Fußball WM 2010 in Südafrika

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Wie weit kommt das DFB Team

Umfrage endete am Freitag, 18.06.2010, 09:46

Aus schon in der Vorrunde
1
7%
Achtelfinale
1
7%
Viertelfinale
3
21%
Halbfinale
4
29%
Finale
3
21%
Sie werden Weltmeister
2
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Fußball WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 10.06.2010, 09:39

Morgen ist es endlich soweit, denn dann startet die Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Dann wird Deutschland hoffentlich vier Wochen lang im Schwarz-Rot-Goldenen Fahnenmeer versinken.

Den Anfang macht der Gastgeber, der trifft morgen um 16 Uhr im Soccer City Stadion in Johannesburg. Ehrengast wird Nelson Mandela sein.

Deutschland trifft am Sonntag in ihrem ersten Gruppenspiel um 20.30 Uhr im Moses Mabhida Stadion von Durban auf Australien.

Meine Favorieten auf den Titel sind Europameister Spanien, Rekordweltmeister Brasilien und der zweifache Weltmeister Argentinien. Zwar traue ich der deutschen Mannschaft den Titel zu, aber ich befürchte, dass spätestens im Halbfinale schluß ist, aber vielleicht überraschen sie mich auch und werden Weltmeister, dies wäre dann der Hammer.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 10.06.2010, 18:43

Diese WM wird für mich nicht im gerigsten soviel Bedeutung wie die 2006 in Deutschland, weil eben Südafrika weit, weit weg ist.

Trotzdem werde ich die WM verfolgen (auch mal beim Public Viewing) und unserem Team die Daumen drücken. Durch den Ausfall von Ballack könnten unsere Chancen für eine erfolgreiche WM steigen, denn Ballack halte ich für den meist überschätzen Spieler, zumindest bei den Deutschen.

Ich wäre überhaupt nicht böse, wenn Deutschland Weltmeister wird, bei einem privaten Tip habe ich allerdings auf die Schweiz gesetzt. Spanien, Argentinien, Brasilien (da ja auch in Trommlers Eröffnungsthread vorkommen) oder auch Deutschland waren mir als Tip zu langweilig.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6471
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Superschlumpf » Donnerstag, 10.06.2010, 19:08

Weiß denn einer von euch in welchen Kneipen in Rinteln oder Minden
man die Fifa-WM via Großbildleinwand verfolgen kann.
Über einige Kneipennamen würde ich mich sehr freuen !

Superschlumpf ! :D
GWD-Forever !
Superschlumpf
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 1686
Registriert: Sonntag, 27.12.2009, 16:32
Wohnort: Rinteln

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 10.06.2010, 19:22

Geh doch in irgendeine Kneipe Deines Vertrauens, soviel verkehrt machen kannst Du da nicht, denke ich, da die meisten Kneipen und Biergärten dieses Angebot wohl ihren Gästen machen werden.

In einer Anzeige habe ich gelesen, daß "Markt 15" alle Spiele live zeigen will, in Minden gibt es zudem bei den deutschen Spielen Public Viewing im Rathaus-Innenhof und in der Bürgerhalle, dazu auch einige K.O.-Spiele bis hin zum Finale.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 6471
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Trommler » Freitag, 11.06.2010, 14:35

So die erste Weltmeisterschaft auf afrikanischen Boden ist officiell eröffnet. Die Eröffnungsfeier war schön, denn es war nicht übertrieben. Die Südafrikaner hat sich und den ganzen Kontinent gefeiert, besondes im Mittelpunkt waren die fünf afrikanische Nationen die sich neben Südafrika qualifiziert haben. Zum Beispiel sind Musiker aus allen sechs Nationen aufgetretten.

Etwas enttäuschent waren die Lücken auf der Tribüne. Mal sehen, ob gleich beim Spiel Südafrika gegen Mexiko das Stadion ausverkauft ist.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Beitragvon Trommler » Freitag, 11.06.2010, 17:06

Das Eröffnungsspiel der WM zwischen Südafrika und Mexiko endet 1:1 (0:0) Unentschieden.

Am Ende war es für Mexiko ein glückliches Unentschieden, denn bis auf das 1:1 fiel den Mittelamerikaner in der zweiten Halbzeit nichts ein. In der 55. Minute erzielte Siphiwe Tschabalala das 1:0 für "Bafana Bafana", kurz danach verweigerte der Schiedsrichter dem gastgeber einen Elfmeter. In der Folgezeit war Südafrika die stärkere Mannschaft, aber nach einem Abwehr Fehler erzielte Rafael Marquez in der 79. Minute das 1:1. In der Nachspielzeit hatte dann Südafrika noch eine Konterchance, aber der Pfosten rettete Mexiko den einen Punkt.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Beitragvon Trommler » Freitag, 11.06.2010, 21:34

Trommler hat geschrieben:Das Eröffnungsspiel der WM zwischen Südafrika und Mexiko endet 1:1 (0:0) Unentschieden.

Am Ende war es für Mexiko ein glückliches Unentschieden, denn bis auf das 1:1 fiel den Mittelamerikaner in der zweiten Halbzeit nichts ein. In der 55. Minute erzielte Siphiwe Tschabalala das 1:0 für "Bafana Bafana", kurz danach verweigerte der Schiedsrichter dem gastgeber einen Elfmeter. In der Folgezeit war Südafrika die stärkere Mannschaft, aber nach einem Abwehr Fehler erzielte Rafael Marquez in der 79. Minute das 1:1. In der Nachspielzeit hatte dann Südafrika noch eine Konterchance, aber der Pfosten rettete Mexiko den einen Punkt.


Das zweite Spiel der Gruppe A zwischen Frankreich und Urugray endete 0:0 Unentschieden.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Beitragvon Andy » Freitag, 11.06.2010, 21:43

Trommler hat geschrieben:Das zweite Spiel der Gruppe A zwischen Frankreich und Urugray endete 0:0 Unentschieden.


War ein Sch...-Spiel. Die Franzosen ganz schwach.
Wir sind hiehergefahren und haben gesagt:
Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Marko Rehmer
Andy
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 1654
Registriert: Samstag, 07.07.2007, 18:10
Wohnort: Minden

Beitragvon Trommler » Samstag, 12.06.2010, 16:08

Griechenland mit seinen deutschen Trainer Otto Rehagel hat sein Auftaktspiel gegen Südkorea 0:2 (0:1) verloren.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Beitragvon hummel » Samstag, 12.06.2010, 16:18

Ich weiß ja nicht, wie Andere hier darüber denken, aber ist es wirklich
zielführend, in einem Handballforum über jedes Spiel der Fußball-WM
zu informieren? Fußball-Desinteressierte wie ich finden das möglicherweise
nervend. Es gibt doch wahrlich Informationsquellen genug, man muß
doch echt nicht jedes Ergebnis hier auch noch mal ´reinschreiben. Wenn
man sich über ein bestimmtes Spiel austauschen will ist das eine Sache,
aber immer nur stumpf hier Ergebnisse hereinkopieren bringt doch nun
wirklich niemandem etwas...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/

Ein Link für alle Ergebnisse - das ist doch zielführend... :-)

Just my 2 cents... mal ehrlich, Leute, muß das sein, macht das Sinn???
Braucht das Forum diesen Monolog?

Stefan
hummel
GWD Fan-Club
GWD Fan-Club
 
Beiträge: 1616
Registriert: Freitag, 29.10.2004, 13:15
Wohnort: Hille

Beitragvon Andy » Samstag, 12.06.2010, 16:26

Vielleicht will man ja das Sommerloch überbrücken.

Oder die Nr. 1 in der Beitragsliste hier im Forum werden! :lol:
Wir sind hiehergefahren und haben gesagt:
Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Marko Rehmer
Andy
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 1654
Registriert: Samstag, 07.07.2007, 18:10
Wohnort: Minden

Beitragvon Trommler » Samstag, 12.06.2010, 16:26

hummel hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie Andere hier darüber denken, aber ist es wirklich
zielführend, in einem Handballforum über jedes Spiel der Fußball-WM
zu informieren? Fußball-Desinteressierte wie ich finden das möglicherweise
nervend. Es gibt doch wahrlich Informationsquellen genug, man muß
doch echt nicht jedes Ergebnis hier auch noch mal ´reinschreiben. Wenn
man sich über ein bestimmtes Spiel austauschen will ist das eine Sache,
aber immer nur stumpf hier Ergebnisse hereinkopieren bringt doch nun
wirklich niemandem etwas...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/

Ein Link für alle Ergebnisse - das ist doch zielführend... :-)

Just my 2 cents... mal ehrlich, Leute, muß das sein, macht das Sinn???
Braucht das Forum diesen Monolog?

Stefan


Nun ja, beim Thema Eishockey WM hast du dich auch nicht beschwert.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5426
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Beitragvon hummel » Samstag, 12.06.2010, 16:29

Obwohl ich es auch da schon nervig fand. Ich sehe einfach keinen Sinn darin.

Bitte richtig verstehen: ich will und kann hier niemandem den Mund verbieten.
Ich äußere nur meine persönliche Meinung. Wenn die Mehrheit hier meint,
daß diese Beiträge sinnvoll sind, dann macht einfach weiter...
hummel
GWD Fan-Club
GWD Fan-Club
 
Beiträge: 1616
Registriert: Freitag, 29.10.2004, 13:15
Wohnort: Hille

Beitragvon Superschlumpf » Samstag, 12.06.2010, 18:47

hummel hat geschrieben:Obwohl ich es auch da schon nervig fand. Ich sehe einfach keinen Sinn darin.

Bitte richtig verstehen: ich will und kann hier niemandem den Mund verbieten.
Ich äußere nur meine persönliche Meinung. Wenn die Mehrheit hier meint,
daß diese Beiträge sinnvoll sind, dann macht einfach weiter...



Ich wollte eigentlich nur darauf Hinweisen das diese Seite den Namen
" Die bunte Seite " trägt . Also gehören die Ergebnisse und Kommentare
zur Fußball-WM auch auf diese Seite !

Superschlumpf ! :D
GWD-Forever !
Superschlumpf
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 1686
Registriert: Sonntag, 27.12.2009, 16:32
Wohnort: Rinteln

Beitragvon Spielmacher2 » Samstag, 12.06.2010, 21:23

Also nervend finde ich das alles nicht! Ich bin auch in keinster weise desinteressiert in die WM! Aber einfach Ergebnisse kopieren find ich auch nen bisschen sinnlos. Die WM ist ja nicht das erste Ereignis, wo das passiert. Für die Ergebnis gibt es tausende von Seiten in hunderten von Sprachen. Ich find man sollte hier lieber über manche Dinge diskutieren, wie zum Beispiel die Vuvuzelas oder die nicht vollen Stadien...
Der TuS N-Lübbecke regiert den Kreis....
....und die Erde ist eine Scheibe :D
Spielmacher2
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler
 
Beiträge: 298
Registriert: Montag, 30.11.2009, 20:56

Nächste

Zurück zu Die bunte Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste