Handballinternat

Handball allgemein

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Handballinternat

Beitragvon manu13 » Mittwoch, 22.07.2015, 06:48

Hallo,
der Sohn (15) einer Bekannten von uns hätte die Möglichkeit bald in ein Handballinternat zu gehen. Weiß momentan leider nicht mehr bei welchem Verein...
Ich war selber früher aktiver Handballer, allerdings nur auf Amateurebene bzw. Hobby aber das Ziel eines Internatschülers ist ja schon mal Profi zu werden.
Ich frage mich jetzt, ob es wirklich lohnenswert ist, einen 15 Jährigen in ein Internat zu stecken und ihm natürlich eine gute Handballausbildung zu gewährleiste, aber natürlich auch einen Großteil seiner Jugend wegzunehmen, weil er nicht alles das erleben wird, wie seine Freunde momentan.
Ich war jetzt auf der Suche nach Artikeln über eben solche Handballinternats, auch mit Meinungen von Schülern, um mal deren Erfahrungen kennenzulernen, wie sie selbst zu dem Entschluss stehen. Habe bisher nur einen Artikel https://www.teamsportbedarf.de/fragen/m ... -zu-gehen/ gefunden, allerdings bringt der mich bisher gar nicht weiter.

Kennt ihr denn vielleicht jemanden der mal auf einem Internet war? Wie ist eure Meinung dazu?
manu13
Jugendspieler
Jugendspieler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 30.12.2014, 14:55

Re: Handballinternat

Beitragvon Anna-Lena » Sonntag, 30.08.2015, 13:54

Hallo Manu 13,
Handballinternat ist ein guter Ort, besonders für Jungen. Der Sohn meiner Freundin hat ein Handballinternat beendet und war damit sehr zufrieden.
Viele Grüsse,
Anna - Lena
Anna-Lena
Jugendspieler
Jugendspieler
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 26.08.2015, 06:48
Wohnort: Bremen


Zurück zu Handball-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast