Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2021/2022

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2021/2022

Beitrag von Trommler » Dienstag, 26.01.2021, 02:46

Frank W. hat geschrieben:
Montag, 25.01.2021, 21:15
Semisch wird wohl lt. MT verlängern.
Dies ist eine gute Nachricht, wenigsten eine Position, wo es keine Veränderung gibt.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 27.01.2021, 22:02

GWD scheint im Vertragspoker um Richtzenhain den HSV ausgestochen zu haben, vielleicht hat es der gute Julius auch im Alleingang gemacht. :wink:

Jedenfals vermeldet das "MT", das eine Vertragsverlängerung nur noch eine Formsache ist.

Und wenn man sich genau wie bei Semisch soweit aus dem Fenster lehnt (sicherlich durch Signale der Vereinsverantwortlichen), wäre es für alle Beteiligten auch ganz schön blöd, wenn es noch anders kommt...
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Jannis
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Jannis » Mittwoch, 27.01.2021, 22:41

Das ist schon eine für mich überraschende Nachricht, dass es bei Justus bzgl. einer Vertragsverlängerung gut aussieht. Die Nachricht überrascht mich vielleicht, weil ich nach dem Interesse aus Hamburg nicht mehr wirklich mit einer Verlängerung gerechnet habe. Hoffen wir nun, dass es auch soweit kommt.

Eine Verlängerung von Malte würde mich auch sehr freuen. Neu war für mich allerdings die Information, dass Lütti der Torwartrainer ist/sein wird.

Interessant ist wirklich, wer als neuer Mittelmann kommen soll. Die positiven Signale der Vertragsverlängerungen lassen mich vermuten, dass man diesbezüglich schon relativ weit ist. Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 28.01.2021, 10:18

Inzwischen ist die Verlängerung des Vertrages von Richtzenhain bei GWD perfekt. Bis 2023.
Schöne Sache!

Er ist damit der erste Spieler, wenn ich es richtig sehe, der einen Vertrag hat, der über 2022 hinaus geht.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Donnerstag, 28.01.2021, 10:48

Das ist eine richtig gute Nachricht, schön, dass er in Minden bleibt.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Montag, 01.02.2021, 23:47

Mit der (sich anbahnenden) Verpflichtung von Max Janke stellt sich natürlich auch die Frage der Zukunft von Padshyvalau und Strakeljahn.

Simon möchte gerne bleiben, Frank Carstens möchte ihn gerne behalten und der andere Frank von der Geschäftsführung machte das ja abhängig vom "Königstransfer" auf Mitte.
Wenn Janke dieser dann ist, hat meiner Meinung nach unser Youngster gute Chancen.

Beim Weißrussen hört man ja keine Tendenz raus, wohin die Reise geht, ob er evtl. bleibt oder eben nicht.
Begeistern konnte er nur selten, eigentlich war das viel zu wenig, obwohl er sicher mehr kann.

Offen sind u. a noch Semisch (aber da soll es ja sehr gut aussehen), aber auch Pusica. Für die Abwehr auf jeden Fall weiter zu gebrauchen, wenn er gesund zurückkommt!

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Dienstag, 02.02.2021, 08:04

Montag, 01.02.2021, 23:47
Mit der (sich anbahnenden) Verpflichtung von Max Janke stellt sich natürlich auch die Frage der Zukunft von Padshyvalau und Strakeljahn.

Simon möchte gerne bleiben, Frank Carstens möchte ihn gerne behalten und der andere Frank von der Geschäftsführung machte das ja abhängig vom "Königstransfer" auf Mitte.
Wenn Janke dieser dann ist, hat meiner Meinung nach unser Youngster gute Chancen.

Beim Weißrussen hört man ja keine Tendenz raus, wohin die Reise geht, ob er als evtl. bleibt oder eben nicht.
Begeistern konnte er nur selten, eigentlich war das viel zu wenig, obwohl er sicher mehr kann.

Offen sind u. a noch Semisch (aber da soll es ja sehr gut aussehen), aber auch Pusica. Für die Abwehr auf jeden Fall weiter zu gebrauchen, wenn er gesund zurückkommt!
Ich könnte mir vorstellen, dass Simon nächste Saison mit Max die Mitte besetzt, alleine aus finanzieller Sicht.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 02.02.2021, 08:42

Ich hab das so verstanden, das man, wenn man mit Strakeljahn verlängert, dann mit 3 Leuten auf RM in die Saison geht.

Ohne Strakeljahn mit 2 Leuten.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 02.02.2021, 16:05

Die Zeit für unseren Weißrussen scheint abgelaufen zu sein.
Nach Janke sucht GWD u.a. einen weiteren Mittelmann.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 03.02.2021, 15:47

So, nun ist auch lt. MT Malte fix. Bis 2023.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 03.02.2021, 16:18

Mittwoch, 03.02.2021, 15:47
Sehr gut, so langsam nimmt der Kader Gestalt an. Aber es gibt noch einige Baustellen. Was passiert bei den Linkshänder, kommt je einer für den Rückraum und für außen, oder kommt nur ein Rechtsaußen oder kommt einer, der beides spielen kann. Dann die Frage, kommt noch ein Spielmacher? Außerdem was ist mit Miljan, bleibt er oder muss er gehen?

Das werden noch harte Wochen für beide Franks. Am besten wäre es, wenn wir so schnell wie möglich vom roten Strich weg kommen würden. Bedeutet, dass sie die Spiele gegen Balingen, Nordhorn und Coburg gewinnen müssen, zudem hoffe ich auf Punkte gegen den BHC.

Trommler1990
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Trommler1990 » Mittwoch, 03.02.2021, 18:03

Trommler hat geschrieben:
Mittwoch, 03.02.2021, 16:18
Mittwoch, 03.02.2021, 15:47
Sehr gut, so langsam nimmt der Kader Gestalt an. Aber es gibt noch einige Baustellen. Was passiert bei den Linkshänder, kommt je einer für den Rückraum und für außen, oder kommt nur ein Rechtsaußen oder kommt einer, der beides spielen kann. Dann die Frage, kommt noch ein Spielmacher? Außerdem was ist mit Miljan, bleibt er oder muss er gehen?

Das werden noch harte Wochen für beide Franks. Am besten wäre es, wenn wir so schnell wie möglich vom roten Strich weg kommen würden. Bedeutet, dass sie die Spiele gegen Balingen, Nordhorn und Coburg gewinnen müssen, zudem hoffe ich auf Punkte gegen den BHC.
Ich finde die bisherigen Transferentscheidungen gut!!!
Malte ist im Tor immer besser geworden und mit Max haben wir einen erfahrenen Rückraumspieler aus Leipzig bekommen.
Das mit Aleks nicht verlängert wird ist auch ok,da seine Leistungen viel zu schwankend sind.
Ich gehe davon aus das noch 2 Spieler verpflichtet werden:
Einen klassischen Mittelmann und einen Linkshänder für den rechten Rückraum.
Ich glaube nicht das mit Miljan verlängert wird.Da wird es an der Kohle fehlen.
Einmal GWD immer GWD

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Daniel » Mittwoch, 03.02.2021, 18:58

Gut, dass Malte bis '23 verlängert. Ich gehe auch davon aus, dass Padshy nicht in Minden bleibt. Bei Pusica bin ich mir nicht sicher. Immerhin ist er Kapitän und in der Abwehr ne Bank. Könnte mir einen Jahresvertrag vorstellen. Bin gespannt, ob noch ein gestandener Spieler für die Mitte kommt. Aber der Wettbewerb wird schwieriger; Leipzig und die MT suchen ja auch auf Mitte. Obwohl die sich für Spieler interessieren, die für GWD finanziell nicht zu stemmen wären.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Freitag, 05.02.2021, 10:26

Die "Stuttgarter Nachrichten" bringen Simon Ernst von den Füchsen mit GWD ab Sommer in Verbindung.
Göppingen war wohl auch interessiert (als Sofort-Verpflichtung), aber das hat sich zerschlagen.

Minden dementiert (noch?).

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Freitag, 05.02.2021, 16:44

Freitag, 05.02.2021, 10:26
Die "Stuttgarter Nachrichten" bringen Simon Ernst von den Füchsen mit GWD ab Sommer in Verbindung.
Göppingen war wohl auch interessiert (als Sofort-Verpflichtung), aber das hat sich zerschlagen.

Minden dementiert (noch?).
Simon Ernst ist ein guter Spieler, er würde uns, auch sicher weiter bringen, aber seine drei Kreuzbandrisse ist ein Risikofaktor bei einen möglichen Transfer. Ich weiß nicht, ob GWD dieses, aus meiner Sicht, große Risiko eingehen sollte. Eins ist ja klar, noch ein Kreuzbandriss und Simons Laufbahn ist endgültig vorbei.

Wir müssen jetzt erst einmal abwarten, aber ich habe kein gutes Gefühl, falls es zur Verpflichtung kommen sollte. Aber versteht mich nicht falsch, ich halte Simon, für ein sehr guten Handballer.

Antworten