Fußball WM 2010 in Südafrika

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Wie weit kommt das DFB Team

Umfrage endete am Freitag, 18.06.2010, 09:46

Aus schon in der Vorrunde
1
7%
Achtelfinale
1
7%
Viertelfinale
3
21%
Halbfinale
4
29%
Finale
3
21%
Sie werden Weltmeister
2
14%

Abstimmungen insgesamt : 14

Beitragvon Talant » Sonntag, 11.07.2010, 12:40

Frank W. hat geschrieben:Bemerkenswert: Ein Halbfinale ohne eine einzige Gelbe Karte!

Eine der Ursachen, für die deutsche Niederlage.
Die Herren van Bommel und de Jong werden die Spanier nicht wie rohe Eier behandeln, und damit spreche ich nicht von bewußter Unfairneß.

Es grüßt der Talant
Talant
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 11.07.2010, 18:23

Platz 3 in einem durchaus guten Spiel zum Abschluß - da darf man sich schon freuen, daß die Mannschaft diese Plazierung unter immerhin 32 Teams geschafft hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob es doch Löw´s Abschiedsspiel als Nationaltrainer war. Er war ja auch angeschlagen, saß aber trotzdem auf der Bank. Sicherlich eine Geste an seine Spieler und alle anderen Kräfte rund ums deutsche Team für die harmonische Zeit (abgesehen vielleicht von der kleinen Geschichte um die Kapitänsbinde) und eine attraktive WM aus deutscher Sicht, vielleicht war es aber auch mehr...
Zuletzt geändert von Frank W. am Sonntag, 11.07.2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 11.07.2010, 20:19

Talant hat geschrieben:
Frank W. hat geschrieben:Bemerkenswert: Ein Halbfinale ohne eine einzige Gelbe Karte!

Eine der Ursachen, für die deutsche Niederlage.
Die Herren van Bommel und de Jong werden die Spanier nicht wie rohe Eier behandeln.

Es grüßt der Talant

Ganz gewiß nicht, Talant.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon ingo » Sonntag, 11.07.2010, 22:19

So ein mist.....
Ich hab es den West-Friesen gegönnt.
Trotzdem Herzlichen Glückwunsch an Spanien.
ingo
Oberligaspieler
Oberligaspieler

Beitragvon Trommler » Sonntag, 11.07.2010, 22:24

Glückwunsch an Spanien. Ich finde, dass Spanien verdient Weltmeister geworden ist. Außerdem bin ich froh, dass es unsere Nachbarn nicht geschafft haben.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 11.07.2010, 23:03

Auch wenn die Niederländern den Iberern alles abverlangt hat, sind sie durch ihre aggressive und teils brutale Spielweise zurecht "nur" Vize-Weltmeister geworden.

Herzlichen Glückwunsch an Sergio Ramos (mein Lieblingsspieler bei denen) und Co.!

Zu Deutschland bleibt folgendes erfreuliches zu sagen:

16 Tore geschossen und damit klar die meisten des Turniers.
Bestes Torverhältnis mit + 11 (16:5)
Thomas Müller Torschützenkönig (bedingt auch durch die tollen Vorlagen)
Bester Jungstar wurde ebenfalls Thomas Müller

Als bester Spieler wurde Diego Forlan aus Uruguay gewählt. Ich hatte zwar auf David Villa dann doch getippt, aber Forlan ist auch eine ausgezeichnete Wahl!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon GWD-Fan » Montag, 12.07.2010, 11:26

Ich freue mich sehr für Spanien. Zum einen ist es mein Lieblingsurlaubsland, zum anderen liebe ich ihre Art Fußball zu spielen und außerdem durfte es Holland einfach nicht werden. Die haben außer Brasilien nicht einen großen Gegner gehabt und Van Bommel und co. kann ich schonmal gar nicht ab. Sie spielen eine Art Fußball, den sie uns früher zum Vorwurf gemacht haben.

Aus Deutscher Sicht lief die WM sehr erfreulich. Ein 3.Platz ja nicht nur von 32 Ländern, sondern ursprünglich 200 Ländern ist sehr erfreulich.
Wir haben ein junges Team, das Perspektiven bietet. Wir haben gezeigt, dass wir den Ausfall von Ballack schon ganz gut kompensieren können und bei uns haben viele Spieler den nächsten Schritt ihrer Entwicklung durchlaufen (Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Özil, Khedira, Müller).

Insgesamt kann ich kein positives Fazit ziehen. Viele Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, torarme Spiele und diese fürchterlichen Vuvuzelas werden in Errinerung bleiben.
GWD-Fan

Beitragvon smallfish » Samstag, 02.04.2011, 12:25

Geh doch in irgendeine Kneipe Deines Vertrauens, soviel verkehrt machen kannst Du da nicht, denke ich, da die meisten Kneipen und Biergärten dieses Angebot wohl ihren Gästen machen werden.
smallfish

Beitragvon Devil » Samstag, 02.04.2011, 15:27

smallfish hat geschrieben:Geh doch in irgendeine Kneipe Deines Vertrauens, soviel verkehrt machen kannst Du da nicht, denke ich, da die meisten Kneipen und Biergärten dieses Angebot wohl ihren Gästen machen werden.

Sorry Smallfish, aber die Fußball-WM war letztes Jahr. Da braucht man heute nicht mehr in eine Kneipe des Vertrauens gehen.
Nie den Kopf hängen lassen

devil42.oyla.de
Devil
Oberligaspieler
Oberligaspieler

Beitragvon Superschlumpf » Samstag, 02.04.2011, 18:35

Devil hat geschrieben:
smallfish hat geschrieben:Geh doch in irgendeine Kneipe Deines Vertrauens, soviel verkehrt machen kannst Du da nicht, denke ich, da die meisten Kneipen und Biergärten dieses Angebot wohl ihren Gästen machen werden.

Sorry Smallfish, aber die Fußball-WM war letztes Jahr. Da braucht man heute nicht mehr in eine Kneipe des Vertrauens gehen.

Na ja vielleicht schon mal einen guten Platz warmhalten für die
EM 2012 ! :) :) :) :)
So nach dem Motto, der frühe Vogel fängt den Wurm .

Superschlumpf ! :D
GWD-Forever !
Superschlumpf
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Devil » Samstag, 02.04.2011, 22:05

Superschlumpf hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:

Na ja vielleicht schon mal einen guten Platz warmhalten für die
EM 2012 ! :) :) :) :)
So nach dem Motto, der frühe Vogel fängt den Wurm .

Superschlumpf ! :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nie den Kopf hängen lassen

devil42.oyla.de
Devil
Oberligaspieler
Oberligaspieler

Vorherige

Zurück zu Die bunte Seite