Unser Minden - unsere Region

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Re: Unser Minden - unsere Region

Beitragvon SteFan1924 » Freitag, 21.08.2015, 11:59

Dürfte sich um Soft Darf handeln auf Automaten.
SteFan1924
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragvon Trommler » Samstag, 17.10.2015, 06:05

Es könnte sein, dass sich GWD bald eine neue Spielstätte suchen muss. Denn laut MT Artikel hat die Fraktion FWG Mühlenkreis Piraten eine Anfrage an die Verwaltung gestellt, warum die KAMPA Halle immer noch genutzt wird. Denn sie sehen große Mängel beim Brandschutz und deshalb dürfte die KAMPA Halle nicht mehr genutzt werden.

Zwar glaube ich nicht, das die KAMPA Halle in der nächsten Zeit geschlossen wird, da die Feuerwehr bis jetzt nichts gesagt hat, aber man weiß ja nicht wie manche Politiker ticken. Deshalb hoffe ich, dass die Halle nicht geschlossen wird. Aufjedenfall wird nun sicher die Diskussion über eine neue Multifunktionshalle wieder beginnen.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Samstag, 17.10.2015, 08:48

Trommler hat geschrieben:Es könnte sein, dass sich GWD bald eine neue Spielstätte suchen muss. Denn laut MT Artikel hat die Fraktion FWG Mühlenkreis Piraten eine Anfrage an die Verwaltung gestellt, warum die KAMPA Halle immer noch genutzt wird. Denn sie sehen große Mängel beim Brandschutz und deshalb dürfte die KAMPA Halle nicht mehr genutzt werden.

Zwar glaube ich nicht, das die KAMPA Halle in der nächsten Zeit geschlossen wird, da die Feuerwehr bis jetzt nichts gesagt hat, aber man weiß ja nicht wie manche Politiker ticken. Deshalb hoffe ich, dass die Halle nicht geschlossen wird. Aufjedenfall wird nun sicher die Diskussion über eine neue Multifunktionshalle wieder beginnen.

Nach meiner Nachfrage bei einem für die Kampa-Halle zuständigen Kreis-Vertreter vor ein einigen Wochen ist der Fortbestand der Halle die nächsten 4 Jahre gesichert.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Mittwoch, 02.03.2016, 23:22

TV-Tip für:
Montag, 07.03.16, 23.30 Uhr auf RTL

"30 Minuten Deutschland"

Zwischen Heli und Wäscherei - Hinter den Kulissen einer Mega-Klinik
(Johannes-Wesling-Klinikum Minden)

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Samstag, 26.03.2016, 09:36

Minden hat ja doch was zu bieten - "die Nascherei" in der Stiftsallee 71!

Schon 2015 als bestes westfälisches Cafe ausgezeichnet und nun auch aktuell bei der "Tortenjagd" auf dem Siegertreppchen ganz oben unter 330 Lokaltitäten in ganz Nordrhein-Westfalen!
Glückwunsch an die Inhaber Heidi und Tim Schwengel und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ich war gestern am Freitag dort. Es war (natürlich) voll, die Qualität und die Auswahl der leckeren Naschereien war überwältigend und das Ambiente stimmt. Den Service kann man sicher noch etwas verbessern (es wurde doch das ein oder andere Mal von den Servicekräften der richtige Tisch auf Anhieb nicht gefunden).

Fazit: Ein ganz sicher kulinarischer Höhepunkt in unserer Stadt, die Preise sind sicher etwas höher, aber durch die ausgezeichneten Leistungen im Gesamten ganz klar zu vertreten!

Tischreservierung ist sicher zu empfehlen!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 16.06.2016, 08:47

Heute wurden ja so einige Orte beim EM-Rudelgucken in Minden im "MT" verglichen.

Von den 5 erwähnten Schauplätzen kommen für mich nur das Anno und das Bad Minden infrage. Vom Hotel an der Portastr. Habe ich schon viel Gutes gehört, anhand der zentralen Lage hatte ich mich am Sonntag für die Hufschmiede, also Anno, mit Freunden entschieden.

Im Gegensatz zu Bad Minden, wo man die Getränke selber holen muß (bis auf 12,5-l-Bierfäßchen bei Reservierung), gehört der Tisch-Service beim Anno dazu.

Allerdings kann man dort Pech bei Regen haben, wenn reservierte Plätze relativ ungeschützt seitlich zu den Tischen an der Balustrade zugewiesen werden.

Insgesamt war das dort aber alles o.k.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon fietje » Donnerstag, 01.09.2016, 18:57

Wo gibt es leckeres Eis in Minden?

Eilt!

Wer kann mir eine Empfehlung oder einen Tipp für eine "leckere Eisdiele" in Minden und Umgebung geben?
Ich möchte einer Verwandten aus Dankersen einen Herzenswunsch erfüllen und sie zum Eisessen einladen, weil sie es alleine nicht mehr kann.
Ich möchte die derzeitige Schönwetterperiode noch ausnutzen und innerhalb der nächsten 14 Tage nach Minden kommen.

Es grüßt fietje :wink:
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

(Konfuzius - Begründer des Konfuzianismus)
fietje
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 01.09.2016, 19:17

fietje hat geschrieben:Wo gibt es leckeres Eis in Minden?

Eilt!

Wer kann mir eine Empfehlung oder einen Tipp für eine "leckere Eisdiele" in Minden und Umgebung geben?
Ich möchte einer Verwandten aus Dankersen einen Herzenswunsch erfüllen und sie zum Eisessen einladen, weil sie es alleine nicht mehr kann.
Ich möchte die derzeitige Schönwetterperiode noch ausnutzen und innerhalb der nächsten 14 Tage nach Minden kommen.

Es grüßt fietje :wink:

Ganz klar: "Giovanni L" im ehemaligen REGINA-Kino, also der Verlängerung des Scharns Richtung GWD-Geschäftsstelle.

Alleine schon die Präsentation dort ist einzigartig.

http://www.giovannil.de

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon fietje » Freitag, 02.09.2016, 20:54

Frank W. hat geschrieben:
fietje hat geschrieben:Wo gibt es leckeres Eis in Minden?
...
Ganz klar: "Giovanni L" im ehemaligen REGINA-Kino, also der Verlängerung des Scharns Richtung GWD-Geschäftsstelle.

Alleine schon die Präsentation dort ist einzigartig.

http://www.giovannil.de

Frank, danke für den Tipp!
Wenn ich mir die Homepage anschaue, dann könnte der Besuch eine Orgie der Sinne werden.

fietje :wink:
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

(Konfuzius - Begründer des Konfuzianismus)
fietje
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 29.12.2016, 22:54

Warum wird eigentlich am heutigen Donnerstag abend des 29.12. schon an einigen Buden des "Weihnachtsmarktes" abgebaut, wenn er bis zum 30.12. geht.

Sind einige Standbesitzer nicht über das Datum informiert worden??? :roll:

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Montag, 03.04.2017, 22:15

War gestern im "Flic Flac".

Wen hauptsächlich Akrobatik (Motorräder, Todesrad, Trapez, Hochseil und mehr) interessiert incl. Nervenkitzel + etwas Clownerie dazwischen, sollte die sicherlich nicht billigen 34 Euro und mehr an Eintrittsgeld ausgeben. Hat sich voll gelohnt.

Noch bis zum kommenden Sonntag, 09. April in Minden auf Kanzlers Weide (mittwochs, freitags, samstags und sonntags 2 Vorstellungen am Tag).

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Vorherige

Zurück zu Die bunte Seite