Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2020/2021

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2020/2021

Beitrag von Trommler » Montag, 18.01.2021, 12:10

Frank W. hat geschrieben:
Montag, 18.01.2021, 11:00
Ich tippe als neuen Spieler einfach mal auf Erwin Feuchtmann.
Wie kommst du auf Feuchtmann?

Wenn er es wird, würden wir ein Spieler bekommen, der aktuell eine gute WM spielt, gegen Ägypten und Schweden (immerhin zwei Mannschaften mit guter Deckung) erzielte er jeweils 7 Tore. Außerdem hat er Bundesliga Erfahrung durch seine Zeit bei Lemgo und Gummersbach. So schlecht ist er nicht, er könnte uns im Angriff sicher weiter helfen, seine Abwehr Qualitäten kenne ich nicht, aber wenn FvB ihn holt, kann er auch gut decken. Er wäre ja nicht der erste Chilene in Minden.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

HeumannWDS
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitrag von HeumannWDS » Montag, 18.01.2021, 13:47

Miro Schuroff von den Füchsen Berlin ist unser neuer RL mit sofortigem Wechsel.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Montag, 18.01.2021, 15:34

HeumannWDS hat geschrieben:
Montag, 18.01.2021, 13:47
Miro Schuroff von den Füchsen Berlin ist unser neuer RL mit sofortigem Wechsel.
Also setzt FvB auf die Karte junger talentierter Spieler. Finde ich toll, aber ich weiß nicht, ob er uns sofort weiterhelfen kann, zwar hat er schon sein Bundesliga Debüt gefeiert und auch einige Spiele in der zweiten Liga für den WHV bestritten, aber insgesamt fehlt ihm trotzdem die Erfahrung. In unserer Situation wäre mir ein Spieler mit mehr Profi Erfahrung lieber gewesen, aber FvB hat sich wohl dabei etwas gedacht, immerhin war er vor der Saison, laut MT, beim Probetraining in Minden.

Ich bin mal richtig gespannt auf die ersten Spielein Grün-Weiß, denn es wird erwähnt, dass er im Angriff stark ist, aber wie es in der Deckung ist, steht da nichts.

Herzlich Willkommen bei GWD. Ich wünsche Miro viel Glück hier in Minden.

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Daniel » Montag, 18.01.2021, 21:24

Die sportliche Leitung bleibt ihrer Linie treu - junge, entwicklungsfähige Spieler sollen es richten. Ich kann Miro Schuroff nicht einschätzen, da ich den Spieler nicht kenne und auch noch nie von ihm gehört habe. Ich lass mich überraschen, bin aber eher skeptisch, ob das jetzt ein sinnvoller, im Sinne von schnell helfender Transfer ist.

Nick
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Nick » Dienstag, 19.01.2021, 00:15

ja, in unserer jetzigen Situation wäre ein gestandener Erstligaspieler hilfsreicher. Aber das eine will man, das andere bekommt man.
Wer hinter meinem Rücken redet, hat schon mal eine gute Position um mich am Ar... zu lecken !

HeumannWDS
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitrag von HeumannWDS » Dienstag, 19.01.2021, 12:13

Leider habe ich echt Angst nach dem Transfer.

Ähnlichkeiten bestehen zum Transfer von Savas Savas. Starker Spieler in der 2. Liga aber nach seinem Vertrag bei GWD über 2 JAhre hat man nicht weiter an ihm Festgehalten.
Bei Savas Savas standen damals nahezu die gleichen Worte über seine Angriffsstärken etc.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen das wir mit Miro eine Verstärkung bekommen.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Montag, 01.02.2021, 17:04

Ich war bin richtig überrascht, denn wir bekommen mit sofortiger Wirkung einen neuen Spieler. Von Leipzig kommt Maximilian Janke zu GWD. Damit habe ich nicht gerechnet, er soll der Nachfolger von Juri auf der Spielmacher Position werden. Leider gibt es auch einen hacken, denn er hat in dieser Saison, nach einer Schulter OP noch nicht gespielt. Laut Artikel hat er aber am Wochenende (zwei Testspiele) ein erfolgreiches Wettkampf Comeback gegeben.

(Quelle: handball-world)

Ich weiß nicht, ob es der beste Wechsel ist, aber ich gehe davon aus, dass unsere Ärzte grünes Licht gegeben haben und was Janke kann wissen wir, nicht um sonst hat er 7 Länderspiele absolviert. Außerdem kann er mit seinen 1,96m auch in der Abwehr eingesetzt werden. Wenn er wieder fit ist und seine alte Form wieder bekommt, glaube ich, dass dies keine schlechte Verpflichtung ist. Aber wir müssen Geduld haben. Bis Sommer haben wir ja noch Juri und Paddy.

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Daniel » Montag, 01.02.2021, 19:32

Mit M. Janke kommt zumindest ein gestanden Spieler, der schon in der ersten Liga gezeigt hat, dass er das Spiel verstanden hat. Auch wenn er jetzt noch Zeit braucht, um richtig in Form zu kommen, ist das ein Transfer, von dem ich mir in der nächsten Saison viel verspreche.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Montag, 01.02.2021, 21:14

Wenn die Leipziger Volkszeitung Maximilian Janke und den Wechsel nach Minden öffentlich erwähnt, wird es sicher auch so kommen.

Wenn der gute Janke dann nach seiner Schulterverletzung wieder zu alter Form findet, ist es eine gute Verpflichtung, ohne Frage. Und er muß auch eine junge Mannschaft führen können.

Die 7 Länderspiele, die er auf dem Buckel hat, sind eine schöne Sache für ihn, sollte man aber auch nicht überbewerten. Wer war damals Bundestrainer? Christian Prokop. Und wer war damals sein Vereinstrainer? Nun, auch Christian Prokop.
Da war ganz viel Lokalkolorit dabei. Kein anderer Trainer dieser Welt wäre auf die Schnapsidee gekommen, Janke (und auch Roscheck damals) zu nominieren. Nicht nur, aber auch deswegen ist Prokop letztendlich gescheitert.

Zurück zum Thema: Ich hoffe natürlich nicht, das dadurch beispielsweise Juri Knorr uns noch in der laufenden Spielzeit nach Mannheim verläßt, auch wenn das noch Kohle bringen sollte.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Daniel » Montag, 01.02.2021, 22:09

Frank W. hat geschrieben:
Montag, 01.02.2021, 21:14
Wenn die Leipziger Volkszeitung Maximilian Janke und den Wechsel nach Minden öffentlich erwähnt, wird es sicher auch so kommen.
Das wundert mich auch, dass man in diesem Fall von der Geschäftsstelle wieder einmal nix hört. Auf Insta wurde noch die Spielverlegung für Samstag gepostet, als der Wechsel auf vielen Kanälen schon als sicher gemeldet wurde. Naja, vielleicht ist die Tinte noch nicht trocken.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Dienstag, 02.02.2021, 15:55

Ist ist es offiziell, Max hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Er ist nicht nur eine weitere Alternative für den Rückraum, sondern auch für unseren Mittelblock, denn er kann auch dort eingesetzt werden, damit haben wir mit ihm, Joshua, Durok und Justus wieder vier Spieler, die in der Mitte decken können. Natürlich braucht er nach seiner halbjährigen Verletzungspause noch Zeit, aber wenn er wieder fit ist, kann er eine große Hilfe im Abstiegskampf sein.

Max, willkommenen in Minden.

Antworten