Wurfstärke verbessern

Handball allgemein

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Wurfstärke verbessern

Beitragvon mahe » Montag, 02.11.2015, 11:21

Ich habe in 5 Wochen einen Sporteignungstest für ein Sportstudium und muss dort auch 30m mit einem Handball werfen können. Ist nicht sonderlich weit, aber für einen ungeübten wie mich, schon :D
Gibt es irgendwelche Übungen die ich machen kann, um wenigstens etwas meine Wurfkraft zu verbessern?
mahe
Jugendspieler
Jugendspieler
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 02.01.2015, 11:33

Re: Wurfstärke verbessern

Beitragvon manu13 » Samstag, 07.11.2015, 15:19

Hm ich würde mal sagen, einfach ganz oft wiederholen. Also immer mit höchster Kraft versuchen den Ball so weit wie möglich zu werfen.
Aber bin auch kein Sportwissenschaftler haha :D im Internet findest du aber bestimmt sehr viel dazu. Helfen kann dir vielleicht auch dieses Seite https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... -handball/.
Gutes Gelingen bei deinem Test...
manu13
Jugendspieler
Jugendspieler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 30.12.2014, 14:55


Zurück zu Handball-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast