1. Bundesliga 2015/2016

Handball allgemein

Moderatoren: Frank W., Pegasus

1. Bundesliga 2015/2016

Beitragvon Trommler » Montag, 12.01.2015, 14:00

Der THW ist immer für eine Überraschung gut. Die meisten haben sicher gedacht, dass sie neben Landin einen weiteren Top-Star fürs Tor holen. Aber so ist es nicht, denn die Kieler holen unseren ehemaligen Torhüter Nikolas Katsigiannis vom HC Erlangen. Katze bekommt an der Förde einen Ein-Jahres Vertrag.

Hier der Bericht: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 65254.html
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: 1. Bundesliga 2015/2016

Beitragvon mahe » Samstag, 17.01.2015, 13:44

GEIL ! :D
mahe
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragvon Trommler » Mittwoch, 19.08.2015, 10:39

Die Bundesliga hat leider mit Filip Jicha ein Aushängeschild verloren. Der Tscheche wechselt zum FC Barcelona. Ich kann ihn verstehen, gerade, wegen seinen finanziellen Problemen. Für den THW Kiel ist sein Abgang kaum zu kompensieren, zwar haben sie im Kader einige Superstars, aber Jicha ist schon ein ganz anderer Charakter. Alleine wie er die Mannschaft in die Hallen geführt hat, war nur geil, denn er war immer heiß. Wenn die 750.000 Euro Stimmen, wie es in den Medien verbreitet wird, dann war es für Barcelona ein richtiges Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass man für Karabatic 2 Millionen Euro (wenn es stimmt) kassiert hat.

Ich werde Jicha vermissen, denn so ein motivierten Spieler gibt es in der Bundesliga nicht noch einmal.

Als Ersatz holen die Zebras Erlend Mamelund aus Norwegen. Nichts gegen Mamelund, er ist ein guter Spieler, dass hat er in Nordhorn und in Flensburg gezeigt, aber er kommt bei weiten nicht an Jicha ran. Ich hätte an Kieler Stelle einen Jungen talentierten Spieler geholt, der in Zukunft in Kiel brillieren kann und nicht ein 31 jährigen Ergänzungsspieler.

Ich bin mal gespannt, was in Kiel passiert, zu diesem Zeitpunkt glaube ich nicht, dass sie deutscher Meister werden, zwar haben sie immer noch eine Mega gute erste sieben, aber in der Breite finde ich den Kader nicht stark genug, gegenüber Flensburg.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon BubeWillie » Sonntag, 23.08.2015, 00:15

Unsere Nachbarn aus dem "schwächsten" Dorf im Land scheinen sich die Auftaktpleite in Eisenach nicht eingestehen zu wollen.
Um optisch nicht im unteren Tabellendrittel zu stehen, geben sich für die feine Auswärtsleistung einen Solidarpunkt.

Schaut mal hier (Quelle: TuS N-Lübbecke):

Aktuelle Tabelle

Pos Mannschaft Sp Pkt
1 Rhein-Neckar Löwen 1 2:0
2 TSV Hannover-Burgdorf 1 2:0
3 MT Melsungen 1 2:0
4 HSG Wetzlar 1 2:0
5 ThSV Eisenach 1 2:1
6 TuS N-Lübbecke 1 1:2
7 SG Flensburg-Handewitt 0 0:0
8 HBW Balingen-Weilstetten 0 0:0
9 VfL Gummersbach 0 0:0
10 THW Kiel 0 0:0
11 SC Magdeburg 0 0:0
12 Bergischer HC 0 0:0
13 SC DHfK Leipzig 0 0:0
14 HSV Handball 0 0:0
15 TVB 1898 Stuttgart 1 0:2
16 FRISCH AUF! Göppingen 1 0:2
17 Füchse Berlin 1 0:2
18 TBV Lemgo 1 0:2
BubeWillie
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler

Beitragvon Andy » Sonntag, 23.08.2015, 09:42

BubeWillie hat geschrieben:Unsere Nachbarn aus dem "schwächsten" Dorf im Land scheinen sich die Auftaktpleite in Eisenach nicht eingestehen zu wollen.
Um optisch nicht im unteren Tabellendrittel zu stehen, geben sich für die feine Auswärtsleistung einen Solidarpunkt.

Schaut mal hier (Quelle: TuS N-Lübbecke):

Aktuelle Tabelle

Pos Mannschaft Sp Pkt
1 Rhein-Neckar Löwen 1 2:0
2 TSV Hannover-Burgdorf 1 2:0
3 MT Melsungen 1 2:0
4 HSG Wetzlar 1 2:0
5 ThSV Eisenach 1 2:1
6 TuS N-Lübbecke 1 1:2
7 SG Flensburg-Handewitt 0 0:0
8 HBW Balingen-Weilstetten 0 0:0
9 VfL Gummersbach 0 0:0
10 THW Kiel 0 0:0
11 SC Magdeburg 0 0:0
12 Bergischer HC 0 0:0
13 SC DHfK Leipzig 0 0:0
14 HSV Handball 0 0:0
15 TVB 1898 Stuttgart 1 0:2
16 FRISCH AUF! Göppingen 1 0:2
17 Füchse Berlin 1 0:2
18 TBV Lemgo 1 0:2

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: -
Wir sind hiehergefahren und haben gesagt:
Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Marko Rehmer
Andy
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 29.09.2015, 08:48

Ein Blick in die Liga, wo wir wieder hinwollen.

Die Liga scheint ja in der Breite noch ausgeglichener geworden zu sein.
Um die Meisterschaft könnte jedoch schnell langweilig werden, wenn die RNL im letzten(vorläufigen) Gensheimer-Jahr weiterhin so souverän durchrauschen. Da kann dann selbst der THW mit dem immensen Verlust von Jicha auch nicht mehr mithalten, oder?

Ich denke so nach 7 Spieltagen, dieses Jahr sind die Mannheimer mal dran.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Pegasus » Dienstag, 29.09.2015, 18:04

Frank W. hat geschrieben:Ein Blick in die Liga, wo wir wieder hinwollen.

Um die Meisterschaft könnte jedoch schnell langweilig werden, wenn die RNL im letzten(vorläufigen) Gensheimer-Jahr weiterhin so souverän durchrauschen. Da kann dann selbst der THW mit dem immensen Verlust von Jicha auch nicht mehr mithalten, oder?

Dumm nur, das ausgerechnet der Pechvogel der bisherigen Saison - unser Nachbar - als nächstes bei den Löwen auf dem Programm steht. Da wirst du wohl noch etwas länger warten müssen, wenn Fortuna nicht die Seiten wechselt. :twisted:
"Der Vorteil der Opposition ist, daß sie Fragen stellen kann, die sie nicht beantworten muß." :wink: Norbert Blüm
Pegasus
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 29.09.2015, 20:06

Pegasus hat geschrieben:
Frank W. hat geschrieben:Ein Blick in die Liga, wo wir wieder hinwollen.

Dumm nur, das ausgerechnet der Pechvogel der bisherigen Saison - unser Nachbar - als nächstes bei den Löwen auf dem Programm steht. Da wirst du wohl noch etwas länger warten müssen, wenn Fortuna nicht die Seiten wechselt. :twisted:

Ne, ich meinte nach 7 Spieltagen damit, daß die RNL mit der Meisterschaft 2016 dran sind. Am Wochenende haben die Nachbarn nur eine Chance, wenn die Gastgeber nicht antreten, wie jemand im Devils-Forum schrieb.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Sonntag, 01.11.2015, 09:48

Die Tussen hätten gestern fast noch gewonnen, nach dem 13:20 zur Halbzeit führten sie kurz vor Schluß sogar mit 33:32. doch zum Schluß schaffte Stuttgart, per Siebenmeter, noch den Ausgleich. Mal sehen, wie wertvoll dieser Punkt am Ende ist.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 01.11.2015, 11:23

Trommler hat geschrieben:Die Tussen hätten gestern fast noch gewonnen, nach dem 13:20 zur Halbzeit führten sie kurz vor Schluß sogar mit 33:32. doch zum Schluß schaffte Stuttgart, per Siebenmeter, noch den Ausgleich. Mal sehen, wie wertvoll dieser Punkt am Ende ist.

Und das traurige daran ist, daß der HBL-Live-Ticker dies erst Stunden später angezeigt hat. Nettelstedt hatte für viele Stunden lt. Ticker sein 1. Saisonspiel gewonnen.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Pegasus » Dienstag, 03.11.2015, 21:53

Unsere Nachbarn haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer getrennt!

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 75351.html
"Der Vorteil der Opposition ist, daß sie Fragen stellen kann, die sie nicht beantworten muß." :wink: Norbert Blüm
Pegasus
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon teddy-12 » Mittwoch, 04.11.2015, 09:42

.
ich fand es schon sehr mutig, so lange mit diesem Schritt zu warten!

Aber die wirtschaftliche Situation stand wohl lange Zeit im Vordergrund, denn nun ist Suton ja nicht der einzige Trainer der Tussen, der für Freizeit auch noch bezahlt werden muss!!!

Fast schon zu bedauern unsere Bergzigeuner, denn in der Zuschauergunst belegen sie momentan in der BuLi auch den letzten Platz.

Ich bin mal sehr gespannt darauf, ob nun eine Gegenreaktion des schwach zusammen gewürfelten Teams möglich ist...

Ansonsten bleibt nur, wie unser "alter" Überläufer juste in einem MT-Interview sagte, die beiden Vereine zu einem Mühlenkreisteam zu vereinigen!!!

oder??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die stärkste Liga ist eine Chance, entweder wir nutzen sie oder wollen zweitklassig sein...
teddy-12
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Pegasus » Mittwoch, 04.11.2015, 15:47

teddy-12 hat geschrieben:.
Ansonsten bleibt nur, wie unser "alter" Überläufer juste in einem MT-Interview sagte, die beiden Vereine zu einem Mühlenkreisteam zu vereinigen!!!

oder??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Zusammenlegung der beiden Vereine wirklich von Erfolg gekrönt wäre. Zum einen kann man nicht davon ausgehen, das dann der doppelte Etat zur Verfügung steht, da sicher nicht alle Sponsoren in dem jetzt jeweils vorhandenen Umfang weiterhin dabei bleiben würden. Auch von Seiten der Fans dürfte es wohl kaum zu einem vollständigen Zusammenschluss kommen. Weiterhin sehe ich hier zwei verschiedene Ideologien in den Vereinen, die nicht einfach eins zu eins zusammenpassen.

Sollte es also wider Erwarten irgendwann mal zu einem solchen Schritt kommen, hat man vielleicht einen Etat, der evt. fürs untere Mittelfeld reichen könnte, mehr aber auch nicht. Dabei geht man allerdings das Risiko ein, sowohl Fans wie auch Sponsoren zu verlieren, vom einem evtl. Image-Schaden ganz zu schweigen. Und was würde aus der Jugendarbeit, wenn es nur noch einen Verein gibt? Aktuell gibt es im Kreis bei beiden Vereinen z.B, auch je eine Jugendbundesligamannschaft und weitere hochkarätige Jugendmannschaften in der Ober- und Landesliga! Diese müssten dann wohl alle ebenfalls zusammengewürfelt bzw. halbiert werden. Ein großer Schaden für die Handballhochburg OWL.

Für mich ist ein gemeinsamer Verein daher nicht vorstellbar. Und wer will denn auf unsere schönen Derbys, die es auch im Jugendbereich gibt, verzichten?!? :mrgreen:
Pegasus
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon WilliDorf17 » Mittwoch, 18.11.2015, 17:08

H S V Hamburg hat schon wieder kein Geld !!!!
Wegen dem S......Verein Spielen wir in Liga 2
WilliDorf17
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragvon Frank W. » Montag, 23.11.2015, 08:44

Jetzt hat es ja auch die Rhein-Neckar-Löwen erwischt. Macht die Meisterschaft wieder interessanter.

Und unten kleben 5 Mannschaften, Lemgo könnte sich erstmal absetzen.
Der TuS hat alle 4 Mannschaften (also HBW, BHC, Eisenach und Nittenfeld) in der Rückrunde daheim. Ob das dann ein Vorteil ist oder zusätzlichen Druck erzeugt, da bin ich mal gespannt.

Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Nächste

Zurück zu Handball-Talk