Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

alles über die Erste Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 04.02.2018, 20:53

Zum Abschluß der Wintervorbereitung gab es einen erfreulichen 32:27-Sieg gegen den BHC, der nächste Saison bestimmt wieder Erstligist ist und ganz sicher kein Kanonenfutter sein sollte.

Nach leichten Anfangsschwächen (2:4 und 4:6) hatte GWD die Gäste relativ sicher im Griff und gerade die Halben sowie am Kreis und Außen wußten insgesamt zu überzeugen.
Die Abwehr mit einem starken Espen Christensen in der 2. Halbzeit hätte das ein oder andere Mal sicher noch konsequenter zupacken müssen.

Man muß allerdings sagen, daß der Tabellenführer der 2. Liga nun doch nicht seine EM-Fahrer Darj und Arenesson dabei hatten, die noch im Urlaub weilten.
Dann wäre dieser Test sicherlich noch interessanter gewesen.

Was das nun für Hannover am Donnerstag bedeutet, wird man dann in der Tui-Arena sehen.

Insgesamt eine bestens organisierte Veranstaltung mit einem kleinen Makel.
Wenn ich so 2 Top-Mannschaften habe und diese den Zuschauern und Fans in Stadthagen präsentiere, sollten auch die Unparteiischen aus der 1. oder 2. Liga kommen.

Ich mache dem männlich-weiblichen Gespann Froböse/Wittmaack aus Hille überhaupt keinen Vorwurf, sie haben aus ihrer Situation sicherlich das Beste gemacht.
Aber sie waren in so einigen Situationen auch verständlicherweise aus Unerfahrenheit in dieser Qualitätsstufe des deutschen BL-Handball überfordert.
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber anmerken darf das ja mal. Für die beiden sicherlich ein Erlebnis!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6500
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 05.04.2018, 06:59

Der Termin für das Sportmenü steht bereits fest. Am Samstag den 4. August um 17 Uhr stellt sich unser Bundesliga Team vor. Gegner wird der ASV Hamm-Westfalen sein, also wird es ein schnelles Wiedersehen mit Südi geben.

(Quelle: MT)
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5434
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 07.06.2018, 18:28

Trommler hat geschrieben:Der Termin für das Sportmenü steht bereits fest. Am Samstag den 4. August um 17 Uhr stellt sich unser Bundesliga Team vor. Gegner wird der ASV Hamm-Westfalen sein, also wird es ein schnelles Wiedersehen mit Südi geben.

(Quelle: MT)


Vorher kann man die neue Mannschaft aber auch schon sehen (Uhrzeiten werden nachgereicht)
Freitag, 27.07.18: GWD - VfL Eintracht Hagen (Halle in Porta Westfalica-Möllbergen)

Freitag, 03.08.18: GWD - HSG Nordhorn-Lingen (Sporthalle Steyerberg)
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6500
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Frank W. » Mittwoch, 11.07.2018, 22:36

Frank W. hat geschrieben:
Trommler hat geschrieben:Der Termin für das Sportmenü steht bereits fest. Am Samstag den 4. August um 17 Uhr stellt sich unser Bundesliga Team vor. Gegner wird der ASV Hamm-Westfalen sein, also wird es ein schnelles Wiedersehen mit Südi geben.

(Quelle: MT)


Vorher kann man die neue Mannschaft aber auch schon sehen (Uhrzeiten werden nachgereicht)
Freitag, 27.07.18: GWD - VfL Eintracht Hagen (Halle in Porta Westfalica-Möllbergen)

Freitag, 03.08.18: GWD - HSG Nordhorn-Lingen (Sporthalle Steyerberg)


Uhrzeiten:
GWD - Hagen am Samstag, 28.07.: 17.00 Uhr in PW-Möllbergen
GWD - Nordhorn-L. am Freitag, 03.08.: 20.00 Uhr in Steyerberg (Vorspiel um 18.00 Uhr mit den BL-Frauen des VfL Oldenburg und der HSG Blomberg-L.)
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6500
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Frank W. » Mittwoch, 18.07.2018, 09:00

Heute dann der erste öffentliche Auftritt von GWD - mit dem großen Ball.

19.00 Uhr: SVKT - GWD (Kunstrasenplatz, Kutenhauser Dorfstr. 32 in MI-Kutenhausen)
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6500
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Frank W. » Mittwoch, 18.07.2018, 21:13

Das ging ja gut los...

Mit fast voller Truppe (nur der verletzte Max Staar und die Torhüter blieben außen vor, waren aber da) wurde der Mindener Fußball-Bezirksligist SV Kutenhausen/Todtenhausen, der mit einem tollen Saison-Endspurt 17/18 den Klassenerhalt feierte, mit 2:1 besiegt.

Im Tor stand Miljan, der der überragende Spieler war. In der 1. Halbzeit zeigte er mehrere schöne Paraden und hielt auch beim Stand von 0:0 ein Foulelfmeter.
In der ersten Halbzeit war das Spiel durchaus ausgeglichen , vielleicht leichte Ballbesitzvorteile für die SVKT, aber die Grün-Weißen fanden immer wieder Lücken, um zu Torchancen zu kommen.
Und so netzten Doder und Rambo (Vorarbeit Doder) zum 2:0-Halbzeitstand ein.

In der 2. Halbzeit wurde es dann ein Spiel auf ein Tor. GWD kam kaum noch über die Mittellinie geschweige dem Strafraum der Gastgeber nahe, eine Chance durch Rambo wurde notiert.
Aber trotz des schnellen Anschlußtreffers der SVKT: Wie bei der Russland-Fußball-WM nutzt ein Ballbesitz-Fußball herzlich wenig, wenn die Abwehr gut steht und die angreifende Mannschaft nicht viel einfällt, wie man das Abwehrbollwerk nochmals knacken kann. . Und wenn doch mal irgendwie ein Chance der Mindener Stadtteil-Mannschaft herausgespielt wurde bzw. der Ball durchkam, stand da immer noch... Miljan Pusica.

Und so ging der Sieg durchaus in Ordnung, übrigens ohne gelbe Karten und Videobeweis.
Und selten hat man Frank Carstens so entspannt an der Linie gesehen! :wink: :D
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6500
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Frank W. » Samstag, 28.07.2018, 23:13

1. Vorbereitungsspiel:

GWD - Hagen (20:14) 31:26
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6500
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Frank W. » Freitag, 03.08.2018, 23:00

In Steyerberg gab es dieses Jahr einen Sieg. Mit 29:23 wurde Nordhorn-Lingen niedergerungen und es war ja schon ganz ordentlich anzusehen, immerhin gegen einen starken Gegner aus der 2. Liga.

Man spielte fast mit folgender Formation durch: Sonne Hansen - Zvizej, Gulliksen (letzten 10 Minuten Nowatzki), Mansson (gelegentlich Gullerud), Doder, Pusica/Michalczik/teils auch Savvas, Rambo.

Wie oft in der letzten Saison war die Abwehr das Prunkstück, vorne ist noch Luft nach oben, wobei man ja noch immer in der Vorbereitung ist und das Trainingslager in Ankum hinter sich hat.

Hat aber insgesamt Spaß gemacht in schweißtreibender Halle. Morgen gegen Hamm dürfte dann die andere Gruppe sozusagen zum Einsatz kommen wie Christensen, Gullerud, Savvas, Padshyvalau, Cederholm und Korte.

Im 1. Spiel zwischen den Frauen-Teams aus Oldenburg und Blomberg gab es ein Debakel für die Niedersächsinnen. Blomberg-Lippe gewann mit 36:20!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6500
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Frank W. » Samstag, 04.08.2018, 08:50

Auch noch ein Wort zu Nordhorn.

Burmi im Tor (1. HZ) wieder recht stark. Mich wundert, daß er nicht mehr versucht hat, in der 1. Liga zu spielen, könnte mir schon vorstellen, daß es Angebote gab. Andererseits fühlt er sich in Nordhorn sehr wohl und hat dort sich etwas aufgebaut.

Mickal war Haupttorschütze, doch Lutz Heiny hat mir sehr gut gefallen und war für mich der Aktivposten im Spiel der Grafschafter. Bei ihm könnte ich mir den Sprung in die 1. Liga sehr gut vorstellen.

Jens Wiese hat wohl Schulterprobleme, war nicht in Steyerberg und fällt noch einige Zeit aus. Nach Angaben eines Mannschaftskollegen muß oder wird er operiert.

Flensburg war wohl auch zu Gast in der Halle. Ein Videomann nahm GWD für das 1. Saisonspiel unter die Lupe. Bestimmt heute und nächste Woche auch.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6500
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Trommler1990 » Samstag, 04.08.2018, 20:52

Heute hat sich GWD von seiner schlechten Seite präsentiert und gegen sehr gute Hammer mit 31:36 verloren und hat vor allem in der Abwehr gar nicht dagegen gehalten.Unser neuer Mittelmann hat sehr gute Ansätze gezeigt.Leider verletzte sich Savas bei seinem einzigem Torwurf.Laut Frank von Behren war es ein Kreuzbandriss,was äusserst tragisch wäre!!!
Einmal GWD immer GWD
Trommler1990
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
 
Beiträge: 421
Registriert: Montag, 25.02.2013, 11:10
Wohnort: Minden

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Jens Friedrichs » Montag, 06.08.2018, 07:16

Trommler1990 hat geschrieben:Heute hat sich GWD von seiner schlechten Seite präsentiert und gegen sehr gute Hammer mit 31:36 verloren und hat vor allem in der Abwehr gar nicht dagegen gehalten.Unser neuer Mittelmann hat sehr gute Ansätze gezeigt.Leider verletzte sich Savas bei seinem einzigem Torwurf.Laut Frank von Behren war es ein Kreuzbandriss,was äusserst tragisch wäre!!!


Hä, im Spielbericht steht was von einer Verspannung in der Wurfschulter!
Benutzeravatar
Jens Friedrichs
Zeitnehmer
Zeitnehmer
 
Beiträge: 1369
Registriert: Mittwoch, 10.11.2004, 07:32

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Trommler » Montag, 06.08.2018, 11:44

Jens Friedrichs hat geschrieben:
Trommler1990 hat geschrieben:Heute hat sich GWD von seiner schlechten Seite präsentiert und gegen sehr gute Hammer mit 31:36 verloren und hat vor allem in der Abwehr gar nicht dagegen gehalten.Unser neuer Mittelmann hat sehr gute Ansätze gezeigt.Leider verletzte sich Savas bei seinem einzigem Torwurf.Laut Frank von Behren war es ein Kreuzbandriss,was äusserst tragisch wäre!!!


Hä, im Spielbericht steht was von einer Verspannung in der Wurfschulter!


Aber im MT Bericht ist auch leider von einer Knie Verletzung die Rede, es sollte eine Vorsichtsmaßnahme sein, Frank Carstens hofft, dass es keine schwere Verletzung ist. Das hoffe ich auch!
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5434
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 18.10.2018, 21:04

Nicht vergessen: Am 26.10.18 finden zwei Benefizspiele statt.

Ausgetragen werden sie in der Kreissporthalle Lübbecke.

18.30 Uhr: Mühlenkreisauswahl - DHB All Stars (Einlaß ab 17.30 Uhr)
20.15 Uhr: TuS N-Lübbecke - GWD
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6500
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Test-/Vorbereitungsspiele (ohne Turniere)

Beitragvon Trommler » Freitag, 26.10.2018, 22:34

Leider gab es ein 29:30, aber Es war sehr interessant, denn in der ersten Halbzeit spielte bis auf Rambo, Dado und Kim nur Nachwuchsspieler. Mit Malte Nolting, Lukas Kister, Justus Richtzenhain, Simon Strakeljahn, Maximilian Nowatzki und Mats stand wohl die jüngste Abwehr der Bundesliga Mannschaft auf dem Feld. Diese junge Truppe haben sich sehr gut geschlagen, im Angriff wurden sie dann von Dado und Rambo unterstützt, Rambo kam nach ein paar Fehler immer besser ins Spiel und wurde zum Haupt-Torschützen. Am Ende gingen sie mit einem 14:15 Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde kräftig durchgemischt, nur Kim im Tor und Nowatzki auf Rechtsaußen blieben. Nun spielte Frank mit dem übrig gebliebenen Stammspieler Marian, Andreas, Savvas, Anton und Luca, so verzichtete Frank auf einen Wechsel zwischen Angriff und Abwehr. Nach einem kurzem Anlauf, kam unser Team immer besser ins Spiel, besonders durch eine 5-1 Abwehr mit Luca an der Spitze machte nun sehr viel Druck, so holten sie erst einen drei Tore Rückstand auf und gingen mit 2 Tore in Führung. Doch durch zu viele Fehler und einem nicht zu erklärenden Wechsel im Tor. Kim war zu diesem Zeitpunkt nicht schlecht, trotzdem kam Maurice rein. Nichts gegen Maurice, aber er konnte nicht an Kims Leistung heranreichen. Aber am Ende haben auch unsere Stammspieler vorne Fehler gemacht.

Aber am Ende war es nur ein Testspiel, am nächsten Sonntag geht der einst der Bundesliga weiter, dort geht es um Punkte.

Übrigens das Spiel zwischen den DHB All Stars und der Mühlenkreis Auswahl war auch Internat, am Ende gewannen die alten Herren mit 31:25. Aber die Mühlenkreis Auswahl hat sich sehr gut geschlagen, am Ende fehlte die körperliche Präsens und die Erfahrung.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5434
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Vorherige

Zurück zu GWD I - Die Bundesligamannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste