Super Globe

Handball allgemein

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Beitragvon Trommler » Samstag, 01.09.2012, 12:49

Der THW Kiel steht wieder im Finale des Super Globe. Der deutsche Meister gewann sein Halbfinale gegen Al Zamalek Gizeh mit 34:24 (16:12). Im Finale treffen sie erneut auf Atletico Madrid. Die Spanier gewannen im Halbfinale gegen Al Sadd mit 33:32 (18:19).

Schon im Vorjahr hieß das Finale THW gegen Atletico (damals noch Ciudad Real). Damals setzte sich der THW mit 28:25 durch. Das Finale findet heute um 16 Uhr statt.

Hier der Spielbericht: http://www.thw-provinzial.de/thw/12083121.htm

Hier die Ergebniss:

Halbfinale
THW Kiel - Al Zamalek Gizeh 34:24 (16:12)
Atletico Madrid - Al Sadd 33:32 (18:19)

Platzierungsrunde um diew Plätze 5-8
Al Jaish - Sydney University 33:25 (18:9)
Metodista Sao Bernardo - Mudhar 34:31 (21:15)

Finale
THW Kiel - Atletico Madrid

Spiel um Platz 3
Al Zamalek Gizeh - Al Sadd

Spiel um Platz 5
Al Jaish - Metodista Sao Bernardo

Spiel um Platz 7
Sydney University - Mudhar
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Sonntag, 02.09.2012, 07:03

Der THW Kiel hat das Finale des Super Globe gegen Atletico Madrid zum erstenmal seit Oktober 2011 verloren. Die Spanier gewannen die Neuauflage des Finals von 2011 mit 28:23 (13:13).

Hier der Spielbericht: http://www.thw-provinzial.de/thw/12090121.htm

Jedenfalls hat sich die Dienstreise für den THW gelohnt, denn sie reisen mit 200.000 Euro im Gepäck zurück.

Hier die Ergebnisse:

Finale
THW Kiel - Atletico Madrid 23:28 (13:13)

Spiel um Platz 3
Al Zamalek Gizeh - Al Sadd 26:32 (11:16)

Spiel um Platz 5
Al Jaish - Metodista Sao Bernardo 31:23 (15:13)

Spiel um Platz 7
Sydney University - Mudhar 21:34 (11:17)
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Re: Super Globe

Beitragvon Trommler » Sonntag, 28.07.2013, 15:17

Dieses Jahr vertritt zum ersten Mal der HSV Hamburg als CL-Sieger Europa beim Super Globe und haben bei der Auslosung richtig viel Glück gehabt. Der HSV spielt in der Gruppe A gegen Gastgeber Al-Sadd und dem Wildcard Inhaber El-Jeish (beide aus Katar). Außerdem spielen sie gegen den Ozeanien Vertreter Sydney University (Australien).

In der Gruppe B trifft CL-Finalist FC Barcelona (vertritt Titelverteidiger Atletico Madrid) auf den Asien-Champion Al-Rayyan (Katar), auf den Afrika-Champion Etoile Sportive du Sahel (Tunesien) und auf den Pan Amerika-Champion Taubate (Brasilien.

Gespielt wird vom 25. August bis zum 30. August. Die ersten beiden jeder Gruppe bestreiten überkreuz das Halbfinale. Gespielt wird in der Al-Gharafa Halle in Doha

Also aus meiner Sicht wird es im Finale eine Neuauflage des diesjährigen CL-Finals zwischen dem HSV Hamburg und dem FC Barcelona geben. Denn beide werden sich durch drei Siegen in der Gruppenphase im Halbfinale aus dem Weg gehen.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Mittwoch, 14.08.2013, 15:14

Trommler hat geschrieben:Dieses Jahr vertritt zum ersten Mal der HSV Hamburg als CL-Sieger Europa beim Super Globe und haben bei der Auslosung richtig viel Glück gehabt. Der HSV spielt in der Gruppe A gegen Gastgeber Al-Sadd und dem Wildcard Inhaber El-Jeish (beide aus Katar). Außerdem spielen sie gegen den Ozeanien Vertreter Sydney University (Australien).

In der Gruppe B trifft CL-Finalist FC Barcelona (vertritt Titelverteidiger Atletico Madrid) auf den Asien-Champion Al-Rayyan (Katar), auf den Afrika-Champion Etoile Sportive du Sahel (Tunesien) und auf den Pan Amerika-Champion Taubate (Brasilien.

Gespielt wird vom 25. August bis zum 30. August. Die ersten beiden jeder Gruppe bestreiten überkreuz das Halbfinale. Gespielt wird in der Al-Gharafa Halle in Doha

Also aus meiner Sicht wird es im Finale eine Neuauflage des diesjährigen CL-Finals zwischen dem HSV Hamburg und dem FC Barcelona geben. Denn beide werden sich durch drei Siegen in der Gruppenphase im Halbfinale aus dem Weg gehen.

Nun steht der Spielplan für den HSV Hamburg fest.

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 50087.html
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Montag, 26.08.2013, 13:49

Der HSV Hamburg hat sich im ersten Spiel etwas blamiert. Die Hansaten spielten nämlich gegen El-Jaish HC aus Katar nur 29:29 Unentschieden. Damit droht im Halbfinale schon der FC Barcelona. Heute spielen sie gegen Sydney.

Hier der Spielbericht: http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles ... terschaft/
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Montag, 26.08.2013, 19:17

Trommler hat geschrieben:Der HSV Hamburg hat sich im ersten Spiel etwas blamiert.

Kann man sich bei so einem Nonsens-Turnier wirklich blamieren?
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Dienstag, 27.08.2013, 09:04

Frank W. hat geschrieben:
Trommler hat geschrieben:Der HSV Hamburg hat sich im ersten Spiel etwas blamiert.

Kann man sich bei so einem Nonsens-Turnier wirklich blamieren?

Finde ich schon, auch wenn es kein sehr bedeutsames Turnier ist, es ist eine offizielle Weltmeisterschaft für Vereine und ich bin mir sicher, dass der HSV dort auch gewinnen will. Denn ich gehe davon aus dass auch der HSV keine 300.000 Euro zu verschenken hat.

Im zweiten Turnierspiel gewann der HSV wie erwartet deutlich gegen die Sydney University HC aus Australien mit 35:15 (20:4) und da das Spiel zwischen El-Jeish und Al-Sadd 22:22 endete, haben sie auch wieder gute Chancen auf den Gruppensieg.

Hier der Spielbericht: http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles ... ppenspiel/
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Mittwoch, 28.08.2013, 09:35

Der HSV ist dem FC Barcelona doch aus dem Weg gegangen, denn durch ein sehr knappen 30:29 Sieg gegen Al-Sadd, wurde der HSV Hamburg Gruppensieger.

Hier der Spielbericht: http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles ... le-weiter/

Im Halbfinale trifft der CL-Sieger nun auf den Afrikanischen Vereinsmeister Etoile Sportive du Sahel aus Tunesien. Anwurf ist am morgigen Donnerstag um 17.00 Uhr (MESZ). Im zweiten Halbfinale spielt der FC Barcelona gegen EL Jaish.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Freitag, 30.08.2013, 09:28

Der HSV Hamburg steht im Finale in Doha. Die Hansaten gewann gegen den Afrikanischen Vereinsmeister Etoile Sportive du Sahel aus Tunesien deutlich mit 36:22.

Hier der Spielbericht: http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles ... naleinzug/

Im Finale trifft der HSV, in der Neuauflage des CL-Finals, auf den FC Barcelona. Bracelona gewann im Halbfinale mit 40:31 (20:14) gegen El-Jaish aus Katar.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Sonntag, 01.09.2013, 09:33

Der HSV Hamburg musste sich in Katar mit Platz zwei begnügen, denn die Hanseaten verloren das Finale gegen den FC Barcelona mit 25:27 (13:15).

Hier der Spielbericht: http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles ... nem-haupt/
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Freitag, 20.06.2014, 18:41

Vom 7. - 12. September findet in Katar wieder der Super Globe statt und die SG Flensburg/Handewitt trifft als Champions League Sieger in der Gruppe 1 auf El-Jaish aus Katar, Sieger der asiatischen Clubmeisterschaft, Taubate (Brasilien), Kontinentalmeister Pan-Amerikas, sowie einen Wild-Card-Teilnehmer aus Katar.

In der Gruppe 2 trifft Titelverteidiger FC Barcelona auf Gastgeber Al-Sadd aus Katar, Afrikameister Esperance Tunis sowie der noch zu ermittelnde Sieger der ozeanischen Qualifikation.

Sieht mal wieder so aus, dass das Finale wieder eine europäische Angelegenheit wird.

(Quelle: handball-world)
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Montag, 07.07.2014, 10:05

Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Dienstag, 09.09.2014, 11:15

Die SG Flensburg/Handewitt hat beim Super Globe in Katar vorzeitig das Halbfinale erreicht. Im ersten Gruppenspiel gewann der CL-Sieger gegen den panamerikanischen Meister Taubate (Brasilien) mit 28:22. im zweiten Spiel gewann Flensburg gegen Al Ahli (Katar) mit 29:20. zum Abschluss der Gruppe A trifft die SG heute auf El Jaish aus Katar.

In der Gruppe B marschiert der FC Barcelona, mit zwei deutlichen Siegen, vorne weg. Dahinter folgt aktuell der afrikanische Meister Tunis.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Mittwoch, 10.09.2014, 05:15

Die SG Flensburg/Handewitt hat auch das Dritte erwartungsgemäß gewonnen. Gegen El Jaish gewann die SG mit 29:24. Als Gruppensieger trifft die SG im Halbfinale auf den dritten Katar Vertreter Al-Sadd SC. Al-Sadd wurde hinter dem FC Barcelona zweiter der Gruppe B. Das zweite Halbfinale bestreiten der FC Barcelona und El Jaish.

Hier eine Übersicht der Ergebnisse und Tabellen: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 61480.html
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 11.09.2014, 19:18

Die SG Flensburg/Handewitt hat sich beim Super Globe etwas blamiert und viel Geld verspielt. Denn die SG verlor im Halbfinale gegen Gastgeber Al Sadd nach einer 17:11 Halbzeit-Führung mit 26:27. Damit ist auch ein hoher Geldverlust verloren, denn der Finalist kassiert 200.000 US-Doller, der Sieger kassiert sogar 400.000 US-Doller. Nun geht es im Spiel um Platz drei um 150.000 US-Doller.

Hier der Bericht: http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 61531.html
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

VorherigeNächste

Zurück zu Handball-Talk