José Carreras Gala

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

José Carreras Gala

Beitragvon Trommler » Dienstag, 16.12.2014, 11:50

Da GWD Minden in diesem Jahr die José Carreras Stiftung, mit dem Spiel gegen Barcelona, unterstütz hat, wollte ich auf die jährliche José Carreras Gala im Europa Park Rust hinweisen. Dort sammelt José Carreras persönlich mit vielen Musik Stars wie David Garrett, Chris de Burgh, Klaus Meine und viele mehr Spenden für den Kampf gegen Leukämie.

Die Gala wird vom Free-TV Sender SAT.1 Gold am Donnerstag ab 20.14 Uhr live übertragen.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5422
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: José Carreras Gala

Beitragvon Trommler » Freitag, 19.12.2014, 13:30

Die gestrige Gala war eine schöne Veranstaltung, der Höhepunkt war das Duett Klaus Meine und José Carreras mit dem Song Wind of change. Auch von unser Benefizspiel gegen den FC Barcelona gab es einen kleinen Bericht. Insgesamt wurden gut 3,2 Millionen Euro gesammelt. Dafür das die Gala von einem kleinen Sender übertragen wurde ist die Summe sehr gut, natürlich kann man diese summe nicht vergleichen, mit den Summen die erreicht wurden, als die Gala noch von der ARD übertragen wurde. Deshalb würde ich mir wünschen, dass ein großer Sender wieder einsteigen würde, denn dann könnte manvielleicht, wie früher, die Marke von 5-6 Millionen Euro erreichen.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5422
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: José Carreras Gala

Beitragvon Trommler » Sonntag, 13.12.2015, 10:34

Am Donnerstag 17. Dezember findet wieder die José Carreras Gala 2015 statt. Die Gala wird von Sat1 Gold live (ab 20.15 Uhr) übertragen. Höhepunkte sind neben dem Gastgeber José Carreras, Stars wie David Garrett, Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Die Prinzen, die Ehrlich Brothers sowie Namika. Letztes Jahr kamen 3,2 Millionen Euro zusammen, hoffentlich wird es dieses Jahr mehr.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5422
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: José Carreras Gala

Beitragvon Trommler » Freitag, 18.12.2015, 19:40

"Leukämie muss heilbar werden, immer und bei jedem!" Dies ist die wichtigste Aussage von José Carreras, während und am Ende der 21. José Carreras Gala gestern Abend. Es war wieder eine schöne Gala mit vielen Höhepunkten wie "Stille Nacht, heilige Nacht" vorgetragen vom Gastgeber in drei Sprachen mit Musikbegleitung von David Gerrett. Aber auch die beiden Duette von Carreras mit Herbert Grönemeyer bzw. Peter Maffay waren klasse. Aber das wichtigste waren natürlich die Spenden und am Ende waren es 3.189.029 Millionen Euro. Hoffentlich kann diese Summe helfen die schlimme Krankheit zu besiegen.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5422
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern


Zurück zu Die bunte Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste