2. Handball-Bundesliga 16/17

Handball allgemein

Moderatoren: Frank W., Pegasus

2. Handball-Bundesliga 16/17

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 06.09.2016, 08:52

Auch im Unterhaus gab es einige Überraschungen für so manche Heimteams.

Emsdetten unterlag deutlich dem Aufsteiger aus Hüttenberg.
Nordhorn-Lingen versemmelte zu Hause alle Siebenmeter und zog dann gegen Bietigheim-Bissingen den kürzeren.

Nettelstedts Erfolg am Bodensee in Konstanz erinnerte an so manchen GWD-Auftritt letzte Saison.
Nicht so überzeugend gespielt, wenn man die Berichte in den Medien so gelesen hatte, aber am Ende mit Mühe gewonnen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Re: 2. Handball-Bundesliga 16/17

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 22.09.2016, 18:03

Wie man z. B. aus dem Lübbecker "Red Devils"-Forum entnehmen kann, gab es nach dem klaren Sieg des TuS gegen Ferndorf vor der dortigen Kreissporthalle eine größere Schlägerei.

"Anhänger" beider Klubs sollen daran beteiligt gewesen sein.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Mittwoch, 09.11.2016, 21:38

Lübbecke (nach dem heutigen wichtigen Sieg in Ludwigshafen) und Bietigheim-Bissingen haben sich nach 10./11. Spieltagen ein kleinen Vorsprung auf die Pltze dahinter herausgespielt.

Die beiden Mannschaften sind zur Zeit wenigstens auf Aufstiegskurs.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler1990 » Sonntag, 20.11.2016, 18:51

Auch in der 2.Liga gibt es verrückte Ergebnisse.Friesenheim(Vor der Saison wollten sie um den Aufstieg mitspielen)verliert zu Hause 28:32 gegen Ferndorf und ist nur noch 11.
Unsere Nachbarn aus Lübbecke verlieren 26:31 in Essen und zur Halbzeit führt Hamm mit 16:3 gegen Emstetten!!!
Einmal GWD immer GWD
Trommler1990
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitragvon Frank W. » Samstag, 24.12.2016, 14:36

Für den TuS wachsen die (Weihnachts-)Bäume auch nicht in den Himmel.

Beim Tabellenletzten Rostock verloren unsere Nachbarn mit 26:29.
Dennoch sind die Aufstiegschancen weiterhin hervorragend. Es sei denn, man leistet sich noch mehrere solcher Ausrutscher!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon teddy-12 » Montag, 26.12.2016, 11:04

.
naja, an der Ostsee war das nur noch die alte Verbundenheit von Aaron, die haben ihre Siebenmeter extra verballert... :)
Die stärkste Liga ist eine Chance, entweder wir nutzen sie oder wollen zweitklassig sein...
teddy-12
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Montag, 26.12.2016, 13:06

teddy-12 hat geschrieben:.
naja, an der Ostsee war das nur noch die alte Verbundenheit von Aaron, die haben ihre Siebenmeter extra verballert... :)

Aber wenn ich noch an unser Gemurkse voriges Jahr in der 2. Liga mit einem am Ende glücklichen Remis für unser Team mich erinnere, dann sieht die Sache aus dem anderen Blickwinkel wieder anders aus.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Montag, 13.02.2017, 19:56

Nachdem vor einigen Tagen beim SV Hamm Niels Pfannenschmidt entlassen wurde, ahnte man es schon:

Stephan Just wird dort neuer Trainer und beendet sein kurzes Engagement bei der GWD-B-Jugend.

Viel Erfolg nun bei der ASV, "Apollo"!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Dienstag, 14.02.2017, 13:52

Frank W. hat geschrieben:Nachdem vor einigen Tagen beim SV Hamm Niels Pfannenschmidt entlassen wurde, ahnte man es schon:

Stephan Just wird dort neuer Trainer und beendet sein kurzes Engagement bei der GWD-B-Jugend.

Viel Erfolg nun bei der ASV, "Apollo"!

