1. Bundesliga 2014/2015

Handball allgemein

Moderatoren: Frank W., Pegasus

1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon Trommler » Freitag, 13.06.2014, 11:49

Im vorläufigen Spielplan von SIS wurden nun die Aufsteiger eingesetzt und die HBW Balingen-Weilstetten ersetzt den HSV Hamburg.

Hier der komplette HBL Spielplan: http://sis-handball.de/web/AlleSpiele/? ... 0000001000
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5131
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon Frank W. » Dienstag, 01.07.2014, 19:28

Der HSV hat nun seine Lizenz, Balingen ist auch erstmal drin. Dann seien wir mal gespannt, ob die Entscheidung des Landgerichts Dortmund für die Gaugisch-Truppe der HBW so bestehen bleibt und am Ende zur Abwechslung mal 19 Klubs Meisterschaft, Abstieg und alle anderen Plazierungen ausspielen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5960
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon Frank W. » Mittwoch, 02.07.2014, 21:06

Die Bundesliga mit 19 Mannschaften in die Saison gehen zu lassen, ist wohl die fairste Lösung.

Dann wird es aber somit auch 4 Absteiger geben.
Mal gucken, wann der neue Spielplan rauskommt, ob noch ein Termin "irgendwo" hineingeschoben wird oder die Liga über Anfang Juni hinaus um 1 oder 2 Wochen verlängert wird.

Man kann nur hoffen, daß am letzten Spieltag es eine Mannschaft treffen wird, die spielfrei hat, die nix mehr mit einer wichtigen Entscheidung wie z. B. den Klassenerhalt zu tun hat.
Auch wenn man natürlich 35 Spieltage Zeit hatte, sich entsprechend zu positionieren.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5960
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon Frank W. » Freitag, 04.07.2014, 08:34

Interessant wird nun sein, wie die Vereine hinsichtlich des DK-Verkaufs reagieren, nachdem man ja nun ein Heimspiel mehr hat und auch die Kosten für ein weiteres Auswärtsspiel getragen werden müssen.

Gibt es eine finanzielle Entschädigung seitens der HBL?

Einige Vereine könnten, sofern der Einzelverkauf noch nicht begonnen hat, zu einigen Spielen Top-Zuschläge verlangen, hier denke ich an die Nord-Derbys und vor allen Dingen an die vermehrten Süd-Duelle von Balingen, Göppingen und Bietigheim-Bissingen, dazu evtl. noch Erlangen.
GWD könnte das Derby gegen den TuS zum Anlaß nehmen. Umgekehrt wohl nicht mehr, weil Nettelstedt mit dem VVK zum 2. Spieltag gegen GWD schon begonnen hat.

Und wie sieht das mit den gescannten Eintrittskarten aus? GWD hat ja u. a. ein Scheckkartenformat, was ich auch genutzt habe. Da sind ja vermutlich nur 17 Heimspiele drauf. Das ließe sich noch kompensieren, um einfach bei Heimspiel Nr. 18 die Karte vorzuzeigen.

Den Besitzern von Einzel-Eintrittskarten fehlt nun eine. Gut, die könnte man nachdrucken und dann die Leute anschreiben (vorausgesetzt, man hat alle Adressen).
Aber ein ganz schon großer, neuer Aufwand für alle Bundesligisten.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5960
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon Frank W. » Sonntag, 10.08.2014, 20:34

Offenbar bekommt die Handball-Bundesliga mal wieder Schiedsrichterinnen, so deute ich jedenfalls die Porträts auf der DHB-Seite.

Die Schilha-Schwestern vom Bodensee haben die Aufstieg in den EHF-Kader geschafft und dürften dann wohl auch Spiele in den Männer-Bundesligen leiten, oder?

http://www.dhb.de/schiedsrichter/sr-portraets.html

Da es ohne Schiris nun mal nicht geht (und auch nicht gehen soll), wünsche ich allen auf diesem Wege viele glückliche Händchen. :D
Was nicht heißt, daß neben Lob es auch manchmal auch Kritik geben darf.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5960
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon teddy-12 » Samstag, 23.08.2014, 20:25

.
Mit dem heutigen ersten Spieltag der neuen Saison ist die erste Saison schon perfekt:

Die so überschwenglich hochgelobten Kieler stehen momentan auf Tabellenplatz 19 !!!
Sie verloren in Lemgo 27:21...

Und auch wenn das nur eine allererste Momentaufnahme ist, so läßt das doch nicht so schnell auf eine langweilige Saison schließen!!!
Die stärkste Liga ist eine Chance, entweder wir nutzen sie oder wollen zweitklassig sein...
teddy-12
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag, 04.12.2012, 09:55
Wohnort: Porta Westfalica

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon BubeWillie » Sonntag, 24.08.2014, 07:01

teddy-12 hat geschrieben:...Die so überschwenglich hochgelobten Kieler stehen momentan auf Tabellenplatz 19 !!!...


Ja, sensationell - klasse Lemgo!! :shock: Nils Dresrüsse soll 32 Bälle gehalten und in der zweiten Halbzeit sein Tor regelrecht vernagelt haben.

Schade, dass der THW da nur kurz bleiben wird (obwohl mit dem Nordderby am Dienstag ein dicker Fehlstart mit 0:4 Punkten möglich ist).
Dennoch sollte man sich, wenn die Partien am heutigen Sonntag von den Tordifferenzen "günstig" gegen die Kieler laufen, das Tabellenbild
nicht nur in Ludwigshafen-Friesenheim, Bietigheim-Metterzimmern sowie Erlangen für die Ewigkeit einrahmen lassen.
Ligakrösus THW auf Platz 19 "sportlich" hinter allen drei Aufsteigern... konnte man irgendwo darauf wetten?! :lol:
BubeWillie
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
 
Beiträge: 535
Registriert: Samstag, 14.06.2008, 10:19
Wohnort: Minden-Dankersen

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon BubeWillie » Sonntag, 24.08.2014, 07:20

16. HC Erlangen 1 0 0 1 25:30 -5 0:2
17. SG BBM Bietigheim 1 0 0 1 27:33 -6 0:2
18. TSG Ludwigshafen-Friesenheim 1 0 0 1 23:29 -6 0:2
19. THW Kiel 1 0 0 1 21:27 -6 0:2

Zitat eines Users aus der Handballecke:
"Kiel hat aber gegenüber den anderen Abstiegskandidaten das leichtere Restprogramm..." ;)
BubeWillie
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
 
Beiträge: 535
Registriert: Samstag, 14.06.2008, 10:19
Wohnort: Minden-Dankersen

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon teddy-12 » Sonntag, 24.08.2014, 09:02

.
Hättest du auf dieses erste Tabellenbild wetten können, so wären die Quoten sicherlich 3 Mio. zu 1 für dich gewesen, das hätte sich gelohnt.
Aber im Ernst halte ich das für die absolut faustdicke Überraschung gleich zu Beginn der Saison, da werden die Schleswig-Holsteiner sehr lange gegen anspielen müssen, um wieder ganz nach vorne zu kommen. Und das nach all den Team Verstärkungen vor Saisonbeginn!!!

Mal sehen, wo wir heute Abend stehen...
Die stärkste Liga ist eine Chance, entweder wir nutzen sie oder wollen zweitklassig sein...
teddy-12
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag, 04.12.2012, 09:55
Wohnort: Porta Westfalica

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon fietje » Montag, 25.08.2014, 10:04

teddy-12 hat geschrieben:.
...
Mal sehen, wo wir heute Abend stehen...


Wie in alten Zeiten vor den Kielern!
Es ist zwar schon lange her als es das gegeben hat, sollte aber nicht unerwähnt bleiben!

fietje :wink:
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

(Konfuzius - Begründer des Konfuzianismus)
fietje
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag, 21.11.2004, 11:53
Wohnort: im Kohlenpott an der schönen Lippe

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon BubeWillie » Montag, 25.08.2014, 14:10

fietje hat geschrieben:
teddy-12 hat geschrieben:.
...
Mal sehen, wo wir heute Abend stehen...


Wie in alten Zeiten vor den Kielern!
Es ist zwar schon lange her als es das gegeben hat, sollte aber nicht unerwähnt bleiben!

fietje :wink:


Wenn wir bis zum Saisonende rangmäßig vor dem THW blieben, wäre ich hoch zufrieden! :?
BubeWillie
Zweitligaspieler
Zweitligaspieler
 
Beiträge: 535
Registriert: Samstag, 14.06.2008, 10:19
Wohnort: Minden-Dankersen

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon Andy » Montag, 25.08.2014, 19:22

BubeWillie hat geschrieben:
fietje hat geschrieben:
teddy-12 hat geschrieben:.
...
Mal sehen, wo wir heute Abend stehen...


Wie in alten Zeiten vor den Kielern!
Es ist zwar schon lange her als es das gegeben hat, sollte aber nicht unerwähnt bleiben!

fietje :wink:


Wenn wir bis zum Saisonende rangmäßig vor dem THW blieben, wäre ich hoch zufrieden! :?


Kommt drauf an wo Kiel landet :wink:
Wir sind hiehergefahren und haben gesagt:
Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Marko Rehmer
Andy
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 1651
Registriert: Samstag, 07.07.2007, 18:10
Wohnort: Minden

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon Trommler » Mittwoch, 27.08.2014, 05:23

Gestern konnte man schon einen verbesserten THW sehen, zwar war es noch nicht der alte THW, aber kämpferisch war es einfach nur klasse. Hoffentlich haben sich unsere Jungs den Einlauf vom THW angesehen, denn das war ein sehr gutes Beispiel wie motiviert ein Kapitän (Filip Jicha) seine Mannschaft anführt.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5131
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon Frank W. » Mittwoch, 27.08.2014, 08:41

Frank W. hat geschrieben:Offenbar bekommt die Handball-Bundesliga mal wieder Schiedsrichterinnen, so deute ich jedenfalls die Porträts auf der DHB-Seite.

Die Schilha-Schwestern vom Bodensee haben die Aufstieg in den EHF-Kader geschafft und dürften dann wohl auch Spiele in den Männer-Bundesligen leiten, oder?

http://www.dhb.de/schiedsrichter/sr-portraets.html



Auf Einsätze der beiden Schwestern müssen wir noch warten, die 1. Bundesliga der Männer kommt wohl noch zu früh, so sagte mir am Rande des Wetzlar-Spiels Uwe Stemberg.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5960
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Re: 1. Bundesliga 2014/2015

Beitragvon Trommler » Freitag, 29.08.2014, 21:50

Wow der TBV Lemgo verliert in Wetzlar mit 25:32 :shock: , sowas habe ich nicht erwartet, da sieht man, was für ein Traumtag der TBV gegen den THW hatte.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 5131
Registriert: Mittwoch, 17.08.2005, 11:24
Wohnort: Nordhemmern

Nächste

Zurück zu Handball-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron