Deutsche Beachhandball Meisterschaft

Handball allgemein

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Deutsche Beachhandball Meisterschaft

Beitragvon Trommler » Sonntag, 07.08.2016, 18:20

Minden bleibt weiterhin Beachhandball Hochburg. Denn die Sanddevils haben ihren Titel aus dem Vorjahr in Berlin erfolgreich versteigt. Sie gewannen im Finale gegen Nordlichter mit 2:0. Damit buchten die Sanddevils das Ticket für den EHF Champions Cup im November auf Gran Canaria.

Bei den Frauen kam es wie schon im Vorjahr zum Duell zwischen den Titelverteidiger Strandgeflüster aus Minden gegen die Brüder Ismaning. Leider Schäften die Brüder Ismaning die Revanche und gewannen mit 2:0.

Hier der Bericht und die ganzen Ergebnisse: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 83977.html
Zuletzt geändert von Trommler am Montag, 06.08.2018, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: Sanddevils verteidigen Titel

Beitragvon Trommler » Montag, 06.08.2018, 12:06

Minden bleibt Beachhandball Hochburg. Zwar belegten die Sanddevils nur den dritten Rang bei den Männern, aber der Titel bei den Frauen sicherten sich das Team von Sandgeflüster.

Aber nicht nur die beiden Mannschaften haben Minden in Berlin vertreten, sondern auch die Nachwuchsmannschaften der Sanddevils nämlich bei den Männern die Youngster und bei den Frauen die Sanddevils U-21. Außerdem war noch der Havanna Beach Club (Männer) in Berlin dabei.

Mächtig Ärger gab es im Fall Modus, zum ersten Mal waren jeweils 12 Mannschaften qualifiziert. Es wurde jeweils in vier dreier Gruppen gespielt, wobei der Gruppensieger sich direkt für das Viertelfinale qualifizierte, die anderen mussten in eine Zwischenrunde und da gab es den Ärger, denn die Gruppensieger bei den Frauen hatten praktisch den ganzen Samstag frei, da die Viertelfinalspiele erst am Abend waren, somit hatten die Mannschaften, die in der Zwischenrunde waren, den Vorteil, dass sie ein Spielrythmus hatten, so schieden alle Gruppensieger am Abend aus. Bei den Männern war es noch krasser, denn die Viertelfinalspiele fanden erst Sonntag statt, aber da war der Unterschied nicht so groß, trotzdem gab es auch da Ärger, denn manche sind für ganze drei Spiele nach Berlin gekommen.

Der Modus muss geändert werden, nämlich in zwei sechser Gruppen, so hätte jede Mannschaft garantierte fünf Spiele.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Zurück zu Handball-Talk