Super Globe

Handball allgemein

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Re: Super Globe

Beitragvon Trommler » Dienstag, 26.07.2016, 12:02

Im September findet wieder der Super Globe in Doha statt. Die Füchse Berlin sind als Titelverteidiger (28:27 n.V. gegen Veszprem 2015). Zum ersten Mal wird es keine Gruppenphase gegeben. Es geht gleich mit dem Viertelfinale los und die Füchse treffen auf den Asienmeister Lekhwiya aus Katar. Aber es wird noch schwerer den Titel zu verteidigen, denn mit Paris St. Germain und CL-Champion Kielce sind zwei weitere europäische Vereine am Start.

Hier die Übersicht:

Viertelfinale 05.09.16

KS Kielce - ES Taubate (Brasilien)
Paris Saint-Germain - Esperance Sportive Tunis
Füchse Berlin - Lekhwiya SC Doha
Al Sadd Doha - Sydney Uni Sport
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Dienstag, 06.09.2016, 12:29

Titelverteidiger Füchse Berlin hat das Halbfinale des Super Globe in Katar erreicht. Im Viertelfinale gewann Berlin mit sehr viel Mühe gegen Lekhwiya SC Doha mit 27:25. im Halbfinale treffen die Füchse nun auf Al Sadd Doha. Al Sadd gewann gegen die Sydney Universität Sport mit 34:18. Im zweiten Halbfinale trifft CL-Sieger Kielce auf Paris St. Germain.

KS Kielce - ES Taubate (Brasilien) 33:30
Paris Saint-Germain - Esperance Sportive Tunis 38:31
Füchse Berlin - Lekhwiya SC Doha 27:25
Al Sadd Doha - Sydney Uni Sport 34:18
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Mittwoch, 07.09.2016, 12:17

Die Füchse haben die Chance als erste deutsche Mannschaft den Titel beim Super Globe zu verteidigen. Im Halbfinale siegten die Berliner mit 32:26 gegen Al Sadd aus Katar. Aber die Aufgabe wird nicht leicht, denn im Finale wartet die Spitzenmannschaft aus Paris. Die Pariser gewannen im Halbfinale gegen CL-Sieger Kielce mit 29:25. einen deutschen Sieger gibt es auf jedenfall, denn bei Paris spielt ja Uwe Gensheimer.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 08.09.2016, 21:20

Die Füchse Berlin haben ihren Titel beim Super Globe erfolgreich verteidigt und eine mittlere sechsstellige Summe eingesackt. Die Füchse gewannen gegen Paris, nachdem sie Mitte der zweiten Halbzeit schon mit sieben Toren zurückgelegen haben, dank einer starken Schlußphase von Heine mit 29:28. Berlin ist auch das erste deutsche Team, dass den Titel verteidigen konnte. Damit können sie schon für das kommende Jahr planen. Übrigens Uwe Gensheimer steuerte vier Tore für Paris bei.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Vorherige

Zurück zu Handball-Talk