Europäische Klub-Wettbewerbe 2017/2018

Handball allgemein

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Europäische Klub-Wettbewerbe 2017/2018

Beitragvon Trommler » Samstag, 24.06.2017, 16:40

Champions League

Ich bin ja kein direkter Gegner von Wildcards, aber dann bitte maximal 2, aber was die EHF jetzt gemacht, ist Schwachsinn. Denn die EHF hat insgesamt 8! Wildcards vergeben, davon drei für die beiden Top-Gruppen A und B. Darunter ist mit dem THW Kiel der dritte deutsche Verein neben den Löwen und Flensburg. Die beiden weiteren Wildcards erhalten Polens Vizemeister Wisla Plock und HBC Nantes.

Für die Gruppen C und D erhalten Ademar Leon, Skjern Handbold, Montpellier HB, Metalurg Skopje und RK Velenje die Wildcards.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn sich die Mannschaften sportlich, durch Qualifikations Turniere qualifiziert hätten.

Die Auslosung für die Gruppenphase findet am kommenden Freitag statt.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5097
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: Europäische Klub-Wettbewerbe 2017/2018

Beitragvon Trommler » Samstag, 01.07.2017, 10:42

Gestern fand die Auslosung der CL Gruppenphase statt. Sie ergab, dass es mal wieder das Duell zwischen den THW und der SG Flensburg/Handewitt gibt. Die Rhein Neckar-Löwen treffen in der anderen Gruppe u.a. Auf Titelverteidiger Vadar Skopje und FC Barcelona.

Hier die Übersicht der Top Gruppen A und B

Gruppe A
FC Barcelona (ESP)
HC Vardar Skopje (MKD)
Rhein-Neckar Löwen
HC PPD Zagreb (CRO)
Wisla Plock (POL)
Pick Szeged (HUN)
IFK Kristianstad (SWE)
HBC Nantes (FRA)

Gruppe B
Telekom Veszprem (HUN)
KS Kielce (POL)
Paris Saint-Germain (FRA)
Aalborg Handball (DEN)
Meshkov Brest (BLR)
Celje Lasko (SLO)
SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel

Hier auch die Gruppen C und D

Gruppe C
Ademar Leon (ESP)
Skjern HB (DEN)
Gorenje Velenje (SLO)
Kadetten Schaffhausen (CHE)
Dynamo Bukarest (ROU)
Elverum HB (NOR)

Gruppe D
Metalurg Skopje (MKD)
Motor Zaporoshye (UKR)
Montpellier HB (FRA)
Besiktas Istanbul (TURi)
Medwedi Tschechow (RUS)
Qualifikant
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5097
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern


Zurück zu Handball-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron