrieben, das es keinen direkten Nachfolger für Kevin gibt.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Donnerstag, 18.03.2021, 15:57

Frank W. hat geschrieben:
Donnerstag, 18.03.2021, 15:25
Ja, klingt ja auch logisch.

Aber es stand mehrmals geschrieben, das es keinen direkten Nachfolger für Kevin gibt.
Es ist schon ein Risiko, dass wir Kevin nicht 1zu1 ersetzen, besonders weil Christoph und Christian nicht die geboren Rechtsaußen sind, aber vielleicht bekommt auch ein talentierter Nachwuchsspieler eine Chance, denn in der A-Jugend spielt Paul Holzhacker (Jahrgang 2002), Paul saß schon gegen Balingen auf der Bank. Dies könnte eine Chance sein, ihn an die Bundesliga heranzuführen. Aber da müssen wir abwarten.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Dienstag, 06.04.2021, 16:32

Es gibt ein überraschenden Neuzugang für die kommende Saison, denn Talent Magnus Holpert kommt von der SG Flensburg/Handewitt. Der Spielmacher kommt für die kommenden zwei Jahre von der Förde andie Weser. Einen hacken gibt es dabei, es gibt eine Rückkehr Option zu SG nach den zwei Jahren. Aber ich finde es nicht schlecht, dass wir das nächste Talent bekommen. Übrigens für die es nicht wissen, Magnus ist der Sohn von Jan und Neffe von Fynn Holpert.

Was mich nun interessiert, kommt nun doch kein weiterer Linkshänder oder ist Magnus eine Zugabe.

Hier der Bericht: https://www.handball-world.news/o.red.r ... 31033.html

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 06.04.2021, 17:55

Ist doch ein genialer Schachzug der SG F-H.

Entweder schafft der gute Magnus den Sprung von der 3. Liga (da sehe ich ihn zunächst bei GWD) in die erste Liga, dann hat GWD ein bißchen was von ihm und er geht 2023 zurück nach Flensburg, oder eben nicht.

Für mich erstmal ein reine 1-zu 1-Verpflichtung für Strakeljahn als Nr. 3 auf RM.

Antworten