Der Harting-Cup

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Trommler » Freitag, 16.08.2013, 09:15

Im Vorfeld des Harting-Cups bestritten Gestern TuSEM Essen und Volendam ein Trainingsspiel. Dies endete laut einem Beitrag in der Handballecke mit einem 33:21 (20:12) Kantersieg für Essen. Hoffentlich wird es heute Abend etwas spannender, denn sonst wird das erste Spiel sehr langweilig.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5425
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Pegasus » Samstag, 17.08.2013, 00:05

GWD I morgen im Finale gegen Essen!

Beim Harting-Cup konnte sich GWD in der zweiten Spielhälfte gegen die bis dahin führenden Schweden durchsetzen und spielt morgen im Finale. Hier die heutigen Ergebnisse:

HV Kras/Volendam : TUSEM Essen 28:32
GWD Minden I : Lugi Lund 35:34

Damit spielen morgen Kras/Volendam und Lugi Lund um Platz drei, GWD I und Essen anschließend um Platz eins. Anpfiff für das erste Spiel ist um 17.00 Uhr.
"Der Vorteil der Opposition ist, daß sie Fragen stellen kann, die sie nicht beantworten muß." :wink: Norbert Blüm
Pegasus
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag, 23.08.2009, 10:47
Wohnort: Minden

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Trommler » Samstag, 17.08.2013, 12:04

Die erste Halbzeit gegen Lugi Lund war sehr durchwachsen. Die Abwehr Leistung war sehr schwach, sie ließen zu viele Freiräume zu und gingen auf die Rückraumspieler nicht raus. Eigentlich sind 16 Tore im Angriff gut, aber es hätten viel mehr sein können, aber alleine Schäpi vergab vier fünf gute Chancen.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Abwehr mit den vorgezogenen DaDo bzw. Südi agressiever und dies trug früchte denn nun holten sie sich einige Bälle in der Abwehr wieder und konnten einige Konter verwandeln, außerden steigerte sich Anders im Tor. Zwar hatten unsere Jungs am Ende zweimal mit gewonnenen Abprallern glück aber wegen der kämpferischen Einstellung haben sie den Sieg verdient.

Leider hat sich Steini wohl verletzt, jedenfalls konnte er nachdem er vom Feld gehumpelt ist nicht mehr spielen. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, denn Schäpi hat sich auch eine Blesur zugezogen (wohl ein Pferdekuss), er konnte aber weiter spielen und hat sich auch im zweiten Abschnitt gesteigert.

Mal sehen, wie sie sich heute gegen Essen schlagen.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5425
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Pegasus » Sonntag, 18.08.2013, 07:30

GWD I gewinnt erneut den Harting-Cup!

An Tag 2 des Harting-Cups trat GWD Minden I gegen den TUSEM Essen an und besiegte die Essener mit 36:29 (17:13). GWD-Trainer Goran Percovac zeigte sich zufrieden mit der Leistung der Mindener.

Das Spiel um Platz 3 zwischen Lugi Lund und Kras Volendam konnten die Schweden um Trainer Tomas Axner mit 34:29 für sich entscheiden. Als bester Torschütze des Harting-Cups wurde der Schwede Johannes Hippe mit insgesamt 19 Treffern ausgezeichnet.
"Der Vorteil der Opposition ist, daß sie Fragen stellen kann, die sie nicht beantworten muß." :wink: Norbert Blüm
Pegasus
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag, 23.08.2009, 10:47
Wohnort: Minden

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Trommler » Sonntag, 18.08.2013, 08:09

Das war Gestern eine steigerung zu Freitag. Mir gefallen hat die erste Abwehr-Formation, mit Freitag, Südi, Fuchs, Nils, Schäpi und Aleks in der 3-2-1. Denn im Gegenteil zu Freitag waren sie gleich aggressiv und bewegten sich gut. Leider bekamen sie die Kreisanspiele nicht immer unter Kontrolle und Jens kam auch nicht gut ins Spiel. Im Angriff lief es auch besser, es gab winiger Ballverluste und die Chancenverwertung war auch nicht so schlecht.

Aber in der zweiten Hälfte war es noch besser, denn mit der Einwechslung von Anders, wurden unsere Jungs noch sicherer und vorne konnten mit Arti und Freitag auch unsere zweite Reihe auf Außen überzeugen. Zudem spielten auch DaDo und Schäpi in Hälfte zwei sehr gut. DaDo sorgte Drucksituationen (Zeitspiel) für die wichtigewn Tore und Schäpi überzeugte, indem er sehr oft durch die Lücken der gegnerischen Abwehr brach, zudem zeigte er sehr gute Anspiele an den Kreis. Leider klappt es aus dem Rückraum noch nicht so gut, aber ich bin mir sicher, dass er dies auch noch hinbekommt. Also im Angriff ist er sicher eine bereicherung gegenüber Evars.

Insgesamt muss man aber sagen, dass sie sich noch steigern müssen um in der Bundesliga zu bestehen. Besonders in der Abwehr müssen sie sich noch steigern und im Angriff müssen sie mehr über Außen spielen.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5425
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 05.04.2018, 06:56

Der Harting -Cup kommt wieder. Im Rahmen der Saisonvorbereitung für die kommende Saison findet der Harting-Cup am 10. und 11. August in der Dankerser Sporthalle statt und das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen, denn es kommen drei Bundesligisten. Nämlich die TSV Hannover-Burgdorf, der VfL Gummersbach und Aufsteiger Bergischer HC.

Der Harting-Cup ersetzt den abgesagten Spielothek Cup.

(Quelle: MT)
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5425
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Frank W. » Freitag, 06.04.2018, 08:51

Tja, wenn den Spielothek-Onkels es zu schade ist, wegen dem Umbau der Kreissporthalle nicht in Minden zu spielen, springt eben Harting ein.

Tolle Sache und man konnte die letzten Wochen damit schon rechnen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6468
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Trommler » Freitag, 06.04.2018, 16:48

Hier ist schon mal der Spielplan für den Harting-Cup 2018.

Der Spielplan in der Übersicht:

Freitag, 10. August 2018:

17.30 Uhr: GWD Minden – VfL Gummersbach

19.30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf – Bergischer HC

Samstag, 11. August 2018:

16.00 Uhr: Spiel um Platz 3

18.00 Uhr: Finale

(Quelle: GWD-Homepage)

Etwas schade finde ich, dass GWD das erste Spiel um 17.30 Uhr spielt, erstens ist es für einen Freitag recht früh und zweitens werden nach dem Spiel sicher einige Zuschauer wieder gehen.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5425
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 08.04.2018, 13:46

Dann sollen sie halt gehen...!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6468
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Andy » Sonntag, 08.04.2018, 16:54

Trommler hat geschrieben:
)

Etwas schade finde ich, dass GWD das erste Spiel um 17.30 Uhr spielt, erstens ist es für einen Freitag recht früh


Ja echt blöd wenn man bis 18:00 oder länger arbeiten muß :cry:
Wir sind hiehergefahren und haben gesagt:
Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Marko Rehmer
Andy
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 1654
Registriert: Samstag, 07.07.2007, 18:10
Wohnort: Minden

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 08.04.2018, 17:42

Andy hat geschrieben:
Trommler hat geschrieben:
)

Etwas schade finde ich, dass GWD das erste Spiel um 17.30 Uhr spielt, erstens ist es für einen Freitag recht früh


Ja echt blöd wenn man bis 18:00 oder länger arbeiten muß :cry:


Und für die Arbeitnehmer ist der Samstag mit 16.00 und 18.00 Uhr auch alles andere als ein Super-Termin, sollte man auch nicht vergessen, da ist der Sonntag besser.
Aber man kann es eben nicht jedem Recht machen und daß das Turnier überhaupt stattfindet, ist super!

Meine Vermutung: GWD spielt wohl deshalb am Freitag als erstes, um mehr Regenaration auf den Samstag zu haben. Ähnlich wie im Pokal, auch wenn man dort ausgeschieden ist.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6468
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Frank W. » Freitag, 10.08.2018, 14:06

So, nun also das Turnier um den Pokal von Harting.

Eine Woche vor dem ersten Pflichttermin in Wilhelmshaven sollte man schon ein Konzept erkennen.
Ansonsten: Schön, daß 4 Erstligisten dabei sind.
Interessieren tue ich mich neben GWD vor allen Dingen für den BHC.
Ist ja immer ganz gut, bei den Spielen ohne Minden-Beteiligung total entspannt zuzusehen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6468
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Trommler » Freitag, 10.08.2018, 19:49

GWD - VfL Gummersbach 29:27 (15:12)

Nach dem kleinen Debakel gegen Hamm, haben unsere Jungs gegen den VfL Gummersbach überzeugt. Die Abwehr stand heute sehr gut und vorne haben sie auch eine gute Leistung gezeigt. Besonders Rambo hat heute ein super Spiel gezeigt, aber auch Miljan hat gezeigt, das er auch vorne eine Alternative ist. Gefallen hat mir auch das Tempospiel, konsequent haben sie die schnelle Mitte genutzt um Druck zu machen. Besonders Marian ist ein wichtiger Faktor bei der schnellen Mitte, denn er macht das Tempo und damit auch den meisten Druck und wenn er wieder werfen kann wird es noch Torgefährlicher. Nur in der letzten Viertelstunde haben sie etwas nachgelassen, aber mit großen Kampf haben sie den VfL auf Distanz gehalten.

Noch Nachholbedarf haben unsere Außen, zwar bekamen sie heute nicht all zu viele Möglichkeiten, aber die Quote ist trotzdem zu schwach, leider ist auch Paddy nicht nicht richtig angekommen, aber da müssen wir ebend Geduld haben, die Ansätze sehen schon gut aus, aber die Feinheiten fehlen noch. Eine Katastrophe ist mal wieder die Siebenmeter Quote, wie schon in der vergangenen Saison ist das ein großer Schwachpunkt.

Ich bin nun mal gespann, ob unsere Jungs auch morgen so eine Leistung zeigen können. Sie sind nach der heutigen Leistung auf einen guten Weg.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5425
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Frank W. » Freitag, 10.08.2018, 20:53

Wer morgen auf ein Derby zwischen dem VfL und dem BHC zum Vorglühen auf das Finale mit GWD erwartet hat, wird enttäuscht sein.

Denn die Hinze-Truppe setzte sich mit einer bärenstarken 2. HZ gegen Burgdorf mit 30:27 durch und trifft somit um 18.00 Uhr eben auf unserer Farben. Das Vorspiel bestreiten also um 16.00 Uhr Burgdorf und Gummersbach!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6468
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Der Harting-Cup

Beitragvon Trommler » Samstag, 11.08.2018, 20:42

28:26 für unsere Jungs. Als ich das Ergebnis gelesen hatte, dachte ich, dass es ein knappes Spiel war, aber laut dem Bericht auf der Homepage war es ein nie gefährdeter Sieg. Super zu lesen, dass sich Rambo gestern nicht verletzt hat, außerdem freut es mich, dass Marian seine Schulter Probleme überwunden hat, denn man sieht ja wie wichtig er ist.

GWD und Harting sollten sich überlegen, ob sie nicht jedes Jahr den Harting Cup austragen wollen, wer braucht den den Gauselmann. Soll er und sein Cup in Lübbecke bleiben.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5425
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

VorherigeNächste

Zurück zu GWD I - Die Bundesligamannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste