Seite 1 von 1

Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Freitag, 08.11.2019, 07:53
von Trommler
Heute gibt es tatsächlich mal positive Nachrichten von GWD, denn bei einem Treffen der Gesellschafter wurde beschlossen, das unsere beiden Geschäftsführer Frank von Behren und Markus Kalusche neue Verträge bekommen. Aber dieses Mal bekommen sie jeweils einen Zweijahresvertrag. Somit haben sie nun größeren Spielraum um sich um die Probleme zu kümmern. Für FvB heißt das nun, sich um neue Spieler zu bemühen, im Fokus steht ein Ersatz für Marian. Für Kalusche heißt es nun sich um die Hallen Problematik zu kümmern und natürlich um den Etat für die kommende Saison.

Was auch im MT Artikel stand ist auch wichtig, denn die Gesellschafter wollen mit Frank verlängern. Aus meiner Sicht ist diese Personalie noch wichtiger als andere Transfers, denn wenn Frank seinen Vertrag verlängert, könnte es ein positives Zeichen, für diejenigen sein, wo der Vertrag ausläuft wie bei Magnus, Miljan und Espen.

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Freitag, 08.11.2019, 16:38
von Tarzan
Danke dir für die Info.

Sorry, aber wenn ich das gepostet hätte, hätte Frank gleich wieder gesperrt weil es in "Zukunft von GWD in der Bundesliga" gehört.

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Freitag, 08.11.2019, 18:08
von Trommler
Tarzan hat geschrieben:
Freitag, 08.11.2019, 16:38
Danke dir für die Info.

Sorry, aber wenn ich das gepostet hätte, hätte Frank gleich wieder gesperrt weil es in "Zukunft von GWD in der Bundesliga" gehört.
Ich glaube nicht, denn im Thread Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Saison 2020/2021, hat Frank geschrieben "Wenn wir oder ich was in der Aufzählung vergessen habe, dann unseren Trainer Frank Carstens. Frank und Markus würde ich als GF separat als Thema behandeln.

Deshalb habe ich diesen Thread erst eröffnet.

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Freitag, 08.11.2019, 18:28
von Tarzan
Hatte ja auch geschrieben wenn ich gepostet hätte. War nicht gegen dich.


Ich hatte vorgestern einen Thread auf gemacht wo es um den Umzug nach Lübbecke und die bereits bestellten Dauerkarten ( welche im Januar verschickt werden) ging.

Dieser wurde gesperrt.

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Freitag, 08.11.2019, 18:59
von Daniel
Ist doch eigentlich egal, wo das Ganze diskutiert wird... Zurück zu Sache: Finde es gut, dass die beiden jetzt schon ein klares Signal bekommen haben. Dann müssen sie ja nur noch unterschreiben, wenn sie denn bleiben wollen. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Und wenn FC auch verlängert, sieht es doch gleich viel freundlicher aus. Das Warm-Up mit FC vor dem Magdeburg-Spiel erweckt aber einen anderen Eindruck (Vermisse die Eurocup-Spiele). Sorry liebe Geschäftstelle mit der Kommunikation habt ihr das nicht so. Da hätte ich mir doch noch ne andere Frage und Antwort überlegt...

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Freitag, 08.11.2019, 23:38
von Frank W.
Na ja, bei Frank Carstens muß man sagen, daß das eine das andere nicht ausschließt.

Außerdem sind es Texte unterschiedlicher Verfasser, einmal das "MT" und dann GWD selbst.

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Montag, 25.11.2019, 14:28
von Daniel
@Frank W In der Handballecke hast du geschrieben, dass die Verlängerung der beiden Verträge durch ist? Hast du mit am Tisch gesessen, dass du dir so sicher bist. Wundere mich nur, dass in der heimischen Presse da nichts drüber berichtet wird.

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Montag, 25.11.2019, 15:39
von Frank W.
Trommler hat geschrieben:
Freitag, 08.11.2019, 07:53
Heute gibt es tatsächlich mal positive Nachrichten von GWD, denn bei einem Treffen der Gesellschafter wurde beschlossen, das unsere beiden Geschäftsführer Frank von Behren und Markus Kalusche neue Verträge bekommen. Aber dieses Mal bekommen sie jeweils einen Zweijahresvertrag. Somit haben sie nun größeren Spielraum um sich um die Probleme zu kümmern.
Ich zitiere mal Trommler.
Seine Aussage ist doch genauso klar wie der MT-Artikel vom 08.11. ("GWD macht mit der Doppelspitze weiter").

Ich denke, da braucht man nicht mit am Tisch zu sitzen :wink: oder drum herumzudrucksen.
Die Schlagzeile vom 08.11. ist für mich mehr als eindeutig.

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Montag, 25.11.2019, 17:32
von Daniel
Solange die Tinte nicht trocken ist, gebe ich auf solche Schlagzeilen nicht viel. Im Grunde ist es ja nur eine Willensbekundung.

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Montag, 25.11.2019, 18:43
von Frank W.
GWD gibt solche Vertragsverlängerungen wie von unseren beiden Geschäftsführern nie selber bekannt, sowas geht anscheinend nur über die Presse.

Und durch die diesjährige Situation ist ja auch eine frühzeitige Verlängerung beider Verträge absolut angebracht, um da Ruhe reinzubringen.
Die Tinte wird längst trocken sein, davon bin ich überzeugt, sonst hätte das auch Wellen geschlagen.

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Mittwoch, 04.12.2019, 15:05
von Daniel
Frank Carstens verlängert seinen Vertrag bis 2023. Und da habe ich diesmal wirklich nix zu kritisieren. Super Entscheidung!

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Mittwoch, 04.12.2019, 15:18
von Elia
Nach Pusica die nächste höchst erfreuliche Nachricht. Wäre schön, wenn FvB noch weitere Volltreffer unter den Weihnachtsbaum legen könnte.

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Mittwoch, 04.12.2019, 16:57
von Trommler
Geil, Geil, Geil!!!!!!

Das ist eine wirklich riesige Nachricht. Das ist ein Zeichen für die Zukunft, denn wenn der Trainer an das Konzept der kommenden Jahre glaubt, dann können es die Spieler auch.

Besonders überrascht bin ich über die Laufzeit. Denn nachdem Frank letztes Jahr nur um ein Jahr verlängert hatte, hätte ich nicht gedacht, dass er für weitere drei Jahre unterschreibt.

Re: Vertragsverlängerung mit FvB und Kalusche + mögliche Verlängerung mit Frank

Verfasst: Mittwoch, 04.12.2019, 19:48
von Nick
na, endlich jetzt mal ein paar positive Signale.