Sail Bremerhaven/Hafengeb. HH

alles, was nichts mit GWD und dem Handball zu tun hat.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Sail Bremerhaven/Hafengeb. HH

Beitragvon Frank W. » Mittwoch, 12.08.2015, 08:44

Wer Segelschiffe und maritime Veranstaltungen mag, empfehle ich die Sail 2015 in Bremerhaven, die heute startet und bis Sonntag geht.

Jede Menge Windjammer sind vor Ort und man kann sie dann auch besichtigen, aber auch u. a. Motorschiffe und Törns kann man erleben.

Die Sail in Bremerhaven findet nur alle 5 Jahre statt, ist also schon deswegen was besonderes. Ich war vor 10 Jahren schon mal dort und der Tag vergeht wie im Fluge, natürlich gibt es auch zahlreiche Stände und Musikprogramm.

Am Wochenende geht es auch wieder dorthin.

Mehr unter http://www.sail-bremerhaven.de

6000 Parkplätze stehen wohl unmittelbar am Gelände, ansonsten geht auch das Niedersachsen-Ticket. Mit dem Zug nach Bremerhaven Hbf und dann mit Linienbussen (mit der Bahnfahrkarte) zu den "Havenwelten".
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5878
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Sail 2015 Bremerhaven

Beitragvon Frank W. » Montag, 17.08.2015, 08:48

War dann gestern dort (nach Hamm kann ich noch am 03.10. fahren) und die Veranstaltung hat wieder riesigen Spaß gemacht.

Sehr gut organisiert und viel zu sehen, auch auf manchen Windjammern und Bundeswehr-Fregatten gewesen. Alles übrigens auch ohne Extra-Eintritt (das habe ich auf anderen Veranstaltungen wie dem HH-Hafengeburtstag auch schon anders erlebt), und das Wetter spielte auch mit. Angenehme Temperaturen und nicht zu heiß.

Einige Schiffe liegen noch bis Dienstag dort, dann aber wohl ohne Besichtigung mehr.

Wer Bremerhaven (auch ohne Sail) mal von oben sehen möchte, mit Blick auf die Stadt, den Fischereihafen, das Kreuzfahrt- und Container-Terminal und auf die andere Seite nacht Butjadingen, empfehle ich für 3 Euro die Fahrt im Fahrstuhl auf die Aufsichtsplattform im Conference Center direkt am Hafen. Atemberaubender Blick von der 20. Etage aus.

Offiziell darf man da oben zwar keine Mobiltelefone benutzen, aber daran hält sich keiner und es kommen auch keine Durchsagen. Wäre auch ärgerlich.

Auf jeden Fall wieder gerne zur Sail 2020 in Bremerhaven!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5878
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Sail 2015 Bremerhaven

Beitragvon Anna-Lena » Donnerstag, 27.08.2015, 06:12

Schönen Dank Frank W für deinen Bericht. Ich werde diese Veranstaltung nächstes Jahr bestimmt besuchen.
Viele Grüsse,
Anna - Lena
Anna-Lena
Jugendspieler
Jugendspieler
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 26.08.2015, 06:48
Wohnort: Bremen

Re: Sail 2015 Bremerhaven

Beitragvon Jens Friedrichs » Donnerstag, 27.08.2015, 07:52

Anna-Lena hat geschrieben:Schönen Dank Frank W für deinen Bericht. Ich werde diese Veranstaltung nächstes Jahr bestimmt besuchen.


Ich warte noch bis 2020 - habe die nächsten Jahre zu viel Termine. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jens Friedrichs
Zeitnehmer
Zeitnehmer
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch, 10.11.2004, 07:32

Re: Sail Bremerhaven/Hafengeb. HH

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 08.05.2016, 21:41

Bei diesem geilen Wetter ging es heute zum Hafengeburtstag statt in irgendwelche Sport- oder Turnhallen, muß man auch mal ausnutzen.

Was die Organisatoren da wieder auf die Beine gestellt haben, war einfach großartig und die Auslaufparade war mit Großseglern, Küstenwache, Polizeibooten, Marine und allen anderen kleineren Schiffen ein echter Hingucker.

Am Muttertag praktisch die Mutter aller Hafengeburtstage besucht - gelungen, würde ich sagen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5878
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Sail Bremerhaven/Hafengeb. HH

Beitragvon Frank W. » Montag, 01.05.2017, 08:22

An diesem kommenden Wochenende ist es in Hamburg wieder soweit.
Das größte Hafenfest der Welt - der Hafengeburtstag vom 05.-07. Mai, Freitag bis Sonntag.

Schiffsparaden, Schiffsbesichtigungen (Viermaster, Polizeiboote, Zoll etc.), Aktionen auf dem Wasser, Live-Musik, Hafenmeilen und vieles mehr.

Am Abschlußtag düse ich wieder zu diesem sehenswerten maritimen Großspektakel!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5878
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Sail Bremerhaven/Hafengeb. HH

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 07.05.2017, 22:07

Frank W. hat geschrieben:An diesem kommenden Wochenende ist es in Hamburg wieder soweit.
Das größte Hafenfest der Welt - der Hafengeburtstag vom 05.-07. Mai, Freitag bis Sonntag.

Schiffsparaden, Schiffsbesichtigungen (Viermaster, Polizeiboote, Zoll etc.), Aktionen auf dem Wasser, Live-Musik, Hafenmeilen und vieles mehr.

Am Abschlußtag düse ich wieder zu diesem sehenswerten maritimen Großspektakel!


Alles wieder richtig gemacht. Schönes Wetter, gute Stimmung, interessante Schiffe und Vorführungen auf dem Wasser.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5878
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31


Zurück zu Die bunte Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron