Super Globe

Handball allgemein

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Super Globe

Beitragvon Trommler » Montag, 21.03.2011, 12:40

Der THW Kiel nimmt als Champions League Gewinner vom 14. - 18 Mai am Super Globe (Vereins-WM) in Doha teil.

Am Samstag wurden die Vorrunden gelost und der THW Kiel trifft in seiner Gruppe auf den Asien-Vertreter Al-Saad aus dem Libanon, auf den Panamerika Vertreter (Qualifikation läuft noch) und auf einen Vertreter aus Katar (wird auch noch ermittelt. Aber wenn es normal läuft müsste sich der THW locker für das Finale (also als Gruppenerster) erreichen.

In der anderen Gruppe spielt der Titelverteidiger Ciudad Real, der Gastgeber Al-Sadd aus Doha, AHF Southernstars aus Australien und auf den Afrikannischen Vertreter, (wird noch ermittelt).

(Quelle: handball-world)

Also aus meiner Sicht wäre es schon eine Sensation, wenn im Finale nicht der THW auf Ciudad Real trifft.
Zuletzt geändert von Trommler am Mittwoch, 04.07.2012, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Tommi » Montag, 21.03.2011, 13:39

Asien-Vertreter All-Sadd aus dem Sudan

...mehr falsch geht nicht - aber Hauptsache Du kannst hier mehrmals täglich Deinen Müll loswerden... :evil:
Tommi
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragvon Elec! » Montag, 21.03.2011, 14:36

Tommi hat geschrieben:

...mehr falsch geht nicht - aber Hauptsache Du kannst hier mehrmals täglich Deinen Müll loswerden... :evil:

naja al sadd ist im libanon...

trotzdem bin ich der meinung das nicht gleich sinnlos rumgepöbelt werden sollte letztendlich ist das hier ein forum in dem man infos austauscht und sachlich bleiben sollte aber dennoch sollten wir auch alle normal miteinander schreiben und nicht gleich dumm zueinander werden wenn mal wer was falsch gemacht hat wir sind alle nur menschen!

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1129500
Elec!

Beitragvon Trommler » Montag, 21.03.2011, 16:07

Elec! hat geschrieben:
Tommi hat geschrieben:

naja al sadd ist im libanon...

trotzdem bin ich der meinung das nicht gleich sinnlos rumgepöbelt werden sollte letztendlich ist das hier ein forum in dem man infos austauscht und sachlich bleiben sollte aber dennoch sollten wir auch alle normal miteinander schreiben und nicht gleich dumm zueinander werden wenn mal wer was falsch gemacht hat wir sind alle nur menschen!

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1129500

Sorry für den Fehler, ich weiß auch nicht warum ich Sudan geschrieben habe, natürlich kommt Al Saddaus dem Libanon. Ich habe diesen Fehler schon berichtigt. Danke für den Hinweiß.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Tommi » Montag, 21.03.2011, 18:52

Pöbeln lag mir fern. Es geht einfach um das alte Thema "Ich schreib' die News, die andere - die es interessiert - eh schon längst woanders gelesen haben einfach noch mal ab und das mit möglichst vielen Fehlern"

Da es immer noch falsch ist: Al-Sadd wird mit einem L geschrieben und ist ein Verein aus Doha/Katar !!! - und ja Handball-World hat es auch falsch geschrieben.
Tommi
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragvon Trommler » Montag, 21.03.2011, 19:50

Tommi hat geschrieben:Pöbeln lag mir fern. Es geht einfach um das alte Thema "Ich schreib' die News, die andere - die es interessiert - eh schon längst woanders gelesen haben einfach noch mal ab und das mit möglichst vielen Fehlern"

Da es immer noch falsch ist: Al-Sadd wird mit einem L geschrieben und ist ein Verein aus Doha/Katar !!! - und ja Handball-World hat es auch falsch geschrieben.

Also deine Meinung akzeptiere ich vollkommen.

Jetzt will ich es richtig schreiben, denn der dpa-Bericht, der im MT, der auf sueddeutsche.de und auf handball-world steht hat es falsch geschrieben. Denn nach der IHF-Homepagge wird der libanesische Verein Al-Saad geschrieben und der Gastgeber Verein heißt Al-Sadd. Ich gebe zu, dass ich darauf nicht so geachtet habe.

Hier könnt ihr dies ansehen: http://www.ihf.info/IHFCompetitions/Sup ... spx?ID=618

Ich hoffe nun, dass ich alle Fehler beseitigt habe.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Elec! » Donnerstag, 24.03.2011, 20:32

Trommler hat geschrieben:
Tommi hat geschrieben:Pöbeln lag mir fern. Es geht einfach um das alte Thema "Ich schreib' die News, die andere - die es interessiert - eh schon längst woanders gelesen haben einfach noch mal ab und das mit möglichst vielen Fehlern"

Also deine Meinung akzeptiere ich vollkommen.

Jetzt will ich es richtig schreiben, denn der dpa-Bericht, der im MT, der auf sueddeutsche.de und auf handball-world steht hat es falsch geschrieben. Denn nach der IHF-Homepagge wird der libanesische Verein Al-Saad geschrieben und der Gastgeber Verein heißt Al-Sadd. Ich gebe zu, dass ich darauf nicht so geachtet habe.

Hier könnt ihr dies ansehen: http://www.ihf.info/IHFCompetitions/Sup ... spx?ID=618

Ich hoffe nun, dass ich alle Fehler beseitigt habe.

@Tomi tut mir leid viellt habs ich leicht überbewertet aber letztendlich vertrete ich die meinung das in so ein forum auch news gehörn egal ob sie schon einer gelesen hat oder nicht und man sollte dann nicht gleich sowas schreiben wenns einen nicht interessiert guckt mann es sich halt nciht an und gut ist. ;-)
Elec!

Beitragvon Trommler » Dienstag, 12.04.2011, 17:05

Der THW Kiel kennt nun ein weiteren Gegner beim Super Globe. Denn der brasilianische Verein Esporte Clube Pinheiros hat die Panamerikaausscheidung in Sao Bernardo do Campo (Brasilien) ewonnen. Nun fehlt nur noch der Gegner aus Katar.

(Quelle: handball-world)
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Montag, 16.05.2011, 10:45

Der THW Kiel steht bereits vor dem letzten Spiel im Finale des Super Globe. Der THW Kiel gewann seine ersten beiden Spiele gegen Al-Saad aus dem Libanon (42:18) und gegen Esporte Clube Pinheiros aus Brasilien (36:29) deutlich. Damit ist das heutige Spiel gegen Al-Rayyan aus Katar ohne wert.

Im Finale am Mittwoch wird der THW wohl wahrscheinlich auf Ciudad Real treffen. Der Titelverteidiger gewann seine ersten beiden Spiele gegen Zamalek Kairo (33:25) und gegen die Southern Stars aus Australien (45:17) deutlich. Heute gegen Al Sadd Doha reicht den Spaniern ein Punkt.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon hummel » Montag, 16.05.2011, 18:19

Volle Zustimmung von mir - wenn wenigstens die Quelle genannt würde...
so hat das ja doch immer einen etwas faden Beigeschmack. Und wäre ich
Betreiber dieser Seite und Verantwortlicher i.S.d.P würde ich ja auch mal
prüfen, ob das juristisch so ganz einwandfrei ist, wenn man mehr oder
weniger stumpf aus anderen Quellen abtippt und kein eigenes geistiges
Eigentum verbreitet. Meine Meinung zu dem Thema ist hinlänglich bekannt:
ich halte die Abschreiberei für überflüssig. Wir können stattdessen auch
einen festen Link zu handball-world setzen, dann spart Trommler sich
copy&paste oder die Abtipperei...

Ciao, Stefan
hummel
GWD Fan-Club
GWD Fan-Club

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 19.05.2011, 09:51

THWKiel - Ciudad Real 28:25 (10:14)

Glückwunsch an den THW Kiel zur Vereins-Weltmeisterschaft.

Ich hätte nicht mehr gedacht, dass sie in der zweiten Halbzeit den vier Tore Rückstand gegen Ciudad Real aufholen und dabei kassierte Filip Jicha in der 37. Minute die Rote Karte.

Hier der Spielbericht: http://www.thw-provinzial.de/thw/11051821.htm

Mit dem DHB-Pokal und dem Super Globe hat der THW seine Saison doch noch etwas gerettet. Auch wenn dieser Super lobe keinen großen Stellenwert hat, aber dafür bekam der THW immerhin 350.000 Euro.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Mittwoch, 04.07.2012, 16:40

Als Champions League Sieger 2012 und Titelverteidiger nimmt der THW Kiel erneut am Super Globe (Vereinsweltmeisterschaft) teil. Dieses Turnier findet vom 27. August bis zum 1. September in Katar statt.

Der THW Kiel trifft in der Gruppenphase auf den Gastgeber Al-Sadd aus Doha, auf den Ozeanien Vertreter University of Sydney aus Australien, sowie Asienmeister Mudhar aus Saudi-Arabien.

In der anderen Gruppe trifft der zweite der diesjährigen Champions League BM Atletico Madrid auf den Wildcard-Starter Al-Jaish aus Katar, auf den Panamerika-Meister Metodista Sao Bernardo aus Brasilien und auf Afrika-Champion El Zamalek aus Ägypten.

Die beiden Gruppensieger erreichen dann das Finale um den Super Globe. Bin mal gespannt, ob der THW Kiel noch einen weiteren Titel holen kann.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Dienstag, 28.08.2012, 07:51

Hallo Donald, ich habe bereits diesen Thread für die Klub-WM eröffnet. Wir können ja hier weiter Diskutieren.

Ich finde es eine Katastrophe, das die IHF zulässt, dass sich ein Verein für ein Turnier eine halbe euopäische Top-Mannschaft ausleihen kann. So was darf es nicht geben.

Die Wettbewerbsverzerrung hätte auch noch fast geklappt, denn die Kataris führten zur Halbzeit gegen den THW mit 16:9, aber der THW hat in der zweiten Halbzeit aufgedreht und gewinnt am Ende "Gott sei Dank" mit 29:26. Damit ging der Schuß nach hinten los.

Hier der Spielbericht: http://www.thw-provinzial.de/thw/12082721.htm

Hier die Ergebnisse:

Gruppe A

Al Zamalek - Metodista Sao Bernado 33:24 (12:14)
BM Atletico Madrid - El Jaish Club 28:23 (11:13)

Gruppe B
Mudhar - Sydney University HC 32:27 (15:13)
THW Kiel - Al Sadd 29:26 (9:16)
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Mittwoch, 29.08.2012, 10:14

Der THW Kiel steht mit mehr als ein Bein im Halbfinale. Die Zebras gewannen ihr zweites Gruppenspiel gegen die University Sydney deutlich mit 40:13.

Hier der Spielbericht: http://www.thw-provinzial.de/thw/12082821.htm

Damit fehlt dem THW nur noch ein Punkt gegen die Saudis von Mudhar.

Hier die Ergebnisse von Gestern:

Gruppe A
Metodista Sao Bernado - Bm Atletico Madrid 27 : 34 (16 : 16)
El Jaish Club - Al Zamalek 24 : 27 (12 : 12)

Gruppe B
THW Kiel - University Sydney 40:13 (21:7)
Al Sadd - MUDHAR 34 : 31 (15 : 17)
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 30.08.2012, 07:17

Der THW Kiel hat soverän das Halbfinale beim Super Globe erreicht. Die Kieler gewannen Gestern gegen Asienmeister Mudhar (Saudi-Arabien) mit 42:31 (20:14). Damit ziehen sie als Gruppensieger ins Halbfinale und treffen dort auf Afrikameister Al Zamalek Gizeh aus Ägypten.

Bei diesem klaren Erfolg musste Trainer Gislason auf die erkrankten Momir Ilic, Christian Zeitz und Daniel Narcisse verzichten. Er hofft, dass die drei im Halbfinale wieder spielen können.

Hier der Spielbericht: http://www.thw-provinzial.de/thw/12082921.htm

Hier die Ergebnisse:

Gruppe A:
Atlético Madrid - Zamalek Gizeh 29 : 25 (12:15)
Al-Jaish - Metodista Sao Bernardo 30 : 27 (15:13)

Gruppe B:
THW Kiel - Mudhar 42 : 31 (20:14)
Al-Sadd - Sydney University 34 : 25 (17:10)

Halbfinale
THW Kiel - Al Zamalel Gizeh
Atletico Madrid - Al Sadd

Platzierungsrunde um diew Plätze 5-8
Al Jaish - Sedney University
Metodista Sao Bernardo - Mudhar
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Nächste

Zurück zu Handball-Talk