Schade, dass Apollo uns schon wieder verlässt, ich bin mir sicher, dass er unseren B-Jugend Spieler einiges beigebracht hätte. Aber ich kann ihn vollkommen verstehen, diese Chance muss er nutzen. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Hamm.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Mittwoch, 22.02.2017, 22:48

Der TuS hat zwar immer noch allerbeste Aufstiegschancen, aber heute gab es eine Heim-Niederlage gegen Nordhorn.
In der 49. Minute stellten unsere Nachbarn das Torewerfen ein, es stand 25:23, auch bedingt durch eine starke Torhüter-Leistung von Burmi, aber die Doppelstädter aus Nordhorn und Lingen machten es auch nicht so viel besser. Es langte aber immerhin zu 3 Torerfolgen.

Ich habe es schon letztes Jahr geschrieben: Bei Nettelstedt im Gehäuse ist Blazicko bestenfalls nur noch Durchschnitt, wenn nicht sogar weniger. Hat man heute bis auf die Anfangsphase auch wieder gesehen.
Hier macht sich jemand seinen durchaus guten Ruf kaputt, wenn man nicht aufhören kann!

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 23.02.2017, 07:55

Frank W. hat geschrieben:Der TuS hat zwar immer noch allerbeste Aufstiegschancen, aber heute gab es eine Heim-Niederlage gegen Nordhorn.
In der 49. Minute stellten unsere Nachbarn das Torewerfen ein, es stand 25:23, auch bedingt durch eine starke Torhüter-Leistung von Burmi, aber die Doppelstädter aus Nordhorn und Lingen machten es auch nicht so viel besser. Es langte aber immerhin zu 3 Torerfolgen.

Ich habe es schon letztes Jahr geschrieben: Bei Nettelstedt im Gehäuse ist Blazicko bestenfalls nur noch Durchschnitt, wenn nicht sogar weniger. Hat man heute bis auf die Anfangsphase auch wieder gesehen.
Hier macht sich jemand seinen durchaus guten Ruf kaputt, wenn man nicht aufhören kann!

Wow damit endet eine sensationelle Serie ohne Niederlage in der Kreissporthalle bzw. Merkur Arena. Denn dies war die erste Heimniederlage in der zweiten Liga seit 1993!

(Quelle: MT)
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Donnerstag, 23.02.2017, 09:57

Trommler hat geschrieben:
Frank W. hat geschrieben:Der TuS hat zwar immer noch allerbeste Aufstiegschancen, aber heute gab es eine Heim-Niederlage gegen Nordhorn.

Wow damit endet eine sensationelle Serie ohne Niederlage in der Kreissporthalle bzw. Merkur Arena. Denn dies war die erste Heimniederlage in der zweiten Liga seit 1993!

(Quelle: MT)

Hört sich sensationell an, ist es aber in meinen Augen nicht. Von den 24 Jahren spielen jetzt nach meinen Recherchen im 4. Jahr die 2. Bundesliga, also hielt die Serie 3,5 Zweitliga-Jahre. Auch gut, aber auch ein Stückchen Normalität dann auch wieder.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 12.03.2017, 00:14

Nordhorn hat mal wieder finanzielle Schwierigkeiten.

Lt. "Grafschafter Nachrichten" fehlen für diese Saison schlappe 160.000 Euro (und für die neue Saison immerhin weitere 200.000 Euro).

Das man dies in Nordhorn (nun mit Lingen) offenbar nicht in den Griff bekommt, ist doch bedenklich.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler1990 » Samstag, 29.04.2017, 20:47

Nettelstedt gewinnt 22:19 in Neuhausen und steht damit
als erster Aufsteiger zur 1.Bundesliga fest.Das freut mich ganz besonders!!! Und auf gar keinen Fall weil ich die Tussen mag,sondern nur weil es nächste Saison wieder ein DERBY gibt :mrgreen:
Einmal GWD immer GWD
Trommler1990
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitragvon Trommler » Sonntag, 21.05.2017, 20:13

Hinter den Tussen wird es im Kampf um den Aufstieg richtig spannend. Denn um die Plätze zwei und drei kämpfen 5 Mannschaften. Zurzeit sind die Rimpar Wölfe auf Platz 2 mit 46 Punkten, auch der dritte Bietigheim hat 46 Punkte, es folgen Hüttenberg (45 Punkte), Friesenheim (43) und Bad Schwartau (42). Friesenheim und Hüttenberg haben jeweils ein Spiel weniger.

Ich bin mal gespannt wer neben den Tussen aufsteigt.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Nächste

Zurück zu Handball-Talk