Fußball WM 2010 in Südafrika

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Wie weit kommt das DFB Team

Umfrage endete am Freitag, 18.06.2010, 09:46

Aus schon in der Vorrunde
1
7%
Achtelfinale
1
7%
Viertelfinale
3
21%
Halbfinale
4
29%
Finale
3
21%
Sie werden Weltmeister
2
14%

Abstimmungen insgesamt : 14

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 24.06.2010, 17:05

Der Weltmeister ist raus, Italien verliert sensationell gegen die Slowakei mit 2:3. Ich hätte nie gedacht, dass Italien in dieser Gruppe scheitern könnte.

Nun wird die die italienische Presse die Mannschaft richtig runter ziehen, also ich bin mal gespannt welche Schlagzeilen man morgen lesen kann.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Sonntag, 27.06.2010, 17:10

Geil 4:1 gegen England :!: :!: :!: :!:

Dies war einfach nur eine klasse Leistung von unseren Jungs, besonders die Leistung von Thomas Müller war super klasse.

Aber beim eigentlichen 2:2 haben wir auch etwas Glück gehabt, aber wie heißt es sprichwörtlich, Glück muss man sich erarbeiten und dies hat die deutsche Mannschaft getan, denn sie waren von Anfang an die bessere Mannschaft.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Glocken » Sonntag, 27.06.2010, 17:34

So guten Fußball hab ich lange nicht mehr gesehen, das war nicht typisch deutsch. :D Unser Spiel war da eher wie bei den Brasilianern, vorallem der überragende Thomas Müller, einfach nur geil!

SCHLAND :!: :!: :!: :!: :!:
Glocken
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragvon Andy » Sonntag, 27.06.2010, 19:21

Glocken hat geschrieben:So guten Fußball hab ich lange nicht mehr gesehen, das war nicht typisch deutsch. :D Unser Spiel war da eher wie bei den Brasilianern, vorallem der überragende Thomas Müller, einfach nur geil!

SCHLAND :!: :!: :!: :!: :!:

Einfach nur geil! Ich kann mich ja schon mal outen ich habe Deutschland als Weltmeister getippt.
Wir sind hiehergefahren und haben gesagt:
Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Marko Rehmer
Andy
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 27.06.2010, 21:45

Eine ganz hervorragende Vorstellung des Vize-Europameisters gegen die "Insulaner" (übrigens ist jetzt mit dem England-Coach Capello auch der letzte Italiener raus).

Das war spielerisch top. Und danke an den Schiedsrichter (obwohl ich bei dieser Geschwindigkeit des Balles und er sowie der Linienrichter nunmal keine Zeitlupe haben und ich sie nicht für schuldig halte), daß er das vermeintliche 2:2 nicht gegeben hat. Eine total gerechte Wiedergutmachung für Wembley 1966, auch wenn es für die jetzige England-Generation bitter ist.

Eine Schwachstelle ist meiner Meinung nach aber leider Manuel Neuer. Gegen Ghana ziemlich ruhig (so war unsere Abwehr zumindest teilweise ein Torso) und heute mit einigen kapitalen Unzulänglichkeiten.

Noch schlechter Tor im Tor war mal wieder der englische namens James, wo die ersten 3 deutschen Tore er auf seine Kappe nehmen muß. Soll aber den souveränen deutschen Sieg auf gar keinen Fall schmälern!
Zuletzt geändert von Frank W. am Sonntag, 27.06.2010, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Andy » Sonntag, 27.06.2010, 22:03

Frank W. hat geschrieben:Eine ganz hervorragende Vorstellung des Vize-Europameisters gegen die "Insulaner" (übrigens ist jetzt mit dem England-Coach Capello auch der letzte Italiener raus).

Das war spielerisch top. Und danke an den Schiedsrichter (obwohl ich bei dieser Geschwindigkeit des Balles und er sowie der Linienrichter haben nun mal keine Zeitlupe), daß er das vermeintliche 2:2 nicht gegeben. Eine total gerechte Wiedergutmachung für Wembley 1966, auch wenn es für die jetzige England-Generation bitter ist.

Eine Schwachstelle ist meiner Meinung nach aber leider Manuel Neuer. Gegen Ghana ziemlich ruhig (so war unser Abwehr zumindest teilweise ein Torso) und heute mit einigen kapitalen Unzulänglichkeiten.

Noch schlechter Tor im Tor war mal wieder der englische names James, wo die ersten 3 deutschen Tore er auf seine Kappe nehmen muß. Soll aber den souveränen deutschen Sieg auf gar keinen Fall schmälern!

Sehe ich etwas anders. Die Schwachstelle ist nicht Neuer (Ok das Gegentor geht mit auf seine Kappe und Boateng) sondern ganz klar unsere Hintermannschaft allen voran Mertesacker.

Zum englischen Keeper so schlecht fand ich ihn gar nicht das was er halten mußte hat er gehalten. Er hatte bei den 1 zu 1 Situationen etwas Pech. Aber egal jetzt putzen wie Argentinien.

Marko Rehmer
Andy
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 27.06.2010, 22:18

Natürlich war die Hintermannschaft nicht auf der Höhe. Aber dann muß ich als Torhüter meine Vorderleute mal ein bißchen "anschreien" und zusammenfalten und nicht dastehen und gar nichts sagen. Das gehört auch zu den Aufgaben eines Torhüters.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Talant » Montag, 28.06.2010, 19:22

Frank W. hat geschrieben:Noch schlechter Tor im Tor war mal wieder der englische namens James, wo die ersten 3 deutschen Tore er auf seine Kappe nehmen muß. Soll aber den souveränen deutschen Sieg auf gar keinen Fall schmälern!

Tor 1 = nicht im Ansatz ein Torwartfehler, geht klar auf die 2 Abwehrspieler!

Tor 2 genau wie Tor 3 = Ergebnis einer Unordnung in der englischen Abwehr bzw. aus deutscher Sicht super rausgespielt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen sich mal in die Bude zu stellen und sich aus diesen kurzen Entfernungen die Dinger um die Ohren schießen zu lassen . . . dann fällt das Urteil anders aus, bin sicher.

Ich habe englische Torwarte schon wesentlich schlechter gesehen, man muß Klischees nicht pflegen, wenn es keinen Grund gibt.

Ansonsten hat das echt Spaß gemacht die junge deutsche Mannschaft mit ihrer Spielfreude zu sehen . . . aaaaber: Fällt das 2:2 kann das Match ganz anders laufen.

Es grüßt der Talant
Talant
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitragvon Frank W. » Montag, 28.06.2010, 21:04

Bei der TW-Beurteilung werden wir nicht auf einen Nenner kommen, Talant, aber das ist ja nicht weiter schlimm, das ist ja das interessante und spannende am Forum.

Endlich, endlich konnte man gestern mal Fan-Gesänge hören statt der Terror-Tröten, auch wenn es die englische Fan-Gemeinde war. Zumindest solange, bis die Deutschen endgültig den Sack zugemacht hatten.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Andy » Freitag, 02.07.2010, 21:43

Brasilien ist raus :lol: :lol: :lol:

Das kommt davon wenn man schon vom Finale spricht. :wink:

Marko Rehmer
Andy
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Freitag, 02.07.2010, 22:16

... und die Terror-Tröten werden leiser...

Danke, Danke, Danke an Uruguay!

War natürlich in der letzten Minute der Verlängerung glücklich, aber Suarez hat mit dem Handspiel letztendlich alles richtig gemacht - zumindest für sein Land.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Talant » Samstag, 03.07.2010, 13:00

ich find's total schade für Ghana und die ganze WM, aber Elferschießen kann halt nicht jeder :-)

Es grüßt der Talant
Talant
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitragvon Frank W. » Samstag, 03.07.2010, 15:49

Deutschland führt nach einer starken 1. HZ mit 1:0 gegen Argentinien.

Das die Gauchos nach dem frühen Rückstand sozusagen das Kommando übernehmen, war klar, aber die deutsche Abwehr mit TW Neuer steht bisher sehr gut. Müllers Gelbe Karte kann man geben, wenn es wirklich Hand wahr, aber warum diese nicht auch der Argentinier in der Anfangsphase, auch wenn es im Spielaufbau war und nicht in der Nähe des Strafraumes.

DAUMEN DRÜCKEN für das Löw-Team! :D

Was mal wieder auffällt bei diesem Spiel, daß die Spieler den Ball bei den Fernschüssen nicht so unter Kontrolle bekommen und dieser dann deutlich über das Tor geht.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Samstag, 03.07.2010, 17:31

4:0 Sieg, dies ist einfach nur Geil. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass unsere Jungs so deutlich gewinnen würden.

Nun müssen wir abwarten, wer unser Gegner wird. Ich gehe davon aus das es Spanien wird, aber selbst vor diesem Gegner, immerhin das zur Zeit stärkste Team der Welt, brauchen sie keine Angat haben.

Ich freue mich schon auf Mittwoch.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Samstag, 03.07.2010, 18:07

Das war eine Fußball-Demonstration, oder wie es Oliver Kahn gesagt hat: ein "Trainingsspielchen". :wink:

Diese ganze interessanten Analysen und Spielerstimmen kann man ja bei öffentlichen Guck-Veranstaltungen nicht verfolgen, weil gleich ausgeschaltet und Musik angeschaltet wird. Das ist der Vorteil, wenn man zu Hause guckt!

DEUTSCHLAND
DEUTSCHLAND
DEUTSCHLAND

Beim 2. Spiel drücke ich ganz fest Paraguay die Daumen, auch wenn Spanien Favorit ist.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

VorherigeNächste

Zurück zu Die bunte Seite