Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2020/2021

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2020/2021

Beitrag von Trommler » Montag, 18.11.2019, 13:15

Wie es so aussieht bleibt zumindest unser Abwehrchef, jedenfalls hört es sich laut MT sehr positiv an. Nach dem Verlust von Magnus wäre es sehr wichtig Miljan zu halten, denn so müssten wir keinen ganz neuen Mittelblock bilden. Weiterhin interessant ist die Torwart Position, ob Espen bleibt oder ob wir einen neuen Torwart brauch, übrigens Vorti ist auf dem Markt. Wäre doch schön, wenn Jens zurück kommen würde, falls Espen geht.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Montag, 18.11.2019, 19:23

Frank W. hat geschrieben:
Montag, 18.11.2019, 09:37
Nicht unbedingt, es gibt solche und solche Spieler.
Zum Beispiel Doder, Pusica, Meister oder eben aus dem heimischen Raum Michalczik und Korte, um nur einige zu nennen, haben weitgehend problemlos den Sprung in die 1. Liga geschafft.
Ja, sicher gibt es solche Spieler. Aber ein Risiko bleibt halt. Ich meine, dass GWD Spieler braucht, die schon ihre Erstlingstauglichkeit nachgewiesen haben

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Montag, 18.11.2019, 19:24

Trommler hat geschrieben:
Montag, 18.11.2019, 13:15
Wäre doch schön, wenn Jens zurück kommen würde, falls Espen geht.
Weiß nicht, ich würde dann lieber Leon Grabenstein die Chance geben.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Montag, 18.11.2019, 21:26

Daniel hat geschrieben:
Montag, 18.11.2019, 19:24
Trommler hat geschrieben:
Montag, 18.11.2019, 13:15
Wäre doch schön, wenn Jens zurück kommen würde, falls Espen geht.
Weiß nicht, ich würde dann lieber Leon Grabenstein die Chance geben.
Damit könnte ich mich auch anfreunden.

Aber apropos Grabenstein und Co:
Mich interessiert auch, wie GWD sich bei dem Nachwuchs verhält?
Bei Grabenstein, Richtzenhain, Nowatzki und Strakeljahn laufen ja die Verträge alle bis zum nächsten Sommer.

Wie ist die Perspektive bei den Feldspielern?
Natürlich ist es schwierig, sich in das BL-Team (als Ergänzungsspieler) zu etablieren.
Wenn auch Richtzenhain und Nowatzki verletzt waren und aber auch schon wie Strakeljahn Bundesliga-Minuten hinter sich haben, sehe ich momentan keinen Fortschritt, was schade ist.
Auch aus der Sicht, daß es ja nicht ihre 1. Spielzeit bei GWD ist.
Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig mit den jetzigen jungen Leuten.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

teddy-12
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von teddy-12 » Montag, 18.11.2019, 22:58

.
Aber was die Erstlingstauglichkeit angeht, gibt es leider auch schwache Beispiele. So habe ich von Staar noch nicht viel Gutes gesehen und vor allem der mit soviel Vorschusslorbeeren geholte Savvas Savvas trägt in meinen Augen nicht viel zur Teamleistung bei...
Die stärkste Liga ist eine Chance, entweder wir nutzen sie oder wollen zweitklassig sein...

Jannis
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Jannis » Dienstag, 19.11.2019, 09:01

teddy-12 hat geschrieben:
Montag, 18.11.2019, 22:58
.
Aber was die Erstlingstauglichkeit angeht, gibt es leider auch schwache Beispiele. So habe ich von Staar noch nicht viel Gutes gesehen und vor allem der mit soviel Vorschusslorbeeren geholte Savvas Savvas trägt in meinen Augen nicht viel zur Teamleistung bei...
Bei Savvas Savvas muss ich dir leider zustimmen, aber wer bei Max Staar noch nicht viel Gutes gesehen hat, der hat zumindest letzte Saison nicht genau genug hingeschaut. Die Quote im Positionsangriff von Außen bei Max Staar ist gefühlt nicht viel schlechter als die von Kevin Gulliksen. In der Abwehr und im Tempogegenstoß ist Kevin sicherlich noch der Stärkere, aber Max Staar für seine Leistungen zu kritisieren, halte ich für überzogen.

Letzte Saison war ich wirklich überrascht, welche Wurfvarianten Max Staar im Repertoire hat. Falls Kevin GWD irgendwann verlassen sollte, hätte ich keine Bauchschmerzen mit Max als Nummer 1 auf Rechtsaußen in die Saison zu gehen. In dieser Saison hat er aber leider die Leistungen der letzten Saison noch nicht bestätigt. Man muss allerdings auch beachten, dass er im Vergleich zur letzten Saison nicht so viele Spielanteile bekommt.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Mittwoch, 20.11.2019, 13:55

Wie allgemein erwartet. Magnus schließt sich dem SCM an.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Sonntag, 24.11.2019, 10:38

Espen verlängert mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht, so FvB im MT. Gestern auf Sky kam das auch so rüber.

Nilofant
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitrag von Nilofant » Sonntag, 24.11.2019, 11:41

Daniel hat geschrieben:
Sonntag, 24.11.2019, 10:38
Espen verlängert mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht, so FvB im MT. Gestern auf Sky kam das auch so rüber.
Was stand denn im mt?

Hat jemand schon Namen für mögliche Zugänge?

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Sonntag, 24.11.2019, 13:16

Nilofant hat geschrieben:
Sonntag, 24.11.2019, 11:41
Daniel hat geschrieben:
Sonntag, 24.11.2019, 10:38
Was stand denn im mt?

Hat jemand schon Namen für mögliche Zugänge?
Ich kopier es dir einfach Mal rein: GWD Mindens Sport-Geschäftsführer Frank von Behren plant derzeit intensiv den Kader für die neue Saison. Eine Priorität hat dabei die Nachfolge von Marian Michalczik im linken Rückraum, der seinen Vertrag ebenso wenig verlängert wie Kreisläufer Magnus Gullerud. „Daran arbeiten wir mit Hochdruck“, bestätigt von Behren. Dass Michalczik bereits in der WM-Pause zu den Füchsen Berlin wechselt, ist für von Behren allerdings kein Thema: „Wir können nicht auf ihn verzichten.“

Miljan Pusica könnte GWD derweil länger erhalten bleiben. „Ihm liegt ein Angebot vor, ich erwarte zeitnah eine Entscheidung“, sagt der Manager. Auch die Gespräche mit Trainer Frank Carstens laufen. „Wir sind in einem guten Prozess“, meint von Behren.

Weniger gut sieht es offenbar bei Torwart Espen Christensen aus. „Die Zeichen deuten auf Abschied“, teilt der Geschäftsführer auf MT-Anfrage mit. Weiter wollten sich aber weder der Verein noch der Keeper äußern

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Montag, 25.11.2019, 16:14

Nun ist es offiziell, Espen wird sein auslaufenden Vertrag aus privaten Gründen nicht verlängern. Er und seine Familie zieht es zurück nach Skandinavien.

Ich wünsche ihn und seine Familie alles gute für die Zukunft.

Wir verlieren einen guten und erfahrenen Torhüter, der nicht leicht zu ersetzen ist, aber es gibt einige Varianten, die ich mir vorstellen kann. Zum einen könnte man Leon hochziehen, zum anderen ist mit Vorti ein interessanter Torhüter auf dem Markt und wenn man auf Erfahrung setzen will, wäre auch Martin Ziemer von den Füchsen eine Alternative, da könnte höchstens das Alter dagegen sprechen, immerhin ist er schon 36.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Montag, 25.11.2019, 17:24

Das war so ja auch zu erwarten. Wenn jetzt nicht bald mal erfreuliche Meldungen aus der Geschäftsstelle kommen, wird mir ganz schummerig. Auf FB wurde auch schon gemunkelt, dass Savas nicht verlängert.

Phönix
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Phönix » Montag, 25.11.2019, 19:59

Also bitte, ich glaube nicht das Ziemer eine wirkliche Verstärkung wäre. In Berlin spielt er nicht wirklich viel und in Hannover war er auch nicht so gut.
Wir sollten entweder Leon hochholen in der Gewissheit das er noch einige Zeit braucht oder mal eine wirkliche Verstärkung und nicht wieder nur unterer Durchschnitt. Das hilft uns dann mal gar nicht weiter und kostet nur Geld.
So leid es mir tut, Malte ist auch nicht die Verstärkung die man sich erhofft hat. In Berlin war wirklich stark aber das war bisher leider nur selten so.
Ich hoffe wir können demnächst auch mal Vollzug melden bei neuen Spielern und nicht nur bei Abgängen. Andere Vereine sind im Moment auch schon sehr aktiv.

Jens Friedrichs
Zeitnehmer
Zeitnehmer

Beitrag von Jens Friedrichs » Dienstag, 26.11.2019, 10:36

Phönix hat geschrieben:
Montag, 25.11.2019, 19:59
Also bitte, ich glaube nicht das Ziemer eine wirkliche Verstärkung wäre. In Berlin spielt er nicht wirklich viel und in Hannover war er auch nicht so gut.
Wir sollten entweder Leon hochholen in der Gewissheit das er noch einige Zeit braucht oder mal eine wirkliche Verstärkung und nicht wieder nur unterer Durchschnitt. Das hilft uns dann mal gar nicht weiter und kostet nur Geld.
So leid es mir tut, Malte ist auch nicht die Verstärkung die man sich erhofft hat. In Berlin war wirklich stark aber das war bisher leider nur selten so.
Ich hoffe wir können demnächst auch mal Vollzug melden bei neuen Spielern und nicht nur bei Abgängen. Andere Vereine sind im Moment auch schon sehr aktiv.
Mit Malte und Leon in der 1. Liga anzutreten halte ich für falsch. Hier muss eine klare Verstärkung kommen, da Malte aus meiner Sicht bis jetzt keine Verstärkung gewesen ist. Leon braucht sicherlich noch Zeit sich zu entwickeln.

Unter anderem frage ich mich wie man bei der derzeitigen Situation gute Spieler nach Minden locken will. So lange die Hallensituation, Trainingsmöglichkeiten etc. nicht geklärt sind, wird sich kaum jemand bereit erklären bei GWD spielen zu wollen. Ist überhaupt geklärt ob die Sponsoren das Konzept, welches auch immer das sein wird, unterstützen.

Daniel
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitrag von Daniel » Dienstag, 26.11.2019, 16:25

Savas ist laut FvB die dritte Option auf halblinks und hat noch kein Angebot vorliegen. OK, Marian ist noch die Nr. 1, da gibt's wenig Diskussion. Aber ob Pusica jetzt so viel stärker ist? Defensiv sicher, aber offensiv? Wenn FvB Pech hat, darf er noch zwei weitere Spieler suchen.

Antworten