B1-Jugend in der Oberliga 2010/2011

alles von der dritten Mannschaft bis zu unseren Minis

Moderatoren: Frank W., Pegasus

B1-Jugend in der Oberliga 2010/2011

Beitragvon Trommler » Samstag, 11.09.2010, 10:30

Für unsere B1-Jugend geht die Saison mit einem Heimspiel los. Der deutsche Vizemeister spielt am 22. September um 20 Uhr in der KAMPA-Halle gegen die SpVg Steinhagen.

Ich wünsche Bagi und seinem Team viel Glück und Erfolg in der Oberliga.
GWD ist mein Verein und ich bin immer dabei!
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 23.09.2010, 10:04

Unsere B1-Jugend ist mit einem sicheren Heimsieg in die neue Saison gestartet. Das Team vom neuen Trainer Sebastian Bagats gewann gestern Abend in der KAMPA-Halle gegen die SpVg Steinhagen mit 33:24.

Damit liegen sie jetzt Punktgleich und Torgleich mit Bielefeld/Jöllenbeck auf Platz 2 hinter HB Lemgo (37:22 bei TuS Brockhagen).

(Quelle SIS)

Als nächstes treffen sie am 3. Oktober um 12.30 Uhr erneut in der KAMPA-Halle auf die Ibbenbürener SpVg 08.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Freitag, 24.09.2010, 09:26

Trommler hat geschrieben:Unsere B1-Jugend ist mit einem sicheren Heimsieg in die neue Saison gestartet. Das Team vom neuen Trainer Sebastian Bagats gewann gestern Abend in der KAMPA-Halle gegen die SpVg Steinhagen mit 33:24.

Damit liegen sie jetzt Punktgleich und Torgleich mit Bielefeld/Jöllenbeck auf Platz 2 hinter HB Lemgo (37:22 bei TuS Brockhagen).

(Quelle SIS)

Als nächstes treffen sie am 3. Oktober um 12.30 Uhr erneut in der KAMPA-Halle auf die Ibbenbürener SpVg 08.

Hier noch die Aufstellung:

Im Tor: Bastian Räber (1. - 40. 17 Paraden), Jan Lamprecht (40. - 50. 4 Paraden)

Im Feld: Holger Kruse 9, Alexander Deuker 6, Nils Van Zütphen 6, Phil Holland 4, Lars Branding 3, Nicholas Held 2, Jan Gladisch 2, Marten Franke 1, Arne Kämper 1

Zudem gab es bereits nach 6 Minuten, wegen einem groben Foul, eine Rote Karte gegen den bis dahin, besten Torschützen Phil Holland (bereits 4 Tore).

(Quelle: MT)

Zwar habe ich das Spiel und damit auch das Foul nicht gesehen, aber im Bericht steht, dass dies eine umstrittene Rote Karte war und da muss man sich als Schiedsrichter fragen, ob man schon in der sechsten Minute die Rote Karte ziehen muss. Dafür gibt es doch auch die zwei Minuten Strafe und gerade im Jugend-Handball sollte man als Schiedsrichter mehr Fingerspitzengefühl zeigen.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Montag, 04.10.2010, 11:12

Die B1-Jugend hat auch ihr zweits Spiel gewonnen. Das Team von Trainer Sebastian Bagats gewann Gestern in der KAMPA-Halle gegen Ibbenbürener SpVg 08 mit 28:21 (15:9).

Damit bleiben sie in der Bezirksliga Tabellenführer, Punktgleich dahinter folgen Bielefeld/Jöllenbeck und ASV Senden mit ebenfalls 4:0 Punkten.

Schon am Mittwoch folgt das nächste Spiel, da muss GWD um 18.45 Uhr bei der HSG Handball Lemgo antreten.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Frank W. » Montag, 04.10.2010, 21:45

Ich habe mir das Spiel gestern angesehen, und ich muß sagen, da haben wir wieder einige Spieler mit guten Ansätzen in unserem Nachwuchs.

Hat Spaß gemacht, zuzuschauen!

Beim Gegner aus Ibbenbüren hat mich allerdings gewundert, daß der Trainer (oder sportliche Mannschaftsverantwortliche) praktisch das ganze Spiel seelenruhig auf der Bank saß! Kein Lob, keine Kritik, keine aufmunternden Worte, schon seltsam... Das war bei Sebastian Bagats auf jeden Fall anders. Da hatte man den Bezug von der Bank auf das Spielfeld gesehen und gehört. Das muß doch für die Jugendlichen so auch mehr bringen!
http://www.gwd-fanclub.de.

Es liegt in der Natur des Menschen, richtig zu denken und unlogisch zu handeln.
Frank W.
GWD-Fanclub - Trainer
GWD-Fanclub - Trainer

Beitragvon Trommler » Mittwoch, 06.10.2010, 10:27

Trommler hat geschrieben:Die B1-Jugend hat auch ihr zweits Spiel gewonnen. Das Team von Trainer Sebastian Bagats gewann Gestern in der KAMPA-Halle gegen Ibbenbürener SpVg 08 mit 28:21 (15:9).

Damit bleiben sie in der Bezirksliga Tabellenführer, Punktgleich dahinter folgen Bielefeld/Jöllenbeck und ASV Senden mit ebenfalls 4:0 Punkten.

Schon am Mittwoch folgt das nächste Spiel, da muss GWD um 18.45 Uhr bei der HSG Handball Lemgo antreten.

Hier noch die Torschützen: von Zypthen 7, Kruse 7, Branding 5/3, Gladisch 4, Held 2, Denker 2, Franke 1
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Donnerstag, 07.10.2010, 10:50

Unsere B1-Jugend hat Gestern den ersten Punkt verloren. Das Team von Sebastian Bagats spielte bei der HSG Handball Lemgo 28:28 Unentschieden.

Damit rutschen sie mit 5:1 Punkten auf Platz 2 zurück, neuer Tabellenführer ist der TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck mit 6:0 Punkten.

(Quelle: SIS)

Als nächstes kommt es zu Spitzenspiel der Oberliga, denn am 30. Oktober spielt unsere B1-Jugend um 17 Uhr beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Montag, 01.11.2010, 10:35

Unsere B1-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen. Das Team von Baggi gewann das Spitzenspiel beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck mit 26:21.

Hier die Torschützen: Branding 6, Holland 5/2, van Zütphen 4, Kruse 3, Gladisch 3, Deuker 3, Ludwig 1, Franke 1

Damit übernahmen sie zunächst die Tabellenspitze, aber der ASV Senden hat ein Spiel weniger und kann mit einem Sieg vorbei ziehen.

Als nächstes folgt das nächste Spitzenspiel. Denn unsere B1-Jugend trifft am 14. November um 15 Uhr in der Sporthalle Minden Süd auf den ASV Senden.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Dienstag, 23.11.2010, 17:09

Unsere B1-Jugend maschiert weiterhin in der Oberliga vorne weg. Am Wochenende gewann das Team von Baggi beim TV Verl mit 29:13 (10:4). Zur Halbzeit führte GWD, trotz der schlechten Chancenvertwertung mit 6 Toren. In der zweiten Halbzeit schraubten sie dann mit einer konzentrierten Leistung in die Höhe.

Hier die Torschützen: Holland 8, Ludwig 8, Branding 5, Wunderlich 3, Kruse 1, Franke 1, Armes 1, Wunderlich 1, Gladisch 1

Unsere B1 bleibt weiterhin Tabellenführer, vor der HSG HB Lemgo.

Als nächstes steht das Derby gegen die JSG NSM an, das Spiel findet am 4. Dezember um 16.30 Uhr in der Sporthalle Minden Süd statt.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Dienstag, 07.12.2010, 10:53

Unsere B1-Jugend hat am Wochenende ein weiteren Erfolg in der Oberliga eingefahren. Das Team von Dirk Kämper (er vertrat Baggi) gewann das Derby gegen NSM in eigener Halle deutlich mit 28:22 (17:12). NSM konnte nur bis zum 5:5 mithalten, anschließen kontollierte GWD die Partie. Leider gab es ein negatives Ereignes aus der Sicht von GWD, dies war die Rote Karte von Nils van Zütphen. Er hatte, nachdem er von NSM-Spieler Timo Beining gefoult wurde, nachgetrten, er kann froh sein, dass es nur eine normale Rote Karte ohne Sonderbericht war, sonst wäre er für die nächsten zwei Wochen gesperrt gewesen. Dir Kämper sagte über diese Aktion: "Rot war vollkommen berechtigt. Die Aktion war unnötig. Darüber müssen wir sprechen".

Hier die Torschützen: Holland 8/2Branding 6, Deuker 6, Franke 3, van Zütphen 3, Kruse 1, Gladisch 1

Aktuell liegt unsere B1-Jugend mit 11:1 Punkte auf Platz drei, hat aber zwei Spiele und 2 Minuspunkte weniger als Tabellenführer HSG Handball Lemgo, auf Platz 2 liegt Bielefeld-Jöllenbeck (3 Minuspunkte mehr als GWD).

Als nächstes spielt unsere B1-Jugend am 12. Dezember um 12.30 Uhr beim TuS Brockhagen.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Dienstag, 14.12.2010, 12:53

Unsere B1-Jugend hat beim TuS Brockhagen einen weiteren Sieg eingefahren. Das Team von Baggi gewann am Wochenende mit 34:27.

Trotz des Sieges bleibt GWD (13:1 Punkte) auf Platz drei, aber nach den Minuspunkten sind sie die beste Mannschaft. Grund dafür ist, dass unsere B1-Jugend zwei Spiele weniger hat als Lemgo (Platz 1/15:3 Punkte) und Bielefeld/Jöllenbeck (Platz 2/14:4).

Als nächstes spielt unsere B1-Jugend bereits morgen um 19 Uhr in der KAMPA-Halle gegen den Tabellenfünften ASV Senden.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Trommler » Dienstag, 21.12.2010, 10:49

Unsere B1-Jugend hat bereits am letzten Mittwoch Heimspiel gegen den ASV Senden mit 27:24 gewonnen.

Damit haben sie auch die Tabellenspitze wieder übernommen.

Bereits heute haben sie ihr nächstes Spiel. Sie spielen um 18.45 Uhr in der KAMPA-Halle gegen die DJK Sparta Münster.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Beitragvon Spielmacher2 » Sonntag, 30.01.2011, 21:25

GWD besiegt nach guter Leistung in Stemmer Verfolger Lemgo mit 26:21 :wink:

Also für mich ist das schon die halbe Miete zum Westfalenmeister-Titel, weil sie können sich jetzt schon 2 Niederlagen erlauben und wären immer noch vorne, da sie den DV gewonnen haben..
Der TuS N-Lübbecke regiert den Kreis....
....und die Erde ist eine Scheibe :D
Spielmacher2
Regionalligaspieler
Regionalligaspieler

Beitragvon Glocken » Freitag, 04.02.2011, 19:44

Spielmacher2 hat geschrieben:GWD besiegt nach guter Leistung in Stemmer Verfolger Lemgo mit 26:21 :wink:

Also für mich ist das schon die halbe Miete zum Westfalenmeister-Titel, weil sie können sich jetzt schon 2 Niederlagen erlauben und wären immer noch vorne, da sie den DV gewonnen haben..

Dann haben sie aber lediglich den Staffelsieg, aber freut mich trotzdem. :wink:
Glocken
Jugendspieler
Jugendspieler

Beitragvon Trommler » Montag, 14.02.2011, 11:00

Glocken hat geschrieben:
Spielmacher2 hat geschrieben:GWD besiegt nach guter Leistung in Stemmer Verfolger Lemgo mit 26:21 :wink:

Dann haben sie aber lediglich den Staffelsieg, aber freut mich trotzdem. :wink:

Dem Staffelsieg sind sie wieder ein Schritt näher gekommen, denn unsere B1-Jugend hat ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck mit 31:23 gewonnen.
Trommler
Erstligaspieler
Erstligaspieler

Nächste

Zurück zu GWD - von der Dritten bis zu den Minis