Olympische Spiele in London

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 09.08.2012, 07:22

Frank W. hat geschrieben:Die Hallen-Volleyballer können wohl unserem Duo der Strand-Volleyballer nicht folgen, sie liegen gegen Bulgarien mit 0:2 hinten.


Am Ende war es ein sehr klares 0:3. Eigentlich Schade, denn die deutsche Mannschaft hat in diesen Jahr Bulgarien schon dreimal besiegt. Aber leider fehlten den Spielern etwas das Seibstvertrauen.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5453
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 09.08.2012, 22:29

Die 3. Goldmedaille am Donnerstag - auf unsere Strand-Volleyballer ist Verlaß. 2 hervorragende Sätze und dazwischen im Mitteldrittel praktisch "ausgeruht" und die Brasilianer machen lassen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6554
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 09.08.2012, 22:30

Unsere 3. Goldemedaille am Donnerstag - nach den Kanuten eroberten unsere beiden Steand-Volleyball.Spieler Brink/Reckermann die "Sandburg". Zwei hervorragende Sätze und im Mitteldrittel praktisch "ausgeruht" und die Brasilianer machen lassen - genial.

Und nun haben auch deutsche Frauen bei der Leichathletik Medaillen geholt - und das in einer Disziplin. Wenn der Speer kommt, muß man bei Stahl (3.) und Obergföll (2.) möglichst weit weg laufen... :wink:
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6554
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Trommler » Freitag, 10.08.2012, 07:35

Frank W. hat geschrieben:Unsere 3. Goldemedaille am Donnerstag - nach den Kanuten eroberten unsere beiden Steand-Volleyball.Spieler Brink/Reckermann die "Sandburg". Zwei hervorragende Sätze und im Mitteldrittel praktisch "ausgeruht" und die Brasilianer machen lassen - genial.


Super geiles Finale. Brink / Reckermann haben in den Sätzen 1 und 3 fast keinen Fehler gemacht. Nur als sie die drei Matchbälle vergaben, hätte ich fast geschriehen, denn da habe ich gedacht, dass nun die Brasilaner gewinnen. Aber sie haben die Nerven behalten und das ist super.

Aber auch die Kanuten waren sehr gut, wobei es schade war, das der K4 der Männer nur vierter wurde. Aber auch die beiden Medaillen von unseren Speerwerferinnen waren schön.

Außerdem bin ich froh, dass unsere Hockey Nationalmannschaft im Finale steht. Das 4:2 gegen den Weltranglisten-Ersten Australien war vollkommen verdient. Nun warteten mal wieder die Niederlande im Finale, zwar haben unsere Jungs das Gruppenspiel mit 1:3 verloren, aber in einem Finale werden die Karten neu gemischt.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5453
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Beitragvon Bicheck » Freitag, 10.08.2012, 11:44

Zu den Matchbällen haben sie ja gesagt,dass sie in der Situation zu viel gedacht,in solchen Situationen darf man einfach nicht denken,sondern man muss machen,wie Reckermann auch sagte.


Jaja ,ich bin wieder aus dem langen Urlaub zurück
Werdet zur Legende ,kämpfen bis zum Ende Niemehr 2.Liga ah GWd Der Gwd Der Gwd ist wieder da
Bicheck
Oberligaspieler
Oberligaspieler
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 11.05.2012, 13:54
Wohnort: Rodenbeck

Beitragvon Trommler » Sonntag, 12.08.2012, 17:35

So die Wettbewerbe sind vorbei. Jetzt fehlt nur noch die Abschlußfeier.

Mein Fazit ist, dass sich die deutsche Mannschaft insgesamt gut präsentiert hat. Auch wenn sie 5 Goldmedaillen weniger gewonnen haben als in Peking. Aber man musste Feststellen das in allen 25 Sportarten die Weltspitze enger zusammen gerückt ist und trotzedem haben sie mit insgesamt 44 Medailen (11 Gold / 19 Silber / 14 Bronze) 3 Medaillen mehr geholt als vor vier Jahren. Leider sind wir von Platz 5 auf Platz 6 in der Nationenwertung zurück gefallen.

Leider gab es große enttäuschungen. Die Beckenschwimmer, die Sportschützen und die Wasserspringer, die sonst einge Medaillen geholt haben, blieben ohne Edelmetall.

Sehr positiv abgeschnitten haben die Radsportler, die Tischtennis Männer, die Hockey Männer, die Leichtathleten (ausschließlich die Techniker), Brink / Reckermann im Beachvolleyball, unsere Ruderer und Kanuten, die Fechter, die Turner und die Vielseitigkeits Reiter.

Insgesamt waren es schöne Spiele, die Stimmung auf der Straße bzw. in den Sportstätten waren sehr sehr gut. Dies konnte man mit Sydney 2000 vergleichen. Aber auch da haben die Gastgeber viele Medaillen geholt, dass hat natürlich viel geholfen.

Nun bin ich auf die Abschlußfeier gespannt. Mal sehen, ob sie auch so gut wird wie die Eröffnungsfeier.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5453
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Beitragvon Trommler » Montag, 13.08.2012, 07:35

Trommler hat geschrieben:Nun bin ich auf die Abschlußfeier gespannt. Mal sehen, ob sie auch so gut wird wie die Eröffnungsfeier.


Die Abschlußfeier war wirklich schön. Ich war schon Überrascht wer da alles aufgetreten ist und das beste, sie haben das fast um Sonst gemacht, jeder bekam nur 1 Pfund. Es hat aber Spaß gemacht die ganzen Glücklichen Athleten zusehen, man hat richtig gemerkt, wie die Anspannun der letzten 2 wochen von ihnen abgefallen ist.

Insgesamt war die die abschließende Krönung der ganzen Olympischen Spiele von London.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5453
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Beitragvon Frank W. » Montag, 13.08.2012, 09:11

Seit Freitag mittag habe ich zwar so gut wie nichts mehr gesehen (ich habe das tolle Wochenend-Wetter dann doch vorgezogen), aber insgesamt waren es doch tolle Spiele.

Auch die TV-Berichterstattung von ARD und ZDF waren vollkommen in Ordnung (Ausnahmen gibt es immer wieder mal). Ob nun live oder mit Aufzeichnung, auch ohne Kennzeichnung, war mir relativ egal.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6554
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Trommler » Montag, 13.08.2012, 15:39

Kugelstoß Olympiasiegerin Nadeschda Ostaptschuk aus Weißrussland ist des Dopings überführt worden und muss damit ihr Goldmedaille zurückgeben.

Ostaptschuk ist die erste Medaillengewinnerin die erwischt worden ist. Insgesamt waren es bis jetzt 8 Athleten.

(Quelle: mt-online)

Ich persönlich hatte schon ein ungutes Gefühl, nachdem sie die Titelverteidigerin und Weltmeisterin Valerie Adams mit über 60 Zentimeter Vorsprung geschlagen hat. Ich hoffe nur, dass es der einzige Dpingfund bei einen Medaillengewinner/in ist. Aber die Chancen stehen wohl nicht gut.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5453
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Beitragvon Superschlumpf » Montag, 13.08.2012, 19:19

Trommler hat geschrieben:Kugelstoß Olympiasiegerin Nadeschda Ostaptschuk aus Weißrussland ist des Dopings überführt worden und muss damit ihr Goldmedaille zurückgeben.

Ostaptschuk ist die erste Medaillengewinnerin die erwischt worden ist. Insgesamt waren es bis jetzt 8 Athleten.

(Quelle: mt-online)

Ich persönlich hatte schon ein ungutes Gefühl, nachdem sie die Titelverteidigerin und Weltmeisterin Valerie Adams mit über 60 Zentimeter Vorsprung geschlagen hat. Ich hoffe nur, dass es der einzige Dpingfund bei einen Medaillengewinner/in ist. Aber die Chancen stehen wohl nicht gut.



Na ja warten wir mal die nächsten Jahre ab . Die Dopingproben müssen
ja Gott sei dank langfristig aufbewahrt werden .

Superschlumpf ! :D
GWD-Forever !
Superschlumpf
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 1686
Registriert: Sonntag, 27.12.2009, 16:32
Wohnort: Rinteln

Vorherige

Zurück zu Die bunte Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron