Unser Minden - unsere Region

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Re: Unser Minden - unsere Region

Beitragvon Frank W. » Montag, 28.07.2014, 23:40

Talant hat geschrieben:
Frank W. hat geschrieben:In Minden wird offenbar gerade versucht, eine Bombe zu entschärfen. In der Stadt geht nicht mehr viel, und doch ist es ein Großereignis.

Das "MT" bringt morgen bestimmt eine Sonderausgabe und die dünne Zeitung ist doppelt und dreifach so dick (ohne Werbung, versteht sich).

Das Beste dazu ist ein simpler Kommentar eines Users zu dem Live-Ticker aus dem "MT-Online":
"...Hier im Ruhrgebiet kommt das ein mal die Woche irgendwo vor, da ist nichts mit Auto wegfahren, offenes Feuer aus, gas/Herd abstellen etc. Da wird evakuiert und fertig."

Ich finde, diese Zeilen hebeln den ganzen Live-Ticker sowie das ganze Getue darum aus.

Ich will hier nichts verharmlosen, aber man kann es auch übertreiben!

Du kannst ja mal die betroffenen Menschen dazu befragen, was die davon halten, z. B. eine allein erziehende Mutter mit 3 kleinen Kindern oder eine ältere Dame, die Fliegerbomben noch live erlebt hat.

Es grüßt der Talant

Darum ging es mir nicht. Daß die Entschärfung der Bombe natürlich sorgfältig vorgenommen wird und auch evakuiert werden muß, ist klar. Aber man kann es auch dezenter veranstalten, finde ich. Es ist eben für Minden ein Sensationserlebnis und die Presse hat ihr Ding.

Ich werde jetzt jedenfalls nicht mehr schlaflos sein, obwohl ich ganz knapp an einer Evakuierung vorbeigeschrammt bin und auch hier alles abgesperrt ist.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Samstag, 02.08.2014, 09:57

Dieter Schubert ist beim Freischießen einer der neuen beiden "Majestäten" geworden. Glückwunsch!

Na, wenn das kein Faß Freibier beim 1. Heimspiel gg. Wetzlar gibt... :D

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Mittwoch, 06.08.2014, 21:29

Eine zweifelhafte Ehre, dazuzugehören, und das in einer Handball-Hochburg:

http://www.bild.de/sort/fussball/hoolig ... .bild.html

Das Problem bzw. die Situation ist ja nicht neu. Aber irgendwie muß ja eine Stadt wie Minden auffallen... :shock:

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 14.09.2014, 00:13

Das sportliche Höhepunkt fand am Sonnabend ohne jeden Zweifel, ohne andere Teams auf die Füße treten zu wollen, in der Kampa-Halle statt.

Ist ja auch schwierig, ein Länderspiel (der Frauen in diesem Fall) im Volleyball noch zu übertreffen.

Grund genug für mich neben anderen 1782 Besuchern, dieses Spiel mir anzuschauen und es herrschte eine fantastische Stimmung auf beiden Tribünen, für morgen zur Nachahmung gegen Ludwigshafen dringend empfohlen. Es hat Spaß gemacht, mal eine andere, für mich unbekanntere Sportart aus der Nähe zu sehen und es wurde toller und teils spektakulärer Sport geboten, sowohl von Deutschland als auch von Belgien. Letztlich gewann Deutschland überlegen 3:0 in Sätzen und es gab keinen Zweifel am Gewinner (auch das ist für Vortmann und Co. zur Nachahmung empfohlen).

Ob das nun für die bevorstehende WM nun für eine Medaille reicht oder man dort zumindest in die Nähe kommt, kann ich nicht beurteilen, dafür ist diese Sportart für mich von der Einschätzung zu unbekannt.

Das Drumherum war sehr interessant.
Zum Beispiel das Warmmachen: Das sah bei Belgien sehr strukturiert aus, bei Deutschland schon mehr chaotisch, zumindest teilweise. Vielleicht liegt es am italienischen Trainer :wink: , daß praktisch jede Spielerin irgendwie machte, was sie wollte. Der Erfolg gibt ihm allerdings recht.

Nicht ganz kapiert habe die Situation mit den Spielerinnen, die nicht auf dem Spielfeld waren. Bei Belgien saßen mal 2 bis 4 auf der Bank, bei den Gastgebern 1 bis 2. Die übrigen wurden seitlich hinter ihren Banden (im Bereich der Handball-Tore) auf einer kleinen Fläche (erinnerte mich an Raucherzonen auf dem Mindener Bahnhof) "eingezäunt".

Witzig war, daß die deutsche Mannschaft (wahrscheinlich vom Hotel Exquisit) mit dem Linienbus zur Halle kam.

Eine typische Gewohnheit der Deutschen, wie ich finde, konnte ich direkt vor dem Einlaß sehen. 2 Kassen waren auf. Die vordere, wo sich immer mehr Leute einreihten, für die Blöcke A-C und dann ein paar Meter weiter die andere für die Blöcke D-F. Da war deutlich weniger los, weil die Leute vom Parkplatz gegenüber über die Ampelanlage den 1. Eingang wählten. Erinnerte mich an einige Situationen im Supermarkt, wo mir schon ein paar aufgefallen ist, daß Kassen stärker frequentiert sind und nur ein paar Meter weiter sich geöffnete Kassen ohne jede Schlange befanden. Wie gesagt: Die Macht der Gewohnheit oder einfach nur stinkend faul.

So ganz ging es übrigens dann doch nicht ohne GWD, ist doch logisch :wink:
Die Anfeuerungs-Mädchen (manche sagen auch Cheerleader dazu) der "Green Spirits" sorgten in grün-weißem Heimspiel-Aufmacher für gewohnte Farben und sie machten ihre Show-Einlagen wirklich sehr gut.

Ein großes Lob kam dann auch u. a. vom Landrat für die komplette Orga des VC Minden, dem ich mich anschließe. Volleyball-Länderspiel = gerne noch mal.

Wäre der Landrat schlau gewesen (obwohl er es natürlich nicht allein entscheidet), hätte er gleich mal sagen können, daß die Kampa-Halle eine tolle Zukunft vor sich hat und ihr in verschiedene neue Anlagen investiert wird.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Freitag, 17.10.2014, 23:05

Na, da werden sich ja viele Fußball-Fans, die mit der Bahn am Wochenende unterwegs sein wollten.

Die GDL bestreikt weitestgehend den Bahnbetrieb.

Darunter die S-Bahnen Richtung Hannover.
Die RE-Züge nach Düsseldorf sollen aber nach meinen Infos stündlich fahren und sind anscheinend nicht betroffen. Aber die könnten dann rappelvoll sein.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 17.02.2015, 16:40

Heute ist mal wieder unsere Stadt im TV.
Natürlich nicht GWD.

Frank Rosin rettet (oder auch nicht) ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 die "Witwe Bolte" und wie die Lokalität jetzt heißt.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Mittwoch, 18.02.2015, 20:18

Frank W. hat geschrieben:Heute ist mal wieder unsere Stadt im TV.
Natürlich nicht GWD.

Frank Rosin rettet (oder auch nicht) ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 die "Witwe Bolte" und wie die Lokalität jetzt heißt.

Ein Hauch GWD(-Fan-Club) war dann auch in dieser Sendung vertreten, sage ich mal, ohne daß irgendetwas auf grün-weiße Deko oder so hingewiesen hat, aber:
mit Jens Hinrichs hat ein ehemaliges Vorstands-Mitglied bei den Testessern mitgemacht.

Die ein oder andere heimische Person hat man vom Gesicht auch erkennen können, was ja so ungewöhnlich dann auch nicht ist.

Etwas naiv ist die gute Nina Könemann auf MT-Online dann an die ganze Sache herangegangen und ich finde, die Kritik ist zu einseitig, auch wenn man das Konzept nicht gut finden muß.
Aber ganz kritikfrei darf die Familie Reinicke auch nicht wegkommen, auch wenn ich dem Restaurant alles Gute wünsche. Aber schließlich haben sie Rosin und Co. schon noch selber gerufen.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Talant » Mittwoch, 18.02.2015, 22:43

Frank W. hat geschrieben:
Frank W. hat geschrieben:Heute ist mal wieder unsere Stadt im TV.
Natürlich nicht GWD.

Ein Hauch GWD(-Fan-Club) war dann auch in dieser Sendung vertreten, sage ich mal, ohne daß irgendetwas auf grün-weiße Deko oder so hingewiesen hat, aber:
mit Jens Hinrichs hat ein ehemaliges Vorstands-Mitglied bei den Testessern mitgemacht.

Die ein oder andere heimische Person hat man vom Gesicht auch erkennen können, was ja so ungewöhnlich dann auch nicht ist.

Etwas naiv ist die gute Nina Könemann auf MT-Online dann an die ganze Sache herangegangen und ich finde, die Kritik ist zu einseitig, auf wenn man das Konzept nicht gut finden muß.
Aber ganz kritikfrei darf die Familie Reinicke auch nicht wegkommen, auch wenn ich dem Restaurant alles Gute wünsche. Aber schließlich haben sie Rosin und Co. schon noch selber gerufen.

Da würde und werde ich nicht einen Cent für's Essen ausgeben!

Es grüßt der Talant
Da ich immer mehr das Gefühl habe, das hier im Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht gerne gesehen wird.
habe ich mich hier und heute entschieden mich aus diesen Forum zu verabschieden!

Superschlumpf

Dienstag 16.2.2010, 21:20
Talant
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitragvon Andy » Samstag, 14.03.2015, 07:38

Comedy vom feinsten Markus Krebs in der KTG-Minden - einfach nur genial
Wir sind hiehergefahren und haben gesagt:
Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Marko Rehmer
Andy
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Pegasus » Samstag, 21.03.2015, 10:55

Zirkus Flic Flac in Minden. Wirklich sehenswert. Sensationelle Akrobatik und Motorrad-Stunts, herrlicher Humor, tolle Live-Band. Ich war gestern dort und es hat sich gelohnt.
"Der Vorteil der Opposition ist, daß sie Fragen stellen kann, die sie nicht beantworten muß." :wink: Norbert Blüm
Pegasus
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Samstag, 21.03.2015, 21:01

Pegasus hat geschrieben:Zirkus Flic Flac in Minden. Wirklich sehenswert. Sensationelle Akrobatik und Motorrad-Stunts, herrlicher Humor, tolle Live-Band. Ich war gestern dort und es hat sich gelohnt.

Ich hab es noch vor mir - geplant ist morgen in die Abend-Vorstellung.
Dann freue ich mich drauf.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 22.03.2015, 22:53

Pegasus hat geschrieben:Zirkus Flic Flac in Minden. Wirklich sehenswert. Sensationelle Akrobatik und Motorrad-Stunts, herrlicher Humor, tolle Live-Band. Ich war gestern dort und es hat sich gelohnt.

Ja, wirklich einzigartig mit tollen Stunts (tw. ohne Absicherung), also nichts für schwache Nerven, dann immer wieder Klamauk und Brüller in einfacher, bestechender Form :) und zum Abschluß eine grandiose Show der Motorrad-Artisten im Käfig und dann quer durch das Zelt unter der Kuppel, und nicht etwa sitzend, wo selbst Erwachsene der Atem stockte. Aber alles gutgegangen. Toi, Toi, Toi.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 24.03.2015, 09:42

Übrigens, die Toiletten im Flic-Flac sind wirklich anders als in anderen Zelten, stand ja schon so in der Presse.
Kann man in Minden bis zum Sonntag übrigens im Vorzelt auch ohne EIntritt benutzen. :wink:

Allerdings wohl nichts für Kleinkinder, wie für viele Teile des Programms, würde ich sagen.
Bei mir in der Nähe saßen einige und da konnte man förmlich die Angst im Gesicht sehen.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler1990 » Mittwoch, 06.05.2015, 22:27

Die Firma Cofresco von Melitta macht seine Türen zum Herbst 2017
hier in Minden dicht! 164 Mitarbeiter verlieren dann ihren Job!!!
Die Produktion wird komplett nach Polen ausgelagert.Es ist ganz
schön paradox das die teure Marke Toppits im "Billiglohnland"
Polen produziert wird und wir sollen sie hier dann teuer kaufen!!!
Einmal GWD immer GWD
Trommler1990
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitragvon Frank W. » Freitag, 07.08.2015, 08:36

Heute startet das 1. Mindener Hafenfest an der Schachtschleuse.
Bis 17.30 Uhr ist Eintritt frei, die Spielothek-Cup- Zuschauer von heute und morgen zahlen also dann 5 Euro Eintritt.
Vielleicht gehe ich da heute mal hin.

Morgen bevorzuge ich dann traditionell wieder das Altstadtfest in Rinteln. In der malerischen Altstadt läßt sich dann gut verweilen. Ist im Jahres-Terminkalender eigentlich immer rot markiert.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

VorherigeNächste

Zurück zu Die bunte Seite