Unser Minden - unsere Region

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Re: Unser Minden - unsere Region

Beitragvon Frank W. » Montag, 09.07.2018, 08:57

Habe mir gestern und heute mal die Bilder vom neuen Denkmal bzw. was darunter so verbaut wurde angesehen, und ich muß sagen:

Einfach nur furchtbar!
Statt Ursprünglichkeit eine kalte Atmosphäre.
Riesen-Fenster für das Restaurant, dazu innen nobel, dasselbe, also ziemlich modern, das Besucherzentrum.
Mensch, das ist ein Berg und nicht irgendein Messeparkplatz.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Wilhelm der I., wenn er das Desaster sehen würde, sich jeden Tag im Bad übergeben müßte.

Auch der Kiosk: Statt eine natürliche Hütte in so einer Umgebung sowas Nichtssagendes!
Auch hier eine absolute Fehlplanung.

Gut, die wahrscheinlichen Massenbesuche werden natürlich zu einer anderen Aussage kommen, aber wenn die Menschen das heute so ideenlos und unoriginell mögen, bitte schön!

Für mich ist der untere Teil des Denkmals nach den Fehlplanungen der letzten Jahre ein weiterer Schandfleck von Porta Westfalica.
Früher bin ich immer ganz gerne nach PW gefahren, heute nicht mehr.

Und dann die Preise im Denkmals-Restaurant.
Ein Currywurst für 15 Mark und eine (westfälische) Brotzeit für fast 25 Mark. Wucherpreise.
Und das Restaurant wird keineswegs von Alfons Schuhbeck oder Cornelia Poletto betrieben.

Man hätte mal auf den Bocksberg in Hahnenklee fahren sollen.
Sicherlich braucht nicht jeder das Remmi-Demmi da oben auf dem Gipfel, aber die Lokalitäten bergbezogen und damit ursprünglich und sehr sympathisch und die Preise um 30-40 Prozent niedriger.

Porta will eben protzen und verschandelt nach der Umstrukturierung der letzten 20-30 Jahre in Hausberge ein weiteres Mal die Natur! Unfaßbar.

Nicht ganz Porta... Die Wittekindsburg, die finde ich weiterhin toll und da versteht man auch, wie man in einer solchen Lage und Umgebung mit umgeht.
Respekt an Martin Möller und sein Team.

Ansonsten fahre ich dann doch lieber in den Harz an ursprüngliche Orte als dieser Mist, der hier entstanden ist.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Vorherige

Zurück zu Die bunte Seite