Saison 2016/2017

alles über die zweite Mannschaft

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Saison 2016/2017

Beitragvon Frank W. » Samstag, 12.03.2016, 19:00

Gute Nachrichten gibt es auch schon für die neue Saison, da einige Spieler und Übungsleiter Markus Ernst verlängert haben.

Bei den Spielern handelt es sich um TW Moritz Krieter, Julian Knickmeier und Marius Traue.

Und wer Jannik Jungmann nach dem Spielm gegen Coburg im Fan-Treff anm Mikrofon gehört hat, beabsichtigt auch er, bei GWD II zu verlängern, es sei denn, die erste Mannschaft schnappt ihn weg, denn sein Doppelspielrecht läuft aus.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5921
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Saison 2016/2017

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 05.06.2016, 19:12

So, die Staffeleinteilung steht.
Die Spieldaten sind natürlich noch nicht verbindlich.

Mit Ausnahme von Eintracht Baunatal aus Hessen kommen dann alle Gegner der Staffel West aus Nordrhein-Westfalen.
Baunatal hat also alle Auswärtsspiele in NRW. Heftig! :D

Hinrunde 2016

03.09. A Ahlener SG
10.09. H Bayer Dormagen
17.09. A Eintracht Hagen
24.09. H Neusser HV
08.10. H Gummersbach/Derschlag
15.10. A Longericher SC
22.10. H Leichlinger TV
29.10. A HSG Krefeld
05.11. H Handball Lemgo
12.11. A SG Schalksmühle-Halver
19.11. H SG Ratingen
26.11. A TV Korschenbroich
03.12. H Eintracht Baunatal
10.12. A TuS Volmetal
17.12. H SG Langenfeld

Rückrunde 2017
14.01. H Ahlener SG
21.01. A Bayer Dormagen
28.01. H Eintracht Hagen
04.02. A Neusser HV
11.02. A Gummersbach/Derschlag
18.02. H Longericher SC
04.03. A Leichlinger TV
11.03. H HSG Krefeld
18.03. A Handball Lemgo
25.03. H SG Schalksmühle-Halver
01.04. A SG Ratingen
08.04. H TV Korschenbroich
22.04. A Eintracht Baunatal
29.04. H TuS Volmetal
06.05. A SG Langenfeld
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5921
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Saison 2016/2017

Beitragvon Trommler » Dienstag, 16.08.2016, 08:29

Oliver resch kehrt zu GWD zurück, aber nicht zur ersten, sondern zur Zwoten. Er möchte noch ambitioniert Handball spielen, aber der Weg nach Springe ist ihm zu weit, denn er möchte für seine Familie da sein. Ob er in der ersten Mannschaft aushelfen wird wahr wohl noch kein Thema, aber ich bin mir sicher, dass er, solange Magnus ausfällt in der Ersten aushelfen wird, auch wenn er vormittags wegen seinem Jobs nicht mit trainieren kann.

Herzlich willkommen zurück in Minden.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5119
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Saison 2016/2017

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 16.08.2016, 09:27

Tolle Sache.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5921
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Saison 2016/2017

Beitragvon Trommler1990 » Dienstag, 16.08.2016, 12:26

Ein dickes Kompliment an Rainer Hösel.
Mit Oliver Tesch hat GWD 2 jetzt einen super Kreisläufer mit hervorragenden Deckungspualitäten.Oli wird dem jungen Team gut tun und kann in Notfällen bei der Ersten aushelfen!!!
Willkommen zurück Oli !!!
Einmal GWD immer GWD
Trommler1990
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
 
Beiträge: 383
Registriert: Montag, 25.02.2013, 11:10
Wohnort: Minden

Re: Saison 2016/2017

Beitragvon Gewedezwei2000 » Mittwoch, 17.08.2016, 06:43

Ja, das muss ich auch sagen. Großes Lob an Rainer Hösl und Markus Ernst.
Das ist der fetteste Transfer von GWD seit Jahren. Und das von GWD 2!!!

Nach dem unbestimmt langen Ausfall vom neuen Kreisläufer Gullerud ist das ein Transfer,
der vielleicht auch der 1. Mannschaft am Saisonbeginn noch helfen könnte.
Gewedezwei2000
Oberligaspieler
Oberligaspieler
 
Beiträge: 97
Registriert: Montag, 24.02.2014, 14:20

Re: Saison 2016/2017

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 09.10.2016, 18:20

5 Spieltage sind jetzt vorbei, und GWD hat noch keine Punkte bis dato gesammelt.

Ich habe bisher alle 3 Heimspiele gesehen und muß sagen, daß zur Zeit keine Weiterentwicklung zu sehen ist.

Natürlich hat man schon gegen starke Teams wie gegen Dormagen in Dankersen gespielt, aber auch in der Vergangenheit hatten alle Teams (immer mit unterschiedlichem Kader wegen der 1. und der A-Jugend-Mannschaft) diese Spiele, und nicht selten haben unsere Grün-Weißen auch diese Teams gefordert und auch Spiele gewonnen.

Diese Saison hat man den Eindruck, daß der Kader einfach zu klein ist und einige etablierte Spieler einfach noch nicht ihre Leistung abrufen können.

Dazu fehlt einfach ein gefährlicher Schütze aus dem Rückraum, der für einfache Tore sorgt.
Allein unsere Nachwuchskräfte aus der 1. Mannschaft, Korte und Wieling können so ein Spiel nicht wuppen, da muß deutlich mehr von anderen kommen.

Außerdem sieht man wie gestern vom VfL Gummersbach gelungene Spielzüge, bei uns ist alles auf Kommissar Zufall ausgerichtet.

Noch würde ich nicht von akuter Abstiegsgefahr reden, aber so wie bisher kommt man bestimmt auch nicht weiter!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5921
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: Saison 2016/2017

Beitragvon Frank W. » Samstag, 01.04.2017, 19:05

Mit dem 38:36 hat GWD nun endgültig den Klassenerhalt sicher.

Es war eine reine Achterbahnfahrt. Es ging ja los mit Niederlage auf Niederlage.

Dann folgte mit dem OWL-Derby-Sieg gegen Lemgo die Aufholjagd und man etzte 2017 zur Überholspur über.

Am Ende wurde dann doch der Klassenerhalt relativ deutlich geschafft und war auch durch die Niederlagen zuletzt in Lemgo und gegen Schalksmühle-Halver nicht wirklich in Gefahr.

Lob und Anerkennung gehen an das gesamte Team samt Trainer Markus Ernst.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5921
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31


Zurück zu GWD II - Das 3. Liga-Team

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast