Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2019/2020

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Antworten
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: Wer bleibt?Wer geht?Wer kommt?Saison 2019/2020

Beitrag von Trommler » Donnerstag, 14.03.2019, 04:31

Ein möglicher Kandidat für den rechten Rückraum ist seit gestern auf dem Markt und er müsste nicht einmal umziehen. Dener Jaanimaa Von den Tussen löst sein bis 2021 laufenden Vertrag zum Saisonende auf. Also ich halte ihn für eine gute Alternative zu Rambo, er hat Bundesliga-Erfahrung (u.a. Melsungen, Kiel und HSV), außerdem ist er Torgefährlich.

Mal sehen, ob er auf der Liste von FvB steht.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Donnerstag, 14.03.2019, 11:52

Ich weiß nicht, ob er der richtige wäre.
Wenn ich mir die Artikel der vergangenen Wochen und Monate Revue passieren lasse, habe ich immer so einen Eindruck herausgelesen, daß Jaanimaa immer ganz vorne bei der Unruhe des TuS dabei war.
Keine gute Empfehlung, auch nicht alle TuS-Anhänger sind von ihm nicht mehr überzeugt.

Die Vertragsauflösung spricht ja auch irgendwie Bände.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Donnerstag, 14.03.2019, 12:16

Trommler hat geschrieben:
Donnerstag, 14.03.2019, 04:31
Ein möglicher Kandidat für den rechten Rückraum ist seit gestern auf dem Markt und er müsste nicht einmal umziehen. Dener Jaanimaa Von den Tussen löst sein bis 2021 laufenden Vertrag zum Saisonende auf. Also ich halte ihn für eine gute Alternative zu Rambo, er hat Bundesliga-Erfahrung (u.a. Melsungen, Kiel und HSV), außerdem ist er Torgefährlich.

Mal sehen, ob er auf der Liste von FvB steht.
Laut dem Westfalen Blatt brauchen wir nicht mehr weiter spekulieren, denn laut dem Blatt wechselt er zum ukrainischen Top-Verein Motor Zaporozhye.

Daniel
Oberligaspieler
Oberligaspieler

Beitrag von Daniel » Donnerstag, 14.03.2019, 21:33

Jaanimaa ist doch zu alt. Ich glaube nicht, dass er überhaupt bei FvB auf der Liste stand. Gibt es eigentlich schon Klarheit, wohin Stefan Salger wechseln wird? Ich hab Mal gelesen, dass die Löwen in Frage kämen, dann wäre Lipovina wieder frei...

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Freitag, 15.03.2019, 14:40

Ich muss nun etwas los werden. Was man mit unseren Geschäftsführer Markus Kalusche und Frank von Behren macht ist eine sauerei. Warum haben sie bis jetzt noch keinen neuen Vertrag bekommen? Also aus meiner Sicht haben sie bisher einen sehr guten Job gemacht. Im sportlichen Bereich haben wir uns in den letzten beiden Spielzeiten sehr gut weiterentwickelt. FvB hat auch bei den Transfers gute Arbeit geleistet, es war aus meiner Sicht kein Flop dabei gewesen. Auch Markus Kalusche hat sehr gute Arbeit geleistet. Er hat viel für die Öffentlichkeitsarbeit gemacht, er hat die Zusammenarbeit mit dem MT intensiviert, außerdem versucht er mit den Sponsorenpackten auch kleinere Sponsoren zu locken, außerdem hat er auch mit der Dekoration in und vor der Halle einen guten Job gemacht, jetzt sieht man wer hier der Hausherr ist.

Leider musste ich mitbekommen, dass man sogar nach Nachfolger sucht. Ich hoffe nur, dass dies nur ein Gerücht ist, denn aus meiner Sicht ist ein Verlust der beiden wie eine Bankrotterklärung. Der Knackpunkt ist wohl eindeutig das Thema Doder. Klar ist es schmerzhaft, dass er keinen neuen Vertrag bekommt, aber deshalb die ganze Arbeit der beiden quasi in die Tonne zu werfen, finde ich falsch. Ich kenne die Beweggründe nicht, warum Doder keinen Vertrag mehr bekommt, aber ich gehe davon aus, dass sie sich dabei etwas gedacht haben, vielleicht wollen sie tatsächlich die Mannschaft wieder verjüngen und das ist ebend ihr Job. Wie oft haben wir zu Hottis Zeiten diskutiert, dass die Mannschaft zu alt war und dass die alten Spieler immer wieder neue Verträge bekommen haben. Natürlich Doder ist unser Kapitän und einer unserer besten Torschützen, aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass er 40 wird.

Also ich persönlich hoffe, dass Markus Kalusche und Frank von Behren bleiben, denn die beide arbeiten aus meiner Sicht gut zusammen.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Freitag, 15.03.2019, 20:04

Maurice Paske, sozusagen Torsteher Nummer 3, zieht es nach Emsdetten, wie das MT heute meldet.

Nun, sicher eine gute Wahl. In der 3. Liga kam er nicht weiter, der Aufstieg in die 1. Mannschaft war auch keine Option.

Was hatten wir in den letzten Jahren für TW-Talente (vor allen Dingen) bei GWD II?
Madert, Räbiger, Krieter, Birlehm, nun Paske. Habe ich noch jemanden vergessen in der näheren Vergangenheit?

Und bis auf Birlehm (er wechselt ja nach Leipzig) hat es keiner in die höchste Liga geschafft.

Daniel
Oberligaspieler
Oberligaspieler

Beitrag von Daniel » Freitag, 15.03.2019, 20:18

Freitag, 15.03.2019, 14:40
Leider musste ich mitbekommen, dass man sogar nach Nachfolger sucht. Ich hoffe nur, dass dies nur ein Gerücht ist, denn aus meiner Sicht ist ein Verlust der beiden wie eine Bankrotterklärung. Der Knackpunkt ist wohl eindeutig das Thema Doder.
Da muss ich dir recht geben. Die beiden machen gute Arbeit, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann. Was man vor allem nicht vergessen darf: GWD hat meines Wissens eine der personalmäßig kleinsten Geschäftsstellen in der HBL. Dafür bewegt das Team ganz schön viel. Gefallen hat mir beim letzten Heimspiel die Außenbeleuchtung. Ich weiß gar nicht, ob das die Leute eigentlich bemerkt haben.

Wenn das Gerücht stimmen sollte, wäre das m. E. ein harter Cut. Auf der anderen Seite wissen wir aber auch nicht, ob und wenn ja, welches Angebot den beiden vorliegt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass M.K. ganz genau auf die Entwicklung in Sachen Halle schaut. Und wenn die Personalie Doder wirklich FvB vorgeworfen wird, kann er eigentlich nur eine Konsequenz ziehen und die heißt Abschied. Ich finde, in Fragen der sportlichen Entwicklung muss er sich nur mit FC einig werden.

Trommler1990
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitrag von Trommler1990 » Sonntag, 17.03.2019, 18:11

Wie wäre es denn wenn die GWD Fans Druck auf das GWD-Präsidium machen mit einem großen Plakat für den Verbleib von Frank von Behren und Markus Kalusche.
Aber da ist jetzt der Fan-Club gefragt mal was zu organisieren!!!
Einmal GWD immer GWD

Daniel
Oberligaspieler
Oberligaspieler

Beitrag von Daniel » Dienstag, 19.03.2019, 08:06

Ach, wenn das liebe Geld nicht wär... Die Mittelposition wird nicht neu besetzt. Es sei denn, jemand bringt unverhofft frisches Geld auf die Geschäftsstelle. Dann werden die Spielanteile, wie von mir vermutet unter Padshy und Marian aufgeteilt. Am Geld hängt dann wohl auch die Verlängerung der Verträge mit FvB und MK.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 19.03.2019, 09:55

Daniel hat geschrieben:
Dienstag, 19.03.2019, 08:06
Dann werden die Spielanteile, wie von mir vermutet unter Padshy und Marian aufgeteilt.
Ja, das deutet sich so an und wurde auch von Frank von Behren bei "Sky" in der letzten Saison bei einem Heimspiel in der Halbzeit-Pause (gegen Hüttenberg war das, meine ich) schon als Zukunfts-Idee ins Spiel gebracht, wo es darum ging, wie Marian gehalten werden soll in bezug des neuen Vertrages.

Sein neuer Vertrag ist sicherlich auch wie bei Rambo erheblich finanziell versüßt worden und die beiden dürften die unangefochtenen Großverdiener bei GWD sein,wenn ich den heutigen "MT"-Bericht deute.
Wobei ich auch betonen möchte, daß beide auch wissen, was sie von GWD haben und sich hier auch pudelwohl fühlen. Und wir Fans an ihnen. Das man sicher auch mal mit anderen Klubs kokketiert, gehört auch dazu.
Hat man ja auch in Gummersbach gesehen. Sie sind beide aus der Gruppe, die eben nach Spielschluß gerne zu den Fans kommen.
Konnte man am Sonntag leider nicht vom jedem Spieler behaupten!

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Dienstag, 26.03.2019, 13:29

Es ist seit heute ein weiterer Kandidat für Rückraum rechts auf dem Markt. Der Erlanger Nicolai Theilinger wird sein Vertrag beim HCE nicht verlängern, außerdem hat er gesagt, dass er sich einem anderen Bundesligisten anschließen wird. Nicolai Theilinger wäre eine gute Alternative zu Rambo.

Ich würde mich freuen, wenn er zu GWD kommen würde, denn zum einen ist er ein guter Linkshänder mit Bundesliga Erfahrung und außerdem wäre es gut wenn unsere deutsch Quote weiter erhöht wird.

Mal sehen was passiert.
Zuletzt geändert von Trommler am Dienstag, 26.03.2019, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

fietje
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von fietje » Dienstag, 26.03.2019, 14:10

Dienstag, 26.03.2019, 13:29
Es ist seit heute ein weiterer Kandidat für Rückraum links auf dem Markt. Der Erlanger Nicolai Theilinger wird sein Vertrag beim HCE nicht verlängern, außerdem hat er gesagt, dass er sich einem anderen Bundesligisten anschließen wird. Nicolai Theilinger wäre eine gute Alternative zu Rambo.

Ich würde mich freuen, wenn er zu GWD kommen würde, denn zum einen ist er ein guter Linkshänder mit Bundesliga Erfahrung und außerdem wäre es gut wenn unsere deutsch Quote weiter erhöht wird.

Mal sehen was passiert.
Als Linkshänder im Rückraum links? :shock:
Du meinst sicherlich Rückraum rechts oder?

fietje :wink:
"Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten." (unbekannt)

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Dienstag, 26.03.2019, 17:02

fietje hat geschrieben:
Dienstag, 26.03.2019, 14:10
Dienstag, 26.03.2019, 13:29
Es ist seit heute ein weiterer Kandidat für Rückraum links auf dem Markt. Der Erlanger Nicolai Theilinger wird sein Vertrag beim HCE nicht verlängern, außerdem hat er gesagt, dass er sich einem anderen Bundesligisten anschließen wird. Nicolai Theilinger wäre eine gute Alternative zu Rambo.

Mal sehen was passiert.
Als Linkshänder im Rückraum links? :shock:
Du meinst sicherlich Rückraum rechts oder?

fietje :wink:
Du hast natürlich recht. Er als Linkshänder gehört in den rechten Rückraum.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitrag von Frank W. » Dienstag, 26.03.2019, 22:57

Na ja, der gute Theilinger hat sich im Hinspiel in der Kampa-Halle schwer am Fuß verletzt und seitdem kaum gespielt. Da muß man abwarten, wie er sich wieder in der 1. Bundesliga schlägt, wobei ich ihm alles Gute wünsche.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte auch der HCE mit ihm weiter verlängert.

Nun ja, vielleicht braucht er einfach auch nach dem langen Ausfall sozusagen einen Neuanfang.

Bei GWD ist erstmal Rambo auf dieser Position gesetzt. Spieler auf RR brauchen daher hinter unserem Norweger viel Sitzfleisch. Immerhin ist er ja auch der Top-Torjäger.
Aber selbst wenn Rambo mal einen schlechten Tag hat, darf er ja doch relativ lange weiterverballern, bis er mal eine Pause bekommt. Fragt mal bei Cederholm nach.

Wenn Theilinger hier Ergänzungsspieler werden will und werden sollte, dann schon mal herzlich willkommen.

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitrag von Trommler » Mittwoch, 27.03.2019, 16:11

Das Thema Theilinger hat sich erledigt. Er wechselt zu Frisch Auf Göppingen.

Antworten