Virenschutz im Forum?

Hier ist Platz für positive und negative Kritik und für Anregungen.

Moderatoren: Frank W., Pegasus

Virenschutz im Forum?

Beitragvon fietje » Montag, 04.07.2011, 13:16

WARNUNG!

Vorsicht! Warnung! Eingreifen der Moderatoren ?!

Rein zufällig bin ich beim Forenmitglied Nr. 309, dem User "Bad Salzungen", auf dessen Website gestoßen und durch die Warnung meines Internetschutzprogramms wurde mir angezeigt, daß die Seite einen Trojaner enthält!

Frage an die Moderatoren:
Was erfolgt im Forum bei derartigen Gefährdungen ? (Konsequenzen?)
Es hat zwar nicht direkt mit dem Forum zu tun, jedoch wird über das Forum der Zugang zu den Seiten ermöglicht.

Mit grün-weißen Grüßen aus dem Kohlenpott von der schönen Lippe.
fietje :wink:
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

(Konfuzius - Begründer des Konfuzianismus)
fietje
Erstligaspieler
Erstligaspieler
 
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag, 21.11.2004, 11:53
Wohnort: im Kohlenpott an der schönen Lippe

Beitragvon Frank W. » Montag, 04.07.2011, 15:59

Zunächst erstmal Danke schön Fietje für den Hinweis.

Nach Prüfung von mir und auch Georg Hombach haben wir festgestellt, daß besagte Website nicht geöffnet werden kann (Error).

Wir Moderatoren achten darauf, daß Form und Inhalt bewahrt bleiben, aber wir können nicht jeden einzelnen User überprüfen, ob z. B. aufgeführte Homepages virengefährdet sind. Wir machen das ja auch ehrenamtlich (zeitlich eingeschränkt) und nicht gegen Geld, das wäre dann eine andere Geschichte.

Für das Anklicken von Websites ist jeder selber verantwortlich, so finden wir.
Außerdem kann man ja als Tip darauf verweisen, wie es jetzt Fietje gemacht hat.

Sollte aber ersichtlich sein, daß ein User dieses Forum nur zum Anlaß benutzt, Werbung zu streuen, wie ja zuletzt geschehen, werden Beiträge oder Teile davon gelöscht und im ständigen Wiederholungsfall die User persönlich angeschrieben, dies zu unterlassen.
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer
 
Beiträge: 5960
Registriert: Sonntag, 11.02.2007, 22:31

Beitragvon Bicheck » Dienstag, 15.05.2012, 19:26

Ist schon ein viren schutz drin? sörry das ich frage:(
Werdet zur Legende ,kämpfen bis zum Ende Niemehr 2.Liga ah GWd Der Gwd Der Gwd ist wieder da
Bicheck
Oberligaspieler
Oberligaspieler
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 11.05.2012, 13:54
Wohnort: Rodenbeck


Zurück zu Mecker-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron