Verletzungen

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: Verletzungen

Beitrag von Trommler » Dienstag, 22.10.2019, 17:58

Wir müssen 4-6 Wochen auf Miljan verzichten. Er hat sich gegen Nordhorn einen einriss des Innenminiskus im linken Knie zugezogen. Damit muss Frank die Abwehr umstellen. Gut das Marian wieder zurück ist, er kann ja auch im Mittelblock decken.

Ich wünsche Miljan gute Besserung.

Hier der Bericht: https://gwd-minden.de/knieverletzung-st ... an-pusica/
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Montag, 04.11.2019, 11:01

Hiobsbotschaft für GWD. Denn Juri fällt für etwa 10 Wochen aus. Er zog sich gestern im letzten Angriff von uns einen Bruch an der Wurfhand (genau Daumensattelgelenk) zu. Er muss im BG-Klinikum Hamburg operiert werden.

So stark, wie Juri gespielt hat, tut dieser Ausfall verdamt weh, damit liegt nun viel Druck auf Marian und Paddy.

Ich wünsche Juri gute Besserung und hoffentlich ist er pünktlich zum Wiederbeginn nach der EM wieder vollkommen fit.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Montag, 09.03.2020, 15:51

Marian hat sich gegen Balingen eine Wadenverletzung zugezogen, hoffentlich ist er für das Heimspiel gegen Stuttgart wieder fit, denn auf ihn können wir aktuell nicht verzichten. Ich wünsche ihn Gute Besserung.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Donnerstag, 27.08.2020, 03:22

Eine schlechte Nachricht gibt es im Fall Christoph. Das MT berichtet heute, dass die Schulterverletzung wohl so schwer ist, dass eine Operation nötig ist. Dies würde bedeuten, dass er Monate ausfallen würde und da die finanzielle Lage so angespannt ist, gehe ich nicht davon aus, dass FvB nicht reagieren kann.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 27.08.2020, 13:06

Trommler hat geschrieben:
Donnerstag, 27.08.2020, 03:22
Eine schlechte Nachricht gibt es im Fall Christoph. Das MT berichtet heute, dass die Schulterverletzung wohl so schwer ist, dass eine Operation nötig ist. Dies würde bedeuten, dass er Monate ausfallen würde und da die finanzielle Lage so angespannt ist, gehe ich nicht davon aus, dass FvB nicht reagieren kann.
Ist doch gut für Reißky. Wenn die Saison durch Corona ins Wasser fällt, hat er alle Zeit der Welt... :mrgreen:
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

BubeWillie
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von BubeWillie » Donnerstag, 27.08.2020, 17:04

Frank W. hat geschrieben:
Donnerstag, 27.08.2020, 13:06
Ist doch gut für Reißky. Wenn die Saison durch Corona ins Wasser fällt, hat er alle Zeit der Welt... :mrgreen:
Eine Verletzungssituation mit eventuell längerem Ausfall für einen Spieler und Reha ist vom Zeitpunkt her nie gut, egal wie die Umstände sind!

Und falls der Ausfall über 6 Wochen Dauer hinaus gehen sollte, ist Christoph für GWD von der Gehaltsliste runter. Ob finanzieller Spielraum für
einen "Ersatz-Backup" da wäre, hängt neben dem Willen sicherlich ganz wesentlich ab von der Tiefe des Corona-Lochs in der Kasse.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Sonntag, 30.08.2020, 11:48

BubeWillie hat geschrieben:
Donnerstag, 27.08.2020, 17:04
Frank W. hat geschrieben:
Donnerstag, 27.08.2020, 13:06
Eine Verletzungssituation mit eventuell längerem Ausfall für einen Spieler und Reha ist vom Zeitpunkt her nie gut, egal wie die Umstände sind!

Und falls der Ausfall über 6 Wochen Dauer hinaus gehen sollte, ist Christoph für GWD von der Gehaltsliste runter. Ob finanzieller Spielraum für
einen "Ersatz-Backup" da wäre, hängt neben dem Willen sicherlich ganz wesentlich ab von der Tiefe des Corona-Lochs in der Kasse.
Falls sich Christoph für die OP entscheiden sollte, könnte sich FvB hier in den Kreis umsehen, denn Evars hat bei Lemgo bewiesen, dass er zumindest ein guter Backup wäre.

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Daniel » Donnerstag, 10.09.2020, 19:02

Die Saison ist für Christoph Reißky gelaufen, schöner Mist.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 16.12.2020, 10:16

Katastrophe, für unseren kompletten Mittelblock ist wohl die Saison vorbei. Bei Miljan besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss und bei Lukas besteht der Verdacht auf Ab- oder Teilabriss des Bizeps.

Ich wünsche den beiden gute Besserung.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 16.12.2020, 16:32

Mittwoch, 16.12.2020, 10:16
Katastrophe, für unseren kompletten Mittelblock ist wohl die Saison vorbei. Bei Miljan besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss und bei Lukas besteht der Verdacht auf Ab- oder Teilabriss des Bizeps.

Ich wünsche den beiden gute Besserung.
Leider haben sich die Diagnosen bei Miljan und bei Lukas bestätigt. Miljan fällt mit einem Kreuzbandriss mindestens 6 Monate aus und Lukas muss mit einem Abriss der Bizepssehne am Ellenbogen im linken Arm wohl 4-6 Monate pausieren.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Samstag, 26.12.2020, 08:47

Da GWD froh sein, dass das Spiel gegen Göppingen verlegt wurde, denn mit Joshua wäre der dritte Mittelblock Spieler ausgefallen. Denn er zog sich bei der unglücklichen Landung eine Prellung und ein Bänderriss im linken Fuß zu und fällt 4 Wochen aus.

Ich wünsche Joshua gute Besserung und nach seiner zweiten Verletzung, innerhalb von kurzer Zeit, mehr Glück im nächsten Jahr.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Freitag, 29.01.2021, 17:03

Fynn hat sich gestern im Testspiel gegen Lemgo einen Achillessehnenriss zugezogen. Damit wird er sehr lange ausfallen. Ich wünsche ihn gute Besserung.

(Quelle: GWD Homepage)

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Daniel » Sonntag, 11.04.2021, 09:32

Doruk fällt nach einem Meniskuseingriff mehrere Wochen aus. Ein herber Rückschlag...

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Montag, 12.04.2021, 17:34

Auch Paddy fällt vorerst aus, nach handball-world, hat er sich eine Fußverletzung mit einblutung zugezogen. Er muss zwei Wochen pausieren.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Dienstag, 20.04.2021, 16:50

Christoph stand nach seiner Schulterverletzung kurz vor sein Comeback, dies hat sich nun leider erledigt, denn er wird mindestens 8 weitere Monate ausfallen, denn er hat sich nun ein Kreuzbandriss zugezogen. Mir um der Junge richtig leid, er hat sich sicher auf sein Comeback gefreit und nun diese schlecht. Ich wünsche ihm gute Besserung.

Antworten