betrifft: Fußball

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

betrifft: Fußball

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 04.08.2011, 22:35

Vor 3 Wochen startete ja bekanntlich schon die 2. Fußball-Bundesliga, ähnlich gespickt wie im Handball ja auch eine Liga mit vielen interessanten Vereinen (wie z. B. Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden, Eintracht Frankfurt, St. Pauli und 1860 München) und brisanten Begegnungen.

Ab morgen nun ist auch die 1. Liga denn dran.

Und wer was zum Thema Fußball hier was zu sagen hat (ob nun 1. Liga, 2. Liga, Regionalliga oder auch z. B. Union Minden oder internationaler Fußball wie der Europapokal oder Nationalmannschaften), der darf sich hier nicht zurückhalten und kann sich einbringen. Auch über eigene Stadionbesuche (incl. Mitfahrgelegenheiten) darf natürlich geredet und diskutiert werden!

Handball bleibt natürlich unsere Sport-Liebe Nr. 1, aber viele interessieren sich eben auch für Fußball - deshalb habe ich mal diesen Titel hier eröffnet.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6470
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 18.08.2011, 21:46

War ein schönes Spiel im Europapokal, was die 96er heute gezeigt haben.

Vielleicht schaffen sie ja in Spanien nächste Woche den Aufstieg in die Gruppenphase.

Und da ich am Sonntag in der AWD-Arena mal wieder seit Jahren ein Spiel dort gucken werde, bin ich gespannt, wie die Auswirkungen von heute sind.

Letztes Jahr spielte z. B. Dortmund auch so ein Quali-Spiel zur Europa League gegen eine Mannschaft aus Kasachstan, glaube ich, und drei Tage später bin ich mit den beiden Dänen Rene Bach Madsen und Henrik Hansen zum BVB gefahren und prompt verloren sie gegen Leverkusen mit 0:2.

Für Sonntag tippe ich mal ein 1:1 zwischen 96 und Hertha.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6470
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 21.08.2011, 21:22

Frank W. hat geschrieben:Für Sonntag tippe ich mal ein 1:1 zwischen 96 und Hertha.


Hiermit erkläre ich mit sofortigen Rücktritt von allem ehrenamtlichen Aktivitäten rund um den GWD und seinem Fan-Club und werde Vorhersager bei "Sky".. :wink:

Aber bevor sich einige freuen, kommt sofort der Rücktritt vom Rücktritt! :D

Hannover und Berlin haben tatsächlich 1:1 gespielt und meine Befürchtung, daß der Europapokal Gift für die Niedersachsen ist, hat sich voll bestätigt. Die 96er waren ja auch nicht das 1. Team, was mit der Doppelbelastung Probleme bekommen könnte.

Heute war jedenfalls nicht viel von der Hannoveraner Herrlichkeit zu sehen und es war ein eher mäßiges BL-Duell. Die Hauptstädter konnten mit ihren Mitteln den Fast-Tabellenführer zwar nicht aus der Arena schießen, aber kämpferisch haben sie gut dagegengehalten und völlig verdient kurz vor Schluß den Ausgleich geschossen.

Ob das Tor für 96 in der 89. Minute tatsächlich ein Foulspiel war, kann ich aus meiner entgegengesetzten Position natürlich nicht erkennen.

Der Beste auf dem Feld war heute sicherlich der Schiri. Gut, man könnte ihm vorwerfen, zu kleinlich in manchen Situationen gepfiffen zu haben, aber es machte es dann konsequent auf beiden Seiten, was dann ja wieder vollkommen o.k. ist. Auch mit der Verteilung der Gelben Karten wartete er ziemlich lange.

Erstaunt war ich eigentlich nur, daß meine Freundin beim Stadioneinlaß nicht kontrolliert wurde (bis auf die Eintrittskarte). Also die Sicherheit wird bei 96 ganz, ganz klein geschrieben.

Schön aber, der "Nordkurve"-Biergarten direkt vor dem Stadion. Da haben wir das tolle Weter gut genießen können.

Lustig war, daß ich neben ein paar Herthanern saß, und mit ihrem unwiderstehlichen Dialekt und ihren Sprüchen (gerade zu ihrer Mannschaft) hat den Besuch im Stadion durch das schwache Spiel etwas entschädigt.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6470
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Talant » Montag, 22.08.2011, 13:16

Frank W. hat geschrieben:
Frank W. hat geschrieben:
Heute war jedenfalls nicht viel von der Hannoveraner Herrlichkeit zu sehen und es war ein eher mäßiges BL-Duell. Die Hauptstädter konnten mit ihren Mitteln den Fast-Tabellenführer zwar nicht aus der Arena schießen, aber kämpferisch haben sie gut dagegengehalten und völlig verdient kurz vor Schluß den Ausgleich geschossen.

Der Beste auf dem Feld war heute sicherlich der Schiri. Gut, man könnte ihm vorwerfen, zu kleinlich in manchen Situationen gepfiffen zu haben, aber es machte es dann konsequent auf beiden Seiten, was dann ja wieder vollkommen o.k. ist. Auch mit der Verteilung der Gelben Karten wartete er ziemlich lange.

Erstaunt war ich eigentlich nur, daß meine Freundin beim Stadioneinlaß nicht kontrolliert wurde (bis auf die Eintrittskarte). Also die Sicherheit wird bei 96 ganz, ganz klein geschrieben.


Ich saß im "Westblock", direkt neben den Hertha-Fans, machten gut Stimmung.

Ja, vom gesamten Spielverlauf halte ich das Remis auch für gerecht.

Die Schirieinschätzung kann ich nicht teilen, denn wer solch einen gravierenden Fehler macht wie beim regulären 2:1 für Hannover, der hat halt keine gute Leistung gezeigt.

Und auch die pauschalierte Sicherheitsaussage stimmt so nicht, an unserem Eingang wurden Männlein und Weiblein genau kontrolliert.

Es grüßt der Talant
Da ich immer mehr das Gefühl habe, das hier im Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht gerne gesehen wird.
habe ich mich hier und heute entschieden mich aus diesen Forum zu verabschieden!

Superschlumpf

Dienstag 16.2.2010, 21:20
Talant
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
 
Beiträge: 628
Registriert: Freitag, 15.10.2004, 12:36

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 23.08.2011, 08:49

Talant hat geschrieben:Und auch die pauschalierte Sicherheitsaussage stimmt so nicht, an unserem Eingang wurden Männlein und Weiblein genau kontrolliert.

Es grüßt der Talant


Natürlich war das sicherlich nicht die Regel, aber wenn ich wie an unserem Eingang mit einem Massenaufgebot an Ordnern stehe und reingehe, und davon die Hälfte in dem Moment nichts zu tun hat und lieber nur Däumchen dreht und somit ihre Aufgaben nur halbherzig bis gar nicht wahrnimmt, dann hilft mir auch eine pauschalierte Sicherheitslage nicht weiter bzw. wenn an den anderen Eingängen ordentlich kontrolliert wird. Diese eine Person könnte dann eine zuviel sein, wenn mal doch passieren sollte.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6470
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 06.09.2011, 08:37

www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Der ... ied_01.JPG

Aber mal im Ernst: Auch wenn man sich gelegentlich an Regeln halten sollte, was ist so schlimm an den Aussagen von Philipp? Er nutzt die Meinungsfreiheit wie die Betroffenen auch und schildert seine Eindrücke.

Man muß nicht immer nur vor anderen kuschen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6470
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Frank W. » Samstag, 17.09.2011, 13:21

Auf der Rueckfahrt von Sylt Zwischenstop beim Fussball. Gruesse aus der HSV-Arena zum Spiel gg. Gladbach. Unter den Augen der gesamten HSV-Handballtruppe. Bis morgen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6470
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 20.10.2011, 15:03

Füe ein paar Stündchen wechsele ich mal wieder die Sportart.

Gleich gehts nach Hannover und mal gucken, ob die 96er den 1. Heimsieg in der EL einfahren - gegen Kopenhagen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6470
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Frank W. » Freitag, 21.10.2011, 08:28

Hannover 96 - FC Kopenhagen

Vollkommen gerechtfertigtes Remis im "Niedersachsenstadion".

1. Halbzeit: Überlegene 96er gegen recht harmlose Hauptstadt-Dänen. Viellicht hätte Ya Konan nicht zuviel mit dem Ball am Fuß zaubern sollen (Circus Krone ist in der Nähe gewesen), dann hätte man evtl. mehr Druck aufbauen können.
Allerdings: Beim 1:0 durch Pander schien der FCK kurzfristig eine Wachsfigur im Tor zu haben. Warum der Tormann da auf der Linie blieb, ist sein Geheimnis. Freie Sicht, nicht abgefälscht. (Ich saß hinter dem Tor). Kurz dachte ich erst (nach dem katastrohalen Fehlpaß und dann der Nicht-Reaktion: Wieviel Geld ist da wohl geflossen? :evil: )

2. Halbzeit: Kopenhagen um einiges stärker, die Slomka-Truppe wollte das 1:0 wohl irgendwie um die Zeit bringen, das nutzte der Lieblingsklub von Rene Bach Madsen aus. Nach dem 2:1 kurz vor Schluß wollte man die Entscheidung, statt defensiv zu stehen und die Bälle rauszuhauen oder mal eine Gelbe Karte zu riskieren. Das nutzte Kopenhagen zum vom Spielverlauf verdienten Ausgleich.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6470
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 22.12.2011, 09:56

Na, ob gestern in Kiel mal nebenbei Fußball die Sportart Nr. 1 war, obwohl der THW ein Heimspiel hatte?

Holstein besiegte bekanntlich im DFB-Pokal die Meenzer mit 2:0!

War doch mal was besonderes, wenn der THW und Holstein Pokalsieger werden und gemeinsam feiern. :wink: (man wird doch mal träumen dürfen)
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6470
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Superschlumpf » Donnerstag, 22.12.2011, 12:34

Frank W. hat geschrieben:Na, ob gestern in Kiel mal nebenbei Fußball die Sportart Nr. 1 war, obwohl der THW ein Heimspiel hatte?

Holstein besiegte bekanntlich im DFB-Pokal die Meenzer mit 2:0!

War doch mal was besonderes, wenn der THW und Holstein Pokalsieger werden und gemeinsam feiern. :wink: (man wird doch mal träumen dürfen)


Na ja die Hürden werden jetzt immer höher für die Störche !
In den ersten beiden Runden haben Sie zweitligisten nach Hause geschickt . Im Achtelfinale einen Erstligisten aus dem unteren Tabellen-
drittel und im Viertelfinale kommt der BVB als Deutscher Meister und
mometan Tabellenzweiter jetzt ins Holsteinstadion .

Superschlumpf ! :D
GWD-Forever !
Superschlumpf
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 1686
Registriert: Sonntag, 27.12.2009, 16:32
Wohnort: Rinteln

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 26.01.2012, 10:31

2x Karten kurzfristig abzugeben für das

Bundesliga-Spiel am morgigen Freitag (27.01.) um 20.30 Uhr:
Hannover 96 - 1. Fc Nürnberg

Beide Sitzplatzkarten (S-Block) zusammen = 20,- Euro.

Bei Interesse bitte unter 0151/52556097 dann melden.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6470
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Frank W. » Freitag, 20.04.2012, 21:51

Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat heute auch offiziell den Aufstieg geschafft - durch ein 1:1 beim FSV Frankfurt.

Grün-Weiß sind heute die dominierenden Farben!

Glückwunsch in den Ronhof!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6470
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Andy » Samstag, 21.04.2012, 17:13

Da haben es die unaufsteigbaren endlich geschafft. Glückwunsch
vor allen an Mike Büskens und Gerald Asamoah.
:lol:
Wir sind hiehergefahren und haben gesagt:
Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Marko Rehmer
Andy
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 1654
Registriert: Samstag, 07.07.2007, 18:10
Wohnort: Minden

Beitragvon Bicheck » Mittwoch, 16.05.2012, 13:58

uNGLAUBLICH ABER WAHR GESTERN STÜRMTEN DIE DÜSSELDORFER FANS VOR DEM ABPFIFF DAS SPIELFELD
Werdet zur Legende ,kämpfen bis zum Ende Niemehr 2.Liga ah GWd Der Gwd Der Gwd ist wieder da
Bicheck
Oberligaspieler
Oberligaspieler
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 11.05.2012, 13:54
Wohnort: Rodenbeck

Nächste

Zurück zu Die bunte Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron