Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2021/2022

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2021/2022

Beitrag von Trommler » Dienstag, 06.04.2021, 18:08

Frank W. hat geschrieben:
Dienstag, 06.04.2021, 17:55
Ist doch ein genialer Schachzug der SG F-H.

Entweder schafft der gute Magnus den Sprung von der 3. Liga (da sehe ich ihn zunächst bei GWD) in die erste Liga, dann hat GWD ein bißchen was von ihm und er geht 2023 zurück nach Flensburg, oder eben nicht.

Für mich erstmal ein reine 1-zu 1-Verpflichtung für Strakeljahn als Nr. 3 auf RM.
Aber wir müssen mal abwarten, was die Schulter von Max macht. Vielleicht sehen wir Magnus schneller im Stamm Team als wir denken.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 06.04.2021, 18:37

Trommler hat geschrieben:
Dienstag, 06.04.2021, 18:08
Ist doch ein genialer Schachzug der SG F-H.

Entweder schafft der gute Magnus den Sprung von der 3. Liga (da sehe ich ihn zunächst bei GWD) in die erste Liga, dann hat GWD ein bißchen was von ihm und er geht 2023 zurück nach Flensburg, oder eben nicht.

Für mich erstmal ein reine 1-zu 1-Verpflichtung für Strakeljahn als Nr. 3 auf RM.
Aber wir müssen mal abwarten, was die Schulter von Max macht. Vielleicht sehen wir Magnus schneller im Stamm Team als wir denken.
Das muß man natürlich auch noch berücksichtigen, da gebe ich Dir recht.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Daniel » Dienstag, 06.04.2021, 18:58

Entweder schafft der gute Magnus den Sprung von der 3. Liga (da sehe ich ihn zunächst bei GWD) in die erste Liga
Habe mir gerade den Bericht bei der SG durchgelesen und die sportliche Leitung geht stark davon aus, dass Magnus in der ersten Liga die nächsten Schritte macht. Für mich ist das also eine Verpflichtung für die erste Mannschaft. Welche Rolle er da spielen kann, wird sich zeigen.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Sonntag, 11.04.2021, 20:08

Lt. sky wechselt Padshyvalau zu Spartak Moskau.

Freut mich für ihn und ich hoffe für Aliksandr, das er dort wieder zu seiner alten Stärke findet.
Bei GWD hat es leider im Gesamten über 3 Jahre nicht gereicht oder gepaßt.
Ich denke auch, daß es von seiner Mentalität besser ist, in Osteuropa zu spielen und er sich dort leichter tut.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Montag, 12.04.2021, 02:14

Sonntag, 11.04.2021, 20:08
Lt. sky wechselt Padshyvalau zu Spartak Moskau.

Freut mich für ihn und ich hoffe für Aliksandr, das er dort wieder zu seiner alten Stärke findet.
Bei GWD hat es leider im Gesamten über 3 Jahre nicht gereicht oder gepaßt.
Ich denke auch, daß es von seiner Mentalität besser ist, in Osteuropa zu spielen und er sich dort leichter tut.
Sehe ich auch so, leider hat er sich in der gesamten Zeit nicht so entwickelt wie man erhofft hat. Ich wünsche ihm in Moskau viel Erfolg.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Freitag, 16.04.2021, 13:52

Vor 2 Jahren mit viel Hoffnung nach Minden gewechselt, für GWD II mit Bundesliga-Vertrag, dann durch Verletzungen und der Pandemie viel Pech gehabt und nun ist kein Platz mehr bei GWD, zumindest nicht in der 1. Mannschaft, und das war ja sein Ziel, ganz klar.

Ganz klar geht er nun wieder weg und wechselt zur HSG Krefeld.
Die Rede ist natürlich von Jonas Molz.

Wenn er Glück hat, spielt er dann in der 2. Handball-Bundesliga, denn die Rheinländer spielen als Drittligist die Aufstiegsrunde für die 2. Liga.

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Daniel » Freitag, 16.04.2021, 18:57

Ich hab von Jonas Molz überhaupt nix gesehen. So ne richtige Chance hat er in der ersten Mannschaft auch nicht bekommen. Aber vielleicht lag es auch an den Verletzungen. Vielleicht klappt es ja in Krefeld besser.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Dienstag, 20.04.2021, 17:12

Nach der Verletzung von Christoph bleibt FvB keine andere Wahl, einen weiteren Linkshänder zu verpflichten. Ich hoffe nur, dass wir einen Spieler bekommen, der die Rolle von Rambo einnehmen kann.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 20.04.2021, 22:02

Ein Spieler auf RL soll ja unabhängig von der Verletzung geholt werden.

Vielleicht jetzt sogar 2 Spieler auf dieser Position.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 21.04.2021, 16:07

Wir haben einen neuen Linkshänder, er heißt Nikola Jukic ist Kroate und 26 Jahre alt (1,93m/98kg). Aktuell spielt er in Frankreich bei Chartres Métropole Handball (u.a. Spielt er mit Kim Sonne zusammen). In dieser Saison erzielte er in 21 Spielen 63 Tore. Ich bin mal gespannt auf ihm, ob er in der Lage ist, Rambo zu ersetzen. Laut FvB hat er einen starken Wurf und ein gutes Spielverständnis.

Laut MT prüft GWD gerade eine weitere Möglichkeit für den Rückraum, für welche Position wollte er nicht sagen, aaber er sagte: „Es geht um einen Spieler, der uns qualitativ deutlich nach vorne bringen würde.“

Da bin ich wirklich gespannt, ob das klappt und von welchen Spieler es sich handelt.

(Quelle: MT online)

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Daniel » Mittwoch, 21.04.2021, 17:58

Simon Ernst wird es jedenfalls nicht mehr. Die Verletzung von Christoph ist ein echter Rückschlag. In erster Linie natürlich für den Spieler selbst. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Kraft für die Rückkehr. Aber auch für die sportliche Planung ist das alles andere als toll. Von daher bin ich erst einmal froh, dass FvB einen Spieler auf halbrechts verpflichten konnte. Was der jetzt mitbringt, steht für mich in den Sternen. Verfolge weder den französischen Handball, noch mögliche internationale Spiele. Lass mich überraschen.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 12.05.2021, 17:52

GWD bekommt einen weiteren Linkshänder. Der 19 jährige Ole Günther kommt vom THW Kiel zu GWD und wird Mitglied des Anschlusskaders. Er wird mit den Profis trainieren und in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Ich finde es ja gut, dass ein weiterer Linkshänder kommt, aber wenn ich mich richtig dran erinnere, hat FvB einen Spieler angekündigt, dass er einen weiteren Spieler prüft, der das Team qualitativ weit nach vorne bringt. Nichts gegen Ole, aber dies trifft auf ihn nicht zu, gerade, dass er erst einmal für die dritte Liga eingeplant wird. Nun bin ich mal gespannt, was jetzt noch von FvB kommt. Im MT Bericht steht nichts davon, dass die Kader Planung abgeschlossen ist.

Aber nun will ich Ole herzlich willkommen heißen, viel Glück und Erfolg in Minden.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 12.05.2021, 19:47

Trommler hat geschrieben:
Mittwoch, 12.05.2021, 17:52
Ich finde es ja gut, dass ein weiterer Linkshänder kommt, aber wenn ich mich richtig dran erinnere, hat FvB einen Spieler angekündigt, dass er einen weiteren Spieler prüft, der das Team qualitativ weit nach vorne bringt. Nichts gegen Ole, aber dies trifft auf ihn nicht zu, gerade, dass er erst einmal für die dritte Liga eingeplant wird.
Mit der Ankündigung von Frank von Behren eines neuen Spielers mit entsprechender Qualität hat doch Ole Günther meiner Meinung überhaupt nichts zu tun. Es ist ein Spieler für den Anschlußkader, hast Du ja auch richtig erwähnt, nicht mehr und auch nicht weniger.

Jannis
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Jannis » Donnerstag, 13.05.2021, 11:26

Ich kenne Ole Günther nicht, aber die Statistiken der beiden A-Jugend Saisons sind überschaubar. Jedenfalls scheint er nicht der große Shooter zu sein. In Schnitt liegt er vielleicht bei 2 bis 3 Toren pro Spiel. Daher schätze ich, dass er eher ein Spieler wie Molz oder Brand sein wird, deren Einsatzzeit bei der ersten Mannschaft nahe 0 waren.

Bzgl. der qualitativ hochwertigen Verpflichtung ist mir Christian Dissinger in den Sinn gekommen. Aber der scheint laut Hanballecke nach Bukarest zu gehen. Ich weiß auch nicht, ob er der richtige gewesen wäre.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 13.05.2021, 12:24

Dissinger wäre sicherlich eine Top-Verpflichtung, aber ich befürchte, für so oder ein ähnliches Kaliber fehlt schlicht die Kohle.

Wohl sonst hätte man jemand anderes verpflichtet als Jurkic. Ich wünsche und hoffe für ihn natürlich, das er so schnell wie möglich in die Fußstapfen von Rambo tritt, aber international ist er ein unbeschriebenes Blatt ohne Nationalmannschafts-Einsätze (incl. Jugend), das muß man auch sagen. Aber was noch nicht ist, kann ja auch noch werden.

Antworten