Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitrag von Frank W. » Freitag, 25.09.2020, 22:38

Frank W. hat geschrieben:
Freitag, 25.09.2020, 21:17
Die Vorbereitung ist beendet, zumindest, was Testspiele angeht.

Heute wurde Zweitligist TV Emsdetten mit (16:12) 35:29 besiegt.
Ist nun auch wieder auf dem You-Tube-Kanal von GWD zu sehen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Daniel » Samstag, 26.09.2020, 16:05

Das Spiel ließ sich ganz gut anschauen. Griffige Abwehr, mit einigen Ballgewinnen, die aber leider nicht immer zum erfolgreichen Gegenstoß führten. Gulliksen konnte seine mäßige Vorbereitung auch gestern nicht überwinden und war mehrmals im 1:1 gegen den Torhüter unterlegen. Überraschend für mich war aber, dass er kurzzeitig bei einer 5-1 Abwehr auf der Spitze spielte. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seine Abschlusssicherheit aus der letzten Saison wiederfindet. Im Angriff hakt es meiner Meinung immer noch. Gefühlt laufen 50% der Angriffe über den Kreis. Teilweise sind das tolle Anspiele, aber mir ist das zu durchsichtig. Ansonsten hat FC gestern ziemlich viel rotiert. Auf der Mitte sehe ich Juri vor Padshy, halblinks ist Pehlivan offensiv im Vorteil gegenüber Pusica. Halbrechts ist Rambo bis Mitte Oktober gesetzt und Meister darf immer ran. Die Außen als auch die Torhüter sehe ich gleichauf.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 29.09.2020, 00:37

Daniel hat geschrieben:
Samstag, 26.09.2020, 16:05
Das Spiel ließ sich ganz gut anschauen. Griffige Abwehr, mit einigen Ballgewinnen, die aber leider nicht immer zum erfolgreichen Gegenstoß führten. Gulliksen konnte seine mäßige Vorbereitung auch gestern nicht überwinden und war mehrmals im 1:1 gegen den Torhüter unterlegen. Überraschend für mich war aber, dass er kurzzeitig bei einer 5-1 Abwehr auf der Spitze spielte. Ich drücke ihm die Daumen, dass er seine Abschlusssicherheit aus der letzten Saison wiederfindet. Im Angriff hakt es meiner Meinung immer noch. Gefühlt laufen 50% der Angriffe über den Kreis. Teilweise sind das tolle Anspiele, aber mir ist das zu durchsichtig. Ansonsten hat FC gestern ziemlich viel rotiert. Auf der Mitte sehe ich Juri vor Padshy, halblinks ist Pehlivan offensiv im Vorteil gegenüber Pusica. Halbrechts ist Rambo bis Mitte Oktober gesetzt und Meister darf immer ran. Die Außen als auch die Torhüter sehe ich gleichauf.
Insgesamt kann ich dem zustimmen.
Da Zeitz schon beim 1. Heimspiel am 07. Oktober im Kader stehen dürfte, könnte er Rambo dann schon etwas entlasten. Rambo hat natürlich noch Vorteile durch die Saisonvorbereitung.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Donnerstag, 21.01.2021, 18:06

Morgen und am nächsten Donnerstag werden unsere Jungs zwei Testspiele gegen Hannover (22.01.) und gegen Lemgo (28.01.) absolvieren. Beide Spiele finden jeweils um 18 Uhr statt. Auch unser Neuzugang Miro wird dabei sein, in erster Linie wird es wohl darum gehen, Miro einzuspielen. Die Ergebnisse sind mir eigentlich egal, Hauptsache unsere Jungs bekommen wieder Spielpraxis, denn der Februar wird ganz hart und weil wir mit zwei wichtigen Heimspiele gegen Balingen und BHC starten, müssen sie sofort da sein. Außerdem ist es ganz wichtig, dass sich kein weiterer Spieler verletzt.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Samstag, 23.01.2021, 03:02

Unsere Jungs haben das erste Testspiel gegen Burgdorf mit 29:32 verloren. Dabei musste Frank neben den WM Fahrern, die Verletzten Miljan, joschi und Lukas, auch auf Doruk (Handgelenksprellung nach den Länderspielen) verzichten. Zudem erlitt Max eine Oberschenkelverletzung.

Dafür ist das Ergebnis gut, immerhin stand mit Justus nur noch ein Spieler für den innenblock zur Verfügung. Miro erzielte seine ersten beiden Tore im GWD Trikot, auch die Nachwuchsspieler Fynn Hermeling (5) und Paul Holzhacker (1) konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Hoffentlich sind Max und Doruk bald wieder fit. Ich wünsche den beiden gute Besserung.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Samstag, 23.01.2021, 08:39

Ob das Ergebnis gut ist, muß man abwarten.

Burgdorf führte in der 2. Halbzeit sehr deutlich, bis die Gastgeber die zweite Garde einsetzte und GWD dadurch noch herankam.

Beste Torschützen bei Burgdorf waren übrigens Mävers (8) und Büchner (7).

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Freitag, 29.01.2021, 12:49

Was für ein Schock, nicht nur für Fynn und GWD, sondern auch für den TBV und Marcel Timm. Was gestern passiert ist, braucht keine Mannschaft.

Ich wünsche Fynn und dem TBV Spieler Marcel Timm gute Besserung.

Übrigens finde ich es sehr gut, dass sich beide Trainer, nach den beiden schweren Verletzungen, auf einen Abbruch geeinigt haben, denn ich denke mal, dass die Spieler keine Lust mehr auf Handball hatten und weitere Verletzungen bracht keine Mannschaft.

Antworten