Verletzungen

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 6113
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Verletzungen

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 21.07.2021, 12:38

Sieht so aus, das Miljan wohl nicht mehr für GWD spielen wird, denn er bekam gerade erst ein neues Kreuzband, laut MT wird die Reha 8-10 Monate dauern, bedeutet, wenn der Vertrag, bis Februar, nicht noch einmal verlängert wird, wird er nicht mehr im Grün-Weißen Trikot spielen.

Bei Doruk sieht es auch so aus, dass er so schnell nicht wieder kommt, er wurde bis jetzt nicht einmal operiert, also ich gehe davon aus, dass er vor der EM Pause nicht zurück kommt.

Bei Christoph müssen wir auch abwarten, vielleicht ist er ja nach der EM Pause wieder fit.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 370
Registriert: Dienstag, 21.02.2017, 13:34

Re: Verletzungen

Beitrag von Daniel » Samstag, 07.08.2021, 15:50

Doruk wurde operiert. Es wurde Knorpel entnommen, den man weiter anzüchten und dann wieder einsetzen will. Ich denke, dass wir ihn nicht mehr in Minden spielen sehen. Schade.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 6113
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Verletzungen

Beitrag von Trommler » Samstag, 07.08.2021, 19:09

Daniel hat geschrieben:
Samstag, 07.08.2021, 15:50
Doruk wurde operiert. Es wurde Knorpel entnommen, den man weiter anzüchten und dann wieder einsetzen will. Ich denke, dass wir ihn nicht mehr in Minden spielen sehen. Schade.
Das ist eine sehr bittere Nachricht für Doruk und GWD. Auch ich gehe von einer sehr langen Ausfallzeit aus, aber noch entscheidender ist, was passiert danach, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Kielce ihn zurückhaben will. Jedenfalls nicht sofort, denn ich bezweifle, dass er sich mit so einer langen Verletzungspause in Kielce durchsetzen kann, dafür ist der Kader von Kielce viel zu stark. Hoffentlich kann er sich zurück kämpfen, denn es wäre sehr schade, wenn dieser talentierte Spieler, wegen so einer blöden Verletzung nicht mehr komplett Gesund wird.

Ich wünsche ihm gute Besserung und viel Kraft für den harten Kampf zurück auf das Spielfeld.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
Beiträge: 7912
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Verletzungen

Beitrag von Frank W. » Sonntag, 08.08.2021, 19:53

Daniel hat geschrieben:
Samstag, 07.08.2021, 15:50
Doruk wurde operiert. Es wurde Knorpel entnommen, den man weiter anzüchten und dann wieder einsetzen will. Ich denke, dass wir ihn nicht mehr in Minden spielen sehen. Schade.
Da er in Kielce ab 2022 meines Wissens einen Anschlußvertrag unterschrieben hat, kann das durchaus so sein.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 6113
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Verletzungen

Beitrag von Trommler » Dienstag, 24.08.2021, 04:39

Max hatte wohl Glück im Unglück gehabt. Nachdem Dr. Pöhlmann schon ein Kreuzbandriss ausgeschlossen hatte, sind wohl auch die restlichen Bänder in Ordnung. Laut MT wird er wohl in zwei Wochen wieder fit sein.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Jannis
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 708
Registriert: Sonntag, 17.10.2004, 00:37

Re: Verletzungen

Beitrag von Jannis » Sonntag, 05.09.2021, 00:47

Was ist eigentlich mit Magnus Holpert? Ist der verletzt? Hat weder bei der zweiten Mannschaft gespielt noch habe ich ihn bei einem Testspiel der ersten gesehen.

BubeWillie
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 572
Registriert: Samstag, 14.06.2008, 11:19
Wohnort: Minden-Dankersen

Re: Verletzungen

Beitrag von BubeWillie » Sonntag, 05.09.2021, 12:48

Jannis hat geschrieben:
Sonntag, 05.09.2021, 00:47
Was ist eigentlich mit Magnus Holpert? Ist der verletzt? Hat weder bei der zweiten Mannschaft gespielt noch habe ich ihn bei einem Testspiel der ersten gesehen.
Laut einiger Kurzberichte diesbezüglich (u.a. Mitte August im MT "...und Magnus Holpert laboriert noch an den Spätfolgen eines Knochenödems am Fuß aus der abgelaufenen Saison.") - ich meine dies allerdings auch in der Handballwoche, auf handball-world.com bzw. im Magazin Spielzeit gelesen zu haben - laboriert Magnus Holpert noch an einer Fußverletzung, die er vom Ende der Vorserie aus Flensburg mitgebracht hat. Hier geht es eher um vollständiges Auskurieren als um einen längerfristigen Ausfall aufgrund massiver gesundheitlicher Einschränkungen. Ich verspreche mir von ihm perspektivisch auch sehr viel und möchte ihn gern auf der Platte spielen sehen, so wie bei ersten top Eindrücken bei seinem Auftritt in der Sporthalle Dankersen in den Jahren 2019/2020 (A-Jugend).

Daniel
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 370
Registriert: Dienstag, 21.02.2017, 13:34

Re: Verletzungen

Beitrag von Daniel » Sonntag, 05.09.2021, 18:58

Weiß einer, was mit Miro ist? Beim letzten Testspiel wurde er wohl nicht eingesetzt. Der nächste Verletzte?

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 6113
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Verletzungen

Beitrag von Trommler » Sonntag, 05.09.2021, 21:03

Er hatte sich beim Test gegen den Bergischen HC eine tiefe Fleischwunde am Finger zugezogen und deshalb war er gegen Melsungen nicht dabei. Aber gegen Flensburg sollte er, wie auch Max wieder dabei sein.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 6113
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Verletzungen

Beitrag von Trommler » Donnerstag, 07.10.2021, 02:18

Der Super Gau bei Amine ist Gott sei dank ausgeblieben. Aber er wird wohl zwei bis drei Wochen ausfallen und damit verpasst er neben dem Derby die Spiele beim HSV und das OWL Derby gegen den TBV Lemgo. Er hat sich laut MT eine schere Stauchung im linken Sprunggelenk zugezogen, zudem wurden Bänder- und Muskelverletzungen mit Einblutungen am unteren Unterschenkel festgestellt.

Wie Frank sagt, ist es eine Katastrophe, denn er ist aktuell unser bester Angreifer, aber es hätte noch schlimmer kommen können, nun muss die Mannschaft gemeinsam diesen Ausfall kompensieren und das traue ich Ihnen zu, denn mit Niklas haben wir einen guten Spielmacher und Miro hat schon bewiesen, dass er in wichtigen Spielen in die Bresche springen kann.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
Beiträge: 6113
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 12:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Verletzungen

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 29.12.2021, 17:39

Max Janke hat es leider erwischt. Er hat sich bei einer Wurfaktion einen Bruch des zweiten Mittelhandknochen zugezogen. Er wird noch vor Jahreswechsel in Schaumburg operiert. Wie lange er ausfällt ist noch unklar. Ich hoffe, dass er Anfang Februar wieder spielen kann, denn wir brauchen ihn unbedingt für die Deckung.

Gute Besserung Max!
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

BubeWillie
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
Beiträge: 572
Registriert: Samstag, 14.06.2008, 11:19
Wohnort: Minden-Dankersen

Re: Verletzungen

Beitrag von BubeWillie » Mittwoch, 29.12.2021, 19:24

Trommler hat geschrieben:
Mittwoch, 29.12.2021, 17:39
Max Janke hat es leider erwischt. Er hat sich bei einer Wurfaktion einen Bruch des zweiten Mittelhandknochen zugezogen. Er wird noch vor Jahreswechsel in Schaumburg operiert. Wie lange er ausfällt ist noch unklar. Ich hoffe, dass er Anfang Februar wieder spielen kann, denn wir brauchen ihn unbedingt für die Deckung.

Gute Besserung Max!
...ich denke, das wird eher Anfang März (vernünftig "repariert" und ausgeheilt). Alles andere wäre ein Wunder.

Den guten Genesungswünschen für Max schließe ich mich an! Komm' fit und gesund zurück, wie in der Vorsaison
brauchen wir Deine Hand für fette Blocks in den alles entscheidenden Saisonspielen!

Antworten