Schalke 04 grüßt von der Spitze!

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Schalke 04 grüßt von der Spitze!

Beitragvon fietje » Samstag, 21.11.2015, 00:03

Und das in Dortmund vom großen Tannebaum auf dem Weihnachtsmarkt.
Was war geschehen:Da wehte doch tatsächlich am Samstagvormittag kurz nach 11 Uhr in der Dortmunder Innenstadt, in 50m Höhe, sozusagen "am größten Tannebaum der Welt", doch tatsächlich eine große Schalke-Fahne!
Na ja, nur ein paar Minuten! Dann nahmen die Gerüstbauer aus Bottrop (natürlich alles blau-weiße Jungs) die Fahne wieder ab. Sie hatten ihre Fotos für die Presse und zur Erinnerung geschossen. Ein gelungener Coup, jedoch keine feindliche Übernahme in der verbotenen Stadt.
Der für den Weihnachtsmarkt verantwortliche Schausteller-Präsident verdonnerte die Gerüstbaufirma (aus Dortmund!), die seit 18 Jahren den Weihnachtsbaum aufbaut und gestaltet, zu 500 Euro Strafe. Die Dortmunder, die sich am Montag mit ihrer Fahnenhissung revanchierten, sollten dagegen straffrei bleiben, weil es ja "Dortmunder Hoheitsgebiet" war. Prompt gab es im Internet massiven Protest wegen der Ungleichbehandlung und man einigte sich schließlich auf eine fifty-fifty Regelung für die Nachwuchsförderung.

Ich frage mich, warum können die Derbys nicht immer so spaßig und friedlich sein?

fietje :wink:
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

(Konfuzius - Begründer des Konfuzianismus)
fietje
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 936
Registriert: Sonntag, 21.11.2004, 11:53
Wohnort: im Kohlenpott an der schönen Lippe

Zurück zu Die bunte Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste