Spiel 30: Bergischer HC - GWD

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Fan-aus-Block-A
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch, 25.04.2007, 21:25
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Spiel 30: Bergischer HC - GWD

Beitrag von Fan-aus-Block-A » Dienstag, 17.05.2022, 20:29

Frank W. hat geschrieben:
Dienstag, 17.05.2022, 09:51
Frank W. hat geschrieben:
Samstag, 07.05.2022, 14:32
Es fährt nun ein Fanbus nach Wuppertal für 10 Euro incl. Ticket organisiert vom Verein, begrenzt auf 45 Anhänger.
Wie man so hört, waren gerade mal ca. 25 Leute im Bus.
Das ist natürlich in so einer Situation mega-peinlich.

Ich war auch nicht dabei, auch nicht in einem Privat-Fahrzeug, aus beruflichen Gründen.
Aber das dürfte ja nicht die Allgemeinheit an einem Samstag betreffen.

Bis auf ein paar unentwegte, die GWD treu bleiben, scheint die Fan-Szene auszusterben.
Zu meiner Zeit im FC-Vorstand hatten die Leute im Führungs-Gremium und natürlich auch Mitglieder eine Menge Ideen, auch im Verbund gerade mit dem Verein, weit vor der Pandemie übrigens. Es blieb alles unerhört. Nun rächt sich das alles!
Sicherlich sind ca. 25 Personen im Bus bei 45 zur Verfügung stehenden Plätzen enttäuschend... Aus meiner Sicht, bei den sommerlichen Temperaturen hat sich bei der Allgemeinheit die Begeisterung zum Mitfahren nach Wuppertal mit "Maske im Bus" offensichtlich in Grenzen gehalten.

Das die Fan-Szene auszusterben droht sehe ich nicht. Durch die Folgen der Pandemie (Geisterspiele, begrenzte Zuschauerkapazität / Hygienebedingungen usw.) hat der Kontakt der Fans zur Mannschaft arg gelitten bzw. ist gar nicht mehr vorhanden. Hinzu kommt die sportliche Leistung und das ganze drumherum, welches hier im Forum in verschiedenen Threads beschrieben wurde.

Im Ergebnis braucht es Seiten des Vereins und allen Beteiligten Personen viele Ideen, Einsatz und Energie um die Fans wieder in die Halle zu bekommen. Das setzt natürlich den Klassenerhalt voraus.

Als positiv denkender Mensch hoffe ich auf den Klassenerhalt und neue Impulse von Nils und seinem Team zur Saison 2022 / 2023 und darüber hinaus.
Kämpfen und siegen!!!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 8124
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Spiel 30: Bergischer HC - GWD

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 17.05.2022, 22:40

Ich bin ja bei Dir, das ich auch auf den Klassenerhalt hoffe und mit Nils Torbrügge ein Aufbruch stattfinden kann.

Aber die Pandemie lasse ich nur begrenzt gelten.
In Balingen, Stuttgart und anderswo hat Corona ja keinen Bogen gemacht. Da lese ich von anderen Zuschauerzahlen und guten Frequenzen bei Auswärtsfahrten, zumindest im näher- und mittelliegenden Bereich.

Und Reisebusse sind keine öffentlichen Verkehrsmittel und unterliegen somit nicht mehr der Maskenpflicht, zumindest in NRW.
Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Antworten