Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 22.05.2018, 21:46

Sonntag, 03.06.18, 15.00 Uhr
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6305
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon Trommler1990 » Montag, 28.05.2018, 23:08

Was ich ganz besonders toll finde,ist die Tatsache,das das eigentlich bedeutungslose Spiel gegen den THW Kiel vor einer großen Kulisse stattfinden wird!!!
Die Sitzplatzkarten sind so gut wie alle verkauft!!!
Das hat sich unser GWD-Team nach der tollen Saison aber auch richtig verdient!!!
Das ist dann auch ein würdiger Rahmen für die Verabschiedung von Nenad,Aleks und Sören!!! :mrgreen:
Einmal GWD immer GWD
Trommler1990
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
 
Beiträge: 412
Registriert: Montag, 25.02.2013, 11:10
Wohnort: Minden

Re: Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 29.05.2018, 08:11

Trommler1990 hat geschrieben:Was ich ganz besonders toll finde,ist die Tatsache,das das eigentlich bedeutungslose Spiel gegen den THW Kiel vor einer großen Kulisse stattfinden wird!!!
Die Sitzplatzkarten sind so gut wie alle verkauft!!!
Das hat sich unser GWD-Team nach der tollen Saison aber auch richtig verdient!!!
Das ist dann auch ein würdiger Rahmen für die Verabschiedung von Nenad,Aleks und Sören!!! :mrgreen:


Finde ich auch richtig toll, und wir wollen Charlie nicht vergessen.
Die Kieler kommen auch mit einer großen Anzahl Fans, die "Zebrasprotten" haben sogar einen eigenen Bus von Star Tankstellen gesponsert bekommen und kurven mit ihrem "THW Fanliner" durch die Republik. Solch eine Maßnahme ist wirklich sensationell.

Ich hoffe aber auch, daß alle heimischen Zuschauer und Handball-Fans voll hinter GWD stehen und nicht wegen dem großen Namen des Gegners kommen, wie häufig schon vorgekommen.

Also: Auf geht's zu einem hoffentlich geilen Saison-Abschluß!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6305
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon Daniel » Dienstag, 29.05.2018, 10:17

Trommler1990 hat geschrieben:das eigentlich bedeutungslose Spiel gegen den THW Kiel

Für den THW gehts noch um ziemlich viel. Da kann das Spiel am Sonntag entscheidend sein für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Gewinnt der THW gegen Stuttgart, befürchte ich, dass die Kieler die Kampa stimmungsmäßig zur Heimstätte machen.
Daniel
Oberligaspieler
Oberligaspieler
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag, 21.02.2017, 13:34

Re: Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon Jens Friedrichs » Dienstag, 29.05.2018, 10:52

Frank W. hat geschrieben:
Trommler1990 hat geschrieben:...

Ich hoffe aber auch, daß alle heimischen Zuschauer und Handball-Fans voll hinter GWD stehen und nicht wegen dem großen Namen des Gegners kommen, wie häufig schon vorgekommen.

...


Genau das wird es sein - kennen wir doch schon! :(
Benutzeravatar
Jens Friedrichs
Zeitnehmer
Zeitnehmer
 
Beiträge: 1362
Registriert: Mittwoch, 10.11.2004, 07:32

Re: Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 29.05.2018, 18:32

Daniel hat geschrieben:
Trommler1990 hat geschrieben:das eigentlich bedeutungslose Spiel gegen den THW Kiel

Für den THW gehts noch um ziemlich viel. Da kann das Spiel am Sonntag entscheidend sein für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Gewinnt der THW gegen Stuttgart, befürchte ich, dass die Kieler die Kampa stimmungsmäßig zur Heimstätte machen.


Gewinnt der THW am morgigen Mittwoch gegen Bittenfeld, sind sie für den EHF-Pokal qualifiziert und dann ist das Spiel für sie auch praktisch bedeutungslos, wenn man das so ausdrücken möchte.
Durch den Sieg der Füchse (in der BL bekanntlich auf Position 3) im EHF-Pokal schafft eben auch der Tabellenfünfte den Aufstieg zu diesem Wettbewerb.

70 Tore und mehr werden sie wohl kaum am Sonntag auf Burgdorf verspielen. :wink:
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6305
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon HeumannWDS » Mittwoch, 30.05.2018, 16:36

Für die Heimische Stimmung sind wir zuständig.

Wenn wir weitermachen wie im letzten Spiel und auch beim Abwehrverhalten Stimmung machen, dann zieht das eventuell ja noch mehr Fans des GWD mit.

Ich denke, wir als Fans können die Kampahalle aufleben lassen und hoffe, dass wir auch in der Nächsten Saison noch einige Zuschauer als Dauergäste begrüßen können. Ich als "Neuanhänger" seit der Rückserie, habe schon mal 2 weitere Personen mit Dauerkarte ausstatten können und habe mir selbst auch eine gegönnt.

Wenn ich jetzt noch Videos finden würden von der Stimmung mit der Trompete im "Eigenen Haus", würde ich glatt meine Tröte wieder auspacken und alte Zeiten aufleben lassen.

Grüße aus Wiedensahl.

Auf ein volles und Stimmungsvolles Haus am Sonntag!
HeumannWDS
Jugendspieler
Jugendspieler
 
Beiträge: 11
Registriert: Montag, 04.12.2017, 16:26
Wohnort: Wiedensahl

Re: Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon Fan-aus-Block-A » Donnerstag, 31.05.2018, 20:34

@HeumannWDS
Als mit der Trompete zur Attacke geblasen wurde, gab es leider noch keine Smartphones. Ich weiß noch genau die Tonfolge und erinnere mich gerne an diese Zeit zurück!
Zu der Zeit wurden die Spiele für interne Zwecke aufgezeichnet. Vielleicht existiert in irgendwelchen Archiven noch ein Exemplar auf welchem auch die Trompete und der Attacke Schlachtruf zu hören ist!
Kämpfen und siegen!!!
Fan-aus-Block-A
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
 
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch, 25.04.2007, 20:25
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 31.05.2018, 21:00

Daniel hat geschrieben:
Trommler1990 hat geschrieben:das eigentlich bedeutungslose Spiel gegen den THW Kiel

Für den THW gehts noch um ziemlich viel. Da kann das Spiel am Sonntag entscheidend sein für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Gewinnt der THW gegen Stuttgart, befürchte ich, dass die Kieler die Kampa stimmungsmäßig zur Heimstätte machen.


Der THW kann durch den Erfolg von heute abend gegen Bittenfeld nicht mehr aus den EHF-Pokal-Rängen fliegen.
So kommen die Landeshauptstädter also auch ohne den ganz großen Druck an die Weser!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6305
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon Daniel » Sonntag, 03.06.2018, 17:33

Das letzte Heimspiel war ein Spiegelbild der ganzen Saison. Ich habe eine ganz ordentliche Leistung der Mannschaft gesehen. Tolle erste Halbzeit, in der man den THW vor ganz schöne Probleme gestellt hat. Dann in der zweiten Halbzeit fehlte der Glaube und der THW hatte sich auf das GWD-Spiel eingestellt. Schön für GWD, dass die Halle mal ausverkauft war. Nicht so schön, dass für mich gefühlte 2/3 der Zuschauer dem THW die Daumen gedrückt haben. Ich verstehe das Mindener Publikum nicht! In Minden ist einer von 18 Handball-Bundesligisten Zuhause. Ich finde das sensationell. Aber hier tut man so, als wäre das ein Gurkenverein und Handball nur eine Randsportart...
Daniel
Oberligaspieler
Oberligaspieler
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag, 21.02.2017, 13:34

Re: Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 03.06.2018, 17:42

Daniel hat geschrieben:Das letzte Heimspiel war ein Spiegelbild der ganzen Saison. Ich habe eine ganz ordentliche Leistung der Mannschaft gesehen. Tolle erste Halbzeit, in der man den THW vor ganz schöne Probleme gestellt hat. Dann in der zweiten Halbzeit fehlte der Glaube und der THW hatte sich auf das GWD-Spiel eingestellt. Schön für GWD, dass die Halle mal ausverkauft war. Nicht so schön, dass für mich gefühlte 2/3 der Zuschauer dem THW die Daumen gedrückt haben. Ich verstehe das Mindener Publikum nicht! In Minden ist einer von 18 Handball-Bundesligisten Zuhause. Ich finde das sensationell. Aber hier tut man so, als wäre das ein Gurkenverein und Handball nur eine Randsportart...


Volle Übereinstimmung!
Auf dem Weg zur Halle habe ich auf dem Fahrrad und zu Fuß viele Trikotträger gesehen - aber nix Grün-Weißes...
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6305
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Saison-Abschluß: GWD - THW Kiel

Beitragvon olafk » Sonntag, 03.06.2018, 20:09

Mal was anderes. Unsere Halblinke-Position habe ich heute bei weitem nicht so stark gesehen, dass es nicht möglich gewesen wäre, Bibi zumindest einige Abschiedsminuten bei seinem letzten Spiel in Minden zu gönnen. Zumal über lange Zeit auch klar war, dass wir nicht mehr für Punkte in Frage kommen. Bibi hat hier viel gekämpft und gelitten und sich für mich als Außenstehenden immer vorbildlich verhalten. Danke an ihn, genau wie auch an Südi, Aleks und Charly.
olafk
Jugendspieler
Jugendspieler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 20.08.2017, 11:07


Zurück zu GWD I - Die Bundesligamannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